Die Suche ergab 110 Treffer

von Georg 2
9. Jan 2024, 09:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Wie lebt ein Pilger ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1621

Re: Wie lebt ein Pilger ?

meine Neugierde geht mehr in richtung Soziologie und wie jemand tickt


Soziologie

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziologie

und jetzt gehts in den Urlaub bis bald 8-)
von Georg 2
9. Jan 2024, 01:29
Forum: Schnatterecke
Thema: Wie lebt ein Pilger ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1621

Re: Wie lebt ein Pilger ?

ich finde es interessant wie Menschen leben, ;)
Facebook ,Google und die KI wissen über uns schon lange bescheid und durch Street View weiß jeder genau wo wir
leben.
ob ich nackt zum Bäcker laufe interessiert heute auch keinen mehr die Welt wandelt sich :lol:

lg
von Georg 2
8. Jan 2024, 16:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Wie lebt ein Pilger ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1621

Re: Wie lebt ein Pilger ?

vorteilhafte Infos bringen [...] gezielt angebote machen.... Na, Deiner These muss ich leider beherzt widersprechen: Taktische Marktforschung an dieser Stelle widerspräche dem Anspruch an Datenschutz und Privatsphäre, dem wir hier ja auch verpflichtet sind... Als anoymisierter Meinungsspiegel, wie ...
von Georg 2
8. Jan 2024, 16:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Wie lebt ein Pilger ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1621

Re: Wie lebt ein Pilger ?

Ich habe einfach aus purer Neugier diese Umfrage gestartet,wenn sich genügend Pilger beteiligen
kann das durchaus vorteilhafte Infos bringen z.b. bei der gestaltung von Pilgertreffen oder auch für die Pilgerseelsoge
wenn man weiß wie jemand lebt kann man ihm auch gezielt angebote machen....
von Georg 2
8. Jan 2024, 10:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Wie lebt ein Pilger ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1621

Re: Wie lebt ein Pilger ?

Lieber Georg, offen gestanden erschließt sich mir der empirische Sinn Deiner Umfrage nicht ganz: Denn ein Pilger verlässt doch gerade sein angestammtes Gebiet und macht sich auf ins Unbekannte. Da ist Wohn- und Familiensituation doch eigentlich gerade irrelevant... Nimm's mir bitte nicht krumm... L...
von Georg 2
8. Jan 2024, 09:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Wie lebt ein Pilger ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1621

Wie lebt ein Pilger ?

in München gibt es über 50% Singlehaushalte wie lebt Ihr denn
:)

natürlich ist diese Umfrage anonym und auch keine Marktfoschung!




lg
von Georg 2
8. Jan 2024, 08:08
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der letzte Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Der letzte Weg

Pooh_der_baer hat geschrieben: 7. Jan 2024, 17:10 Der Tod gehört zum Leben.

das glaube ich auch ;) ,auf dem Camino zu sterben finde ich reizvoller als als eine anonyme Nummer im Krankenhaus

ich kann mir gut vorstellen das es einige schwerkranke gibt die bewusst dem Tod auf den Weg entgegengehen
von Georg 2
7. Jan 2024, 16:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der letzte Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Der letzte Weg

Verstorben beim Pilgern,
immer wieder lese ich von todesfällen auf dem Camino ,auch sehe ich oft gedenkstätten für
Pilger die ihren lebensweg beendet haben

könnt ihr dazu etwas erzählen,wer hat schon einen Todesfall erlebt und kommt es häufig vor


georg
von Georg 2
7. Jan 2024, 13:21
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Englischer Weg
Antworten: 20
Zugriffe: 1345

Re: Englischer Weg

Hallo Pia wenn ihr im Mai den Camino Ingles gehen möchtet macht es sinn die Unterkünfte vorzubuchen, da ihr ja das erste mal pilgert und es nur 5-6 Etappen sind. generell kommt es im Mai immer wieder zu engpässen bei den Unterkünften,für untrainierte ist der Weg auch eine körperliche herausforderung...
von Georg 2
5. Jan 2024, 09:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nachdenken über das Pilgern
Antworten: 34
Zugriffe: 2260

Re: Nachdenken über das Pilgern

der Myhtos Cruz de Ferro vor jahrzehnten habe ich gelesen das der Ursprung des symbolträchtigen Steinhaufens am Cruz de Ferro darauf beruht das beim Straßenbau ganz profan eine Fuhre Steine dort abgelagert wurde,und diese Kultstätte erst seit den 80er jahren besteht bitte nicht steinigen falls das ...
von Georg 2
4. Jan 2024, 18:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nachdenken über das Pilgern
Antworten: 34
Zugriffe: 2260

Re: Nachdenken über das Pilgern

der Myhtos Cruz de Ferro vor jahrzehnten habe ich gelesen das der Ursprung des symbolträchtigen Steinhaufens am Cruz de Ferro darauf beruht das beim Straßenbau ganz profan eine Fuhre Steine dort abgelagert wurde,und diese Kultstätte erst seit den 80er jahren besteht bitte nicht steinigen falls das n...
von Georg 2
4. Jan 2024, 12:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nachdenken über das Pilgern
Antworten: 34
Zugriffe: 2260

Re: Nachdenken über das Pilgern

es gibt ihn den Myhthos zweifellos ,leider wird dieser mittlerweile gnadenlos kommerziell ausgeschlachtet ... frag Dr. Google und man findet unzählige angebote die diesen Hype deutlich machen. Der Camino Frances ist der bekannteste und am besten vermarktete Pilgerweg weltweit,man kann sein Glück dor...
von Georg 2
27. Dez 2023, 01:59
Forum: Via de la Plata
Thema: Pilgerausweis Zamora
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Pilgerausweis Zamora

Hallo Ulli, warum besorgst du dir deinen Pilgerausweis nicht hier – zum Beispiel in Deutschland? Einen Pilgerausweis bekommst du bei unterschiedlichen Jakobusgesellschaften. Z. b. Jakobusfreunde Paderborn, Busdorfmauer 33, D-33098 Paderborn. ..... oder verwende einfach deinen alten, also den vorhan...
von Georg 2
26. Dez 2023, 15:46
Forum: Via de la Plata
Thema: Pilgerausweis Zamora
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Pilgerausweis Zamora

Frohe Weihnachten

laut Gronze werden in dieser Herberge Pilgerausweise ausgestellt.

https://www.gronze.com/castilla-y-leon/ ... nos-zamora

georg
von Georg 2
22. Dez 2023, 21:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299539

Re: Bilderrätsel

Danke :D


Wildcard