Die Suche ergab 10 Treffer

von TmZ0302
1. Nov 2023, 09:12
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Via de la Plata im September 2024

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass die Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Tage äußerst sportlich daher kommt, aber ich würde mir das zutrauen. Mir würde eher die Hitze zu schaffen machen. Auf dem Camino del Norte in diesem Jahr habe ich mir bereits 2 x einen Sonnenstich trotz ...
von TmZ0302
27. Okt 2023, 10:48
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Via de la Plata im September 2024

Guten Morgen in die Runde, nachdem ich erst vor gut 3,5 Wochen von meinem Camino del Norte zurückgekehrt bin und bereits die Urlaubsplanung für das kommende Jahr abgeben musste, starten natürlich paralell die Planungen für einen weiteren Camino. Diesmal soll es der Via de la Plata werden. Stand jetz...
von TmZ0302
26. Sep 2022, 14:35
Forum: Camino Frances
Thema: Mein Jacobsweg vom 01.09 - 25-09
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Mein Jacobsweg vom 01.09 - 25-09

Ich bin am Samstag nach gut 22 Tagen in Santiago angekommen, aber der Moment der Ankunft war aufgrund der unzähligen Touristen, der Händler und all denjenigen die mit dem Jacobsweg Geld verdienen wollen leider nicht so wie ich mir es erwünscht hatte. Umso schöner war der Moment den ich gestern morge...
von TmZ0302
28. Aug 2022, 11:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafsack
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Schlafsack

Guten Morgen liebe Pilgerinnen und Pilger,

da mein erster Camino unmittelbar bevorsteht und ich eigentlich alles zusammen habe bis auf den Schlafsack wollte ich mich hier bei euch erkunden, welchen ihr empfehlen würdet.

Vielen lieben Dank und einen tollen Sonntag !
von TmZ0302
23. Aug 2022, 10:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 4022

Re: Pilgerausweis

Besteht denn die Möglichkeiten einen Pilgerausweis in St. Jean Pied de Port zubekommen oder muss ich diesen vorher besorgt haben?
von TmZ0302
23. Aug 2022, 09:18
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances ab 01.09.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Camino Frances ab 01.09.2022

Ich werde am 02.September in St Jean eintreffen und am 03. starten. Bist mir dann wohl einen Tag voraus…😉 Um einen Tag verfehlt;) Ich habe leider nur 23 Tage und weiß nicht wie weit ich kommen werde. Klar, anfänglich ist meine Überlegung an mehreren Tagen doppelt zu laufen aber ob ich die Kraft noc...
von TmZ0302
22. Aug 2022, 14:24
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances ab 01.09.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Camino Frances ab 01.09.2022

Ein herzlichen Hallo in die Runde!

Gibt es hier noch jemanden der im September den Camino läuft ? Ich starte mit dem Flieger direkt am 01.09. von Berlin aus nach Paris und fahre von dort mit dem Zug.

Vielleicht ist ja auch noch jemand aus dieser Gruppe dabei!

Beste Grüße
von TmZ0302
18. Aug 2022, 11:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Funktionsunterhosen
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Re: Funktionsunterhosen

Vielen lieben Dank für eure ganzen Posts.Ich werde mir einen Mix aus allem zulegen. Vorrangig sollte es ja darum gehen, dass diese schnell trocknen wie das Mircofaserhandtuch welches man mitnehmen sollte. Dann nimmst du 1. zu viele Sachen mit und gibst 2. zu viel Geld auf einmal aus. Boxer oder Sli...
von TmZ0302
18. Aug 2022, 10:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Funktionsunterhosen
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Re: Funktionsunterhosen

Vielen lieben Dank für eure ganzen Posts.Ich werde mir einen Mix aus allem zulegen. Vorrangig sollte es ja darum gehen, dass diese schnell trocknen wie das Mircofaserhandtuch welches man mitnehmen sollte.
von TmZ0302
17. Aug 2022, 15:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Funktionsunterhosen
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Funktionsunterhosen

Hallo liebe Pilger, ich werde ab dem 01.09.2022 den Camino Frances laufen und habe mich im Vorfeld über die entsprechende Ausrüstung informiert. Es wird empfohlen, Funktionsunterhosen aus Merino-Wolle zu tragen. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht, ob dies tatsächlich notwendig ist ode...