Die Suche ergab 46 Treffer

von Mirabilis
23. Jan 2020, 23:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 706

Re: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten

Was Erdbeeren im Januar so alles auslösen können........
von Mirabilis
21. Jan 2020, 10:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sicherheit für Frauen
Antworten: 29
Zugriffe: 708

Re: Sicherheit für Frauen

Bin auch eine Alleinlaufende....
kann ich nur empfehlen, Gesellschaft findet man unterwegs immer und wenn man in Sichtweite von anderen Pilgern geht, gibt das ein Gefühl von Sicherheit. Da ist jemand in Rufweite, falls irgendetwas ist man Hilfe bräuchte.

LG Notburga
von Mirabilis
21. Jan 2020, 07:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 706

Re: Verkehrte Welt: Erste Erdbeeren im Garten

Klar, früher war alles anders. Man hat versucht den Gegebenheiten entsprechend, das Richtige zu tun.

Manchmal, gestern wie heute, merkt man erst hinterher, das es vielleicht doch nicht das Richtige war.

LG Notburga
von Mirabilis
7. Jan 2020, 10:22
Forum: Filme
Thema: Heilige Stätten - Der Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Heilige Stätten - Der Jakobsweg

Habe den Film auch gesehen und war irgendwie enttäuscht.
Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Jakobsweg, lange bevor ich in ging. Auch mit der "Vorgeschichte". Mir brachte der Film nichts, was ich schon wußte.

Empfinde den Film ähnlich wie Gertrudis.

LG Notburga
von Mirabilis
6. Jan 2020, 07:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Von Porto nach Santiago
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Von Porto nach Santiago

Liebe Pilgerschnecke, ich bin nach dem Tod meines Mannes den Camino alleine gegangen. Eigentlich hatten wir zusammen gehen wollen... Es war nicht immer leicht, aber es hat mir gut getan. Ich habe meine Trauer verarbeiten können und der Weg hat mir geholfen, den Weg in einen neuen Lebensabschnitt zu ...
von Mirabilis
26. Dez 2019, 05:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerstempel
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: Pilgerstempel

Einen schönen Stempel gibt es z.b. im Dom in Speyer.

LG Notburga
von Mirabilis
18. Dez 2019, 06:25
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 54
Zugriffe: 4985

Re: Nur die Füße tun mir leid

Habe mir den Film am Montag in Heidelberg angesehen. Sehenswert und authentisch, finde ich. Schöne Landschaftsaufnahmen, nur die Musik war mir an manchen Stellen zu dramatisch. In Gedanken war ich wieder unterwegs, auf einmal tat auch mein rechter Fuß, der mir auf dem Weg große Probleme gemacht hatt...
von Mirabilis
18. Dez 2019, 06:19
Forum: Camino Finisterre
Thema: Parador Muxia
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Parador Muxia

Ich war letztes Jahr an dem unterhalb liegenden Sandstrand. Herrlich und noch menschenleer.

Der Bau war schon im Gange und das Ende der Idylle abzusehen.

LG Notburga
von Mirabilis
29. Nov 2019, 07:10
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Eine weitere Badestelle auf dem zentralen Weg gibt es zwischen Tamel, kurz vor Balugaes am Rio Neiva, nach der Brücke aus dem 12. Jh. Dort ist eine kleine Badestelle mit kleinem Strand. Ein schöner Platz für eine Rast an einem heißen Sommertag. Ich wollte dort immer eine Rast machen und die Füße küh...
von Mirabilis
16. Nov 2019, 05:47
Forum: Pilgertreff
Thema: Dankesgottesdienst in der City Kirche Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 817

Re: Dankesgottesdienst in der City Kirche Koblenz

Werde nun leider doch nicht dabei sein. Kann nur in Gedanken dabei sein.
Habe es mir für März aber fest vorgenommen.

LG Notburga
von Mirabilis
12. Nov 2019, 07:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs
Antworten: 103
Zugriffe: 4624

Re: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs

Lieber Wolfgang,

Danke für deinen Beitrag!

LG Notburga
von Mirabilis
30. Okt 2019, 06:51
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 54
Zugriffe: 4985

Re: Nur die Füße tun mir leid

In Heidelberg ab 7.11. im Gloria

LG Notburga
von Mirabilis
18. Okt 2019, 06:30
Forum: Caminho Português
Thema: Casa Fernande hat das Spendenkonzept aufgegeben.
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Casa Fernande hat das Spendenkonzept aufgegeben.

Eine gute Entscheidung von und für Fernanda und ihre Casa Fernanda. Ich kenne sie seit einigen Jahren und war mehrmals in ihrem Haus zu Gast, nicht nur als Pilger. Bei meinen letzten Besuchen haben wir immer wieder diskutiert, denn die Spendeneinnahmen reichten nicht aus, um die Herberge weiter zu b...
von Mirabilis
13. Okt 2019, 06:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Trekkingschuhe oder Wanderschuhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Trekkingschuhe oder Wanderschuhe?

Ich stimme Gertrud zu: Für den Einen reichen leichte Schuhe, der Andere braucht Stabilität bei den Knöcheln. So wie ich. Ich gehe besser mit meinen Lowa, die mit einfach, besonders beim Bergruntergehen, mehr Halt geben und eine Sohle haben, die bei hartem Boden von unten abfedert. Also die Schuhe ne...
von Mirabilis
6. Okt 2019, 18:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nummernsystem im Pilgerbüro
Antworten: 49
Zugriffe: 2804

Re: Nummernsystem im Pilgerbüro

In meinem Flur hängen die Compostela von meinen Caminos und daneben die Jakobsmuschel mit dem Pilgerstab, den ich mir in Puenta la Reina gekauft habe. Jede einzelne Compostela steht für eingreifende Ereignisse in meinem Leben und die Lehren, die ich aus den Erlebnissen auf dem Weg für mich gezogen h...