Die Suche ergab 87 Treffer

von Mirabilis
25. Feb 2021, 11:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bärlauchzeit
Antworten: 46
Zugriffe: 11064

Re: Bärlauchzeit

Hallo Beate,

ich muß mal sehen, ob ich mir das Rezept für den Bärlaufsenf aufgeschrieben habe. Ich melde mich wieder.
Auf jeden Fall habe ich die Senfkörner frisch gemahlen..

LG Notburga
von Mirabilis
21. Feb 2021, 19:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Fastenzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 585

Re: Fastenzeit

Fastenzeit? Seit fast 12 Monaten verzichte ich auf Enkel treffen, Familie, Freunde, auf gemeinsame Essen, aufs Pilgern und vieles, was das Leben angenehm macht. Ich verzichte nicht - auf ein Stück Schokolade am Abend oder das Glas Wein . Aufs Alleinsein würde ich ja gerne verzichten, aber das wird m...
von Mirabilis
5. Feb 2021, 07:38
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 35
Zugriffe: 2267

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Hallo Birgit,

Danke für dein Angebot. Ich komme gerne zu gegebener Zeit darauf zurück.

LG Notburga
von Mirabilis
2. Feb 2021, 07:58
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 35
Zugriffe: 2267

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Verlockend ist die Idee, mal wieder mehr als 1 weitere Person zu treffen..... Aber ..... da gibt es noch die eine oder andere Hürde bis dahin. Ich hoffe natürlich, dass ich bis dahin die zwei Piekser bekommen habe und gesundheitlich in der Lage bin, die 600 Höhenmeter zu überwinden. Also ich arbeite...
von Mirabilis
29. Jan 2021, 08:08
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Diskussion um die Compostela - und wie darf man sie nun nennen?
Antworten: 278
Zugriffe: 11989

Re: El Correo Gallego: Auch Santiago in 2021 im Visier von ISIS

Ich habe 3 Compostela. Jede einzelne steht für eine einschneidende Situation in meinem Leben. Eine steht für eine große Veränderung in meinem Leben, eine ist die Einlösung eines Versprechens, eine ist ein ganz persönliches Dankesagen. Alle hängen gerahmt in meiner Wohnung und dienen dem Mutmachen, w...
von Mirabilis
29. Jan 2021, 07:56
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Portugal bittet Bundeswehr um Nothilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1472

Re: Portugal bittet Bundeswehr um Nothilfe

Bin in diesen Tagen oft in Gedanken bei meiner Freundin in Portugal. Wir haben zu Silvester miteinander telefoniert. Da klang sie noch ganz zuversichtlich und wir beide haben von einem Wiedersehen gesprochen. Das ist nun in weite Ferne entschwunden. Möge es bald wieder bessere Nachrichten aus Portug...
von Mirabilis
28. Dez 2020, 19:49
Forum: Mediatheken
Thema: Schritt für Schritt. Pilgern auf dem Lutherweg
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Schritt für Schritt. Pilgern auf dem Lutherweg

Ein Bericht, bei dem es in erster Linie um die teilnehmenden Pilger geht, um deren Geschichte, Lebensumstände.

Ich hatte mir mehr Informationen erhofft, die man als Pilger für die Planung braucht. Also Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung etc.
von Mirabilis
22. Nov 2020, 06:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Kurzfilm, aber was für einer!
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Kurzfilm, aber was für einer!

So voller Hoffnung und Zuversicht!

Wunderbar!
von Mirabilis
18. Nov 2020, 18:11
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 10307

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Lieber Wilfried,

die Camino-Kerze brennt für dich.

LG Notburga
von Mirabilis
7. Nov 2020, 07:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 2431

Re: Na so was

Hier gibt es schon seit ein paar Jahren bei einem Bäcker im Nachbarort eine ToTa, eine tolle Tarta Santiago. Die Schwester vom Bäcker war auf dem Camino und hat das Rezept und auch gleich eine eine Schablone für das Jakobuskreuz auf der Tarta mitgebracht. Ich hatte da mal nachgefragt, wieso die Tart...
von Mirabilis
30. Sep 2020, 08:32
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5146

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Lieber Gerhard, ich möchte an dieser Stelle mal Danke sagen für deine unermüdlichen Informationen in Sachen "Pilgern" seit vielen Jahren. Schon vor meinem 1. Camino vor fast 10 Jahren bin ich auf deiner Seite gelandet, auf der Suche nach Informationen zum Weg. In Zeiten von Corona verändert sich vie...
von Mirabilis
18. Aug 2020, 18:25
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Braunschweiger Jakobsweg
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Braunschweiger Jakobsweg

Hallo Wanderbruder, Berichte aus der Heimat (bin in der Nähe von Hildesheim geboren) lese ich immer mit besonderem Interesse. Herzlichen Dank. Bin auf der Via Scandinavica schon zweimal von HImmelsthür nach Dieckholzen gegangen, wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch war. In Dieckholzen gibt es ein...
von Mirabilis
28. Jul 2020, 06:42
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 57
Zugriffe: 18621

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Es wäre schön, mal wieder bekannte Gesichter zu sehen. Wenn ich allerdings die Wettervorhersage für Freitag sehe...... Temperaturen von 30 Grad und mehr tun mir leider nicht gut, da macht mein Herz nicht mit. Wünsche Euch einen mit Abstand..... schönen Abend dann vielleicht bis in 6 Wochen... LG Not...
von Mirabilis
20. Jul 2020, 05:55
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 57
Zugriffe: 18621

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Liebe Anna, ich habe diesen Weg auch "auf meinem Zettel", aber noch keinen Plan, wann ... Für die Planung habe ich mir den Führer: "Der Jakobsweg im Elsass - Speyer - Wissembourg - Elsass" besorgt. Darin sind auch Hinweise für Übernachtungen. Wie die aktuelle Lage ist, müßte man natürlich jeweils er...
von Mirabilis
18. Jul 2020, 07:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: Geburtstagswünsche

Alles Gute für das neue Lebensjahr und irgendwann auch wieder "Buen Camino" oder Bom Caminho oder einfach

GUTEN WEG, egal wo.

Grüße aus dem Neckartal

Notburga