Die Suche ergab 80 Treffer

von Mirabilis
22. Nov 2020, 06:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Kurzfilm, aber was für einer!
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Kurzfilm, aber was für einer!

So voller Hoffnung und Zuversicht!

Wunderbar!
von Mirabilis
18. Nov 2020, 18:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 28
Zugriffe: 1129

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Lieber Wilfried,

die Camino-Kerze brennt für dich.

LG Notburga
von Mirabilis
7. Nov 2020, 07:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1023

Re: Na so was

Hier gibt es schon seit ein paar Jahren bei einem Bäcker im Nachbarort eine ToTa, eine tolle Tarta Santiago. Die Schwester vom Bäcker war auf dem Camino und hat das Rezept und auch gleich eine eine Schablone für das Jakobuskreuz auf der Tarta mitgebracht. Ich hatte da mal nachgefragt, wieso die Tart...
von Mirabilis
30. Sep 2020, 08:32
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3048

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Lieber Gerhard, ich möchte an dieser Stelle mal Danke sagen für deine unermüdlichen Informationen in Sachen "Pilgern" seit vielen Jahren. Schon vor meinem 1. Camino vor fast 10 Jahren bin ich auf deiner Seite gelandet, auf der Suche nach Informationen zum Weg. In Zeiten von Corona verändert sich vie...
von Mirabilis
18. Aug 2020, 18:25
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Braunschweiger Jakobsweg
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Braunschweiger Jakobsweg

Hallo Wanderbruder, Berichte aus der Heimat (bin in der Nähe von Hildesheim geboren) lese ich immer mit besonderem Interesse. Herzlichen Dank. Bin auf der Via Scandinavica schon zweimal von HImmelsthür nach Dieckholzen gegangen, wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch war. In Dieckholzen gibt es ein...
von Mirabilis
28. Jul 2020, 06:42
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 14923

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Es wäre schön, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen. Wenn ich allerdings die Wettervorhersage für Freitag sehe...... Temperaturen von 30 Grad und mehr tun mir leider nicht gut, da macht mein Herz nicht mit. Wünsche Euch einen mit Abstand..... schönen Abend dann vielleicht bis in 6 Wochen... LG Not...
von Mirabilis
20. Jul 2020, 05:55
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 14923

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Liebe Anna, ich habe diesen Weg auch "auf meinem Zettel", aber noch keinen Plan, wann ... Für die Planung habe ich mir den Führer: "Der Jakobsweg im Elsass - Speyer - Wissembourg - Elsass" besorgt. Darin sind auch Hinweise für Übernachtungen. Wie die aktuelle Lage ist, müßte man natürlich jeweils er...
von Mirabilis
18. Jul 2020, 07:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 7
Zugriffe: 1438

Re: Geburtstagswünsche

Alles Gute für das neue Lebensjahr und irgendwann auch wieder "Buen Camino" oder Bom Caminho oder einfach

GUTEN WEG, egal wo.

Grüße aus dem Neckartal

Notburga
von Mirabilis
24. Jun 2020, 08:56
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Harzer Klosterwanderweg
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Re: Harzer Kloster Wanderweg

Hallo Naline, Danke für deinen Bericht zum Harzer Klosterweg. Ich habe die Klöster Wöltingerode, Ilsenburg und Drübeck auf verschiedenen Besuchen in meiner norddeutschen Heimat besucht und dieser Weg ist auf jeden Fall auf meiner "to-do-Liste". Die Klöster sind, jedes auf seine Art, sehens- und besu...
von Mirabilis
8. Jun 2020, 06:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: COVID-19: GAME OVER • Und nun?
Antworten: 23
Zugriffe: 4985

Re: COVID-19: GAME OVER • Und nun?

Guten Morgen,

meiner Meinung nach ist das "Game" noch lange nicht "over".

Eine Erkenntnis habe ich aber schon: So mancher zeigt sein wahres Gesicht, im Guten wie im Schlechten.

Nach wie vor: Savety first und gesund bleiben!

Notburga
von Mirabilis
4. Jun 2020, 07:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Abenteuer spanischer Jakobsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Abenteuer spanischer Jakobsweg

Lieber Reinhard, ich bin zum Ende meiner Arbeitszeit meinen ersten Camino gegangen. Mit einem offenen Rückfahrtticket. Ich wollte keinen Zeitdruck, den hatte ich im Arbeitsleben oft genug. Zeit zu haben und den Moment zu leben und mich nur um mich zu kümmer, war die schönste Erfahrung. Was gehört in...
von Mirabilis
25. Apr 2020, 18:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 59
Zugriffe: 13928

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Hallo Christa, freut mich, dass ich neben Dir sitzen darf. Hoffentlich irgendwann auch mal wieder am Stammtisch und nicht nur virtuell. Lieber Thüringer, gerne hätte ich Dich mal wieder an der Seite. Auf diesem Wege herzliche Grüße und alles Gute! Das mit dem Kaffee machen wir mal, wenn die Zeiten s...
von Mirabilis
16. Apr 2020, 07:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Bärlauchzeit
Antworten: 34
Zugriffe: 8839

Re: Bärlauchzeit

Der Bärlauch ist hier in der Gegend (Rhein/Neckar) schon weit in der Blühphase. Durch die relativ hohen Temperaturen und die Trockenheit, verliert er zunehmend an Geschmack. Die Blätter haben nicht mehr soviel Pflanzensaft. Für mich ist die Bärlauchsaison fast vorbei. Nach der Blüte werde ich noch e...
von Mirabilis
14. Apr 2020, 08:09
Forum: Filme
Thema: "Pilgern auf französisch" auf Servus TV
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Re: "Pilgern auf französisch" auf Servus TV

"Pilgern auf französisch", immer wieder schön...

Ich habe das Buch und vor 4 Wochen habe ich mir die DVD geleistet.

Schaue den Film immer mal wieder, wenn ich "Entzug" habe.

LG Notburga