Die Suche ergab 72 Treffer

von Steven
30. Jan 2024, 08:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Servus aus München

Seit 2023 können Pilger wieder im Kloster Andechs übernachten: https://www.andechs.de/kloster/gaeste/jakobspilger.html Etappe 1 von München nach Schäfftlarn ist mit Übernachtungen rar gesät, da Kloster Schäftlarn leider für Pilger keine Übernachtungen anbietet. Das Klosterbräustüberl Schäftlarn ist ...
von Steven
29. Jan 2024, 11:04
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Servus aus München

Lieber Stefan, ich wünsche Dir auch viel Freude auf dem tollen Münchner Jakobsweg. :) Sehr empfehlenswert finde ich das Aussendungsritual im Angerkloster, eine tolle Erfahrung und wunderschöner Einstieg für den Weg zum Bodensee oder auch nach Santiago de Compostela. Die erste Aussendungsfeier ist am...
von Steven
19. Jan 2024, 08:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nachdenken über das Pilgern
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Nachdenken über das Pilgern

Hi Dirk, das zitierte Buch "Weg und Wandlung" von Barbara Haab - Praktische Theologie im Dialog - beantwortet m.E. ziemlich genau deine Fragestellungen, inbesondere auch bezogen auf den CF. Das ist ein wahrlich reichhaltiger Schatz. Bin da echt begeistert. Wie schon im Faden hier angeklung...
von Steven
19. Jan 2024, 07:56
Forum: Bücher
Thema: Sylvain Tesson: „Auf versunkenen Wegen“. Eine Wanderung durch Frankreich.
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Sylvain Tesson: „Auf versunkenen Wegen“. Eine Wanderung durch Frankreich.

Auch von mir ein Danke schön liebe Chrisbee. die beiden von Dir erwähnten Bücher habe ich gelesen und empfinde diese sehr interessant, da die Gedanken & Erfahrungen von Tesson mich doch ein gutes Stück weiterbringen auf meinem Weg und Denkanstöße liefern. So eindringlich wie er klar ausspricht, ...
von Steven
17. Jan 2024, 15:03
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6286
Zugriffe: 1297134

Re: Bilderrätsel

Perfetto liebe Mimmy,

dann bist du an der Reihe mit einem Bilderrätsel.

Viele Grüße / Bon camino, Steven
von Steven
17. Jan 2024, 09:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6286
Zugriffe: 1297134

Re: Bilderrätsel

Hallo Mimmy, ja, Portguese stimmt schonmal. Kannst du den Ort / Pilgerherberge noch näher spezifizieren? :D Hier der Eingang der Herberge: https://lh3.googleusercontent.com/pw/ABLVV85knd74NIBrotjzWjsY_OrXT3exvEnPb4j50XBbhU1R4zcayyjeqW1I-7GbGECJjfcxwekELSYtuGlmhyaWdnw4Gl2V3-DVnCqSuPN-n_Vm4OFjHkDP_BQh...
von Steven
15. Jan 2024, 19:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6286
Zugriffe: 1297134

Re: Bilderrätsel

Wo ist denn diese 5*****-Luxuspilgerherberge? :mrgreen:

Bild

Grüße, Steven
von Steven
7. Jan 2024, 00:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3814

Re: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?

Fermate - danke für den tollen & informativen Bericht über den Chemin du Piémont pyrenéen. Interessant empfinde ich den Hinweis, dass die erste Woche ab Montpellier nicht reizvoll sei, dann wäre ein Start ab Narbonne-Plage oder ab Carcassonne sinnvoll. Schade wegen dem Wetter, manchmal eben höhe...
von Steven
6. Jan 2024, 11:08
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Rückkehr und Integration des Erlebten - Erfahrungsberichte
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Die Rückkehr und Integration des Erlebten - Erfahrungsberichte

Hi Anja, bei mir ist der Camino von der Haustüre nach SdC jetzt 16 Monate her. All das Erlebte auf knapp 4 Monaten Camino als Esssenz in meinen Alltag zu integrieren war und ist nicht einfach. Die Zeit auf dem Weg war unbeschreiblich erfüllend und ich durfte entdecken, dass heimkommen mitunter das S...
von Steven
5. Jan 2024, 21:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nachdenken über das Pilgern
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Nachdenken über das Pilgern

Liebe Gertrudis, danke schön übrigens für den Buchtipp "Weg und Wandlung" von Barbara Haab - habe ich gleich als Ausleihe in der Staatsbib bestellt und ich freue mich darauf. Ich habe online in der Bib in den Aufsatz "Pilgerfahrt - Weg und Bewegung" reingelesen und da kommen Ausa...
von Steven
2. Jan 2024, 22:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Jakobusgesellschaft der Schweiz - Kontakt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Jakobusgesellschaft der Schweiz - Kontakt gesucht

Hi Raimund, die wunderschöne Pilgerherberge in Rapperswil ist sicher auch eine gute Andockadresse für Informatioen. Die Herberge hat einen großen Trägerverein mit vielen aktiven Pilgerfreund:innen. https://www.pilgerherberge.ch/ Pilgerausweise & Kontakt: https://www.pilgerherberge.ch/shop/ https...
von Steven
29. Jul 2023, 08:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: Jose Antonio Garcia hat Ihn die letzte Zeit jemand gesehen ??

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben Antonio am 15.06.23 auf dem Camino Portugues getroffen - das Wort "Kartoffel" hat er verinnerlicht, davon blieben wir auch nicht verschont! :D Hab's in den Portugues - Faden reingestellt bei einer Info. Marlene meinte, er schaut manchmal vorbei...
von Steven
28. Jul 2023, 18:17
Forum: Frankreich
Thema: Gefährlicher Weg zum Somport
Antworten: 24
Zugriffe: 2764

Re: Gefährlicher Weg zum Somport

Wenigstens gibt's das Hinweisschild mit der engen Strasse zwischen Borce - Urdos und der Empfehlung den Bus zu nehmen. Also von Etsaut nach Urdos die 5 km mit dem Bus. Zum Glück habe ich den Bus genommen, auf der Busfahrt nach Urdos habe ich die enge Strecke gesehen, das sah für Pilger gemeingefährl...
von Steven
24. Jul 2023, 21:31
Forum: Frankreich
Thema: Gefährlicher Weg zum Somport
Antworten: 24
Zugriffe: 2764

Re: Gefährlicher Weg zum Somport

Hi Klaus, ja, ich empfand vor allem die Etappe vor und von Sarrance nach Borce nicht ohne, eine enge Talschlucht nach dem dem Monastère de Sarrance (Kloster Notre Dame) und die Wege sind mitunter ausgesetzt. Ein falscher Tritt und der Gave d'Aspe wartet. Gefährlich, ja, vor allem wenn man nicht schw...
von Steven
24. Jul 2023, 08:13
Forum: Frankreich
Thema: Voie du Piemont Pyreneen
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Voie du Piemont Pyreneen

Hi Camino Klaus, da haben wir für den Weg ähnliche Gedanken, ich habe mir viele Informationen von dieser Seite geholt. Macht richtig Lust & Laune auf mehr bzw. sofort lospilgern :D : https://www.chemins-compostelle.com/itineraires/8/la-voie-des-pia-monts Wie toll, dass Du die Tolosana komplett g...