Die Suche ergab 332 Treffer

von Via2010
7. Mai 2021, 12:07
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

Die Gewohnheiten und Gehgeschwindigkeiten sind unterschiedlich. Bei mir führt die 13. Etappe von Valdesalor über Cáceres nach Casar de Cáceres (24 km) Die Erfahrung aus dem Jahre 2008, dass die Herberge in Cáceres relativ teuer und nicht besonders gut ausgestattet war, lässt mich diesmal sogleich di...
von Via2010
3. Mai 2021, 12:57
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

12. Etappe: Alcuéscar - Valdesalor (27 km) Die Herberge in Aldea del Cano hatte ich 2008 angesteuert. Der Ort war ganz nett, das benachbarte Restaurant gut. Aber diesmal zog es mich weiter, zumal das auch für die weitere Etappeneinteilung der nächsten Tage sinnvoll erschien. Da wir die Herberge in A...
von Via2010
1. Mai 2021, 16:19
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

11. Etappe: El Carrescalejo - Alcuéscar (24 km) Die Wirtin hatte ihre Zusage eingehalten und Frühstück für uns bereitgestellt. Den Milchkaffee mussten wir nochmals in der Mikrowelle aufwärmen. Er schmeckte jedoch wider Erwarten gut - besser als der "richtige" Kaffee eine Stunde später im "Quiosco" a...
von Via2010
1. Mai 2021, 15:42
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

Ich habe 2008 in der städtischen Herberge in Mérida übernachtet und hatte aufgrund der damaligen Erfahrungen keine Lust auf eine Wiederholung. Ein Bekannter von mir war allerdings im September 2017 dort und begeistert. Ich gehe auch davon aus, dass zwischenzeitlich der Hospitalero ausgewechselt wurd...
von Via2010
29. Apr 2021, 12:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: PATROUILLEN AUF DEM JAKOBSWEG.
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: PATROUILLEN AUF DEM JAKOBSWEG.

Bitte welche "durchgeführten Schutzarbeiten" meint er? Abgesehen von den größeren Städten habe ich in Spanien (und auch in Portugal) noch nie ein Polizeiauto gesehen... :?: Ich habe den verlinkten Artikel gerade einmal durchgelesen und finde darin nicht wirklich viel Neues. Die App "AlertCops", um ...
von Via2010
28. Apr 2021, 15:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)
Antworten: 40
Zugriffe: 1427

Re: Hausfrau vs. BWL-Justus ;)

Der Trainingseffekt diverser Hausarbeiten wird häufig unterschätzt. Ich bin jetzt nicht der große Sportler, habe einen Bürojob und versorge nebenher Haus und Hühner und gehe gelegentlich am Wochenende Wandern. Umso erstaunter war ich, dass ich selbst Auftaktetappen von 30 km zwar wohlig müde war, ab...
von Via2010
28. Apr 2021, 15:47
Forum: Schnatterecke
Thema: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?
Antworten: 41
Zugriffe: 1567

Re: 15 Tage im Hochsommer - welchen Camino?

Hallo Anhalter, um nochmals auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen. Bei der beschriebenen Kondition sind beide Caminos für Dich wohl in 14 Lauftagen +x für An-und Abreise machbar. Ich bin sowohl den Primitivo als auch den Portugues im Hochsommer gelaufen und fand beide Wege, obwohl nicht miteinander...
von Via2010
27. Apr 2021, 13:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Wanted...
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Wanted...

Hallo Axel, sympathische Menschen kennen zu lernen und dann am verabredeten Ort zu verpassen bzw. zu vergessen die Adressen auszutauschen gehört leider auch zu den Erfahrungen des Weges. Ich habe aber auch unterwegs Menschen kennengelernt, mit denen mich heute - nach vielen Jahren - noch Freundschaf...
von Via2010
23. Apr 2021, 17:32
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

Und weiter geht es auf der 10. Etappe von Torremejía über Merída nach El Carrescalejo (30 km) Die Nacht im voll belegten Schlafsaal war kurz. Da die Herbergsbetreiber 7 Stockbetten auf Raum zusammengestellt hatten, der vielleicht für 5 Betten gereicht hätte, waren Kollisionen mit Bettgestellen und R...
von Via2010
20. Apr 2021, 12:09
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

Hallo Franz,

das war 2009 auf der Via kurz vor Zamora, ich meine auf der Etappe zwischen El Cubo Tierra del Vino und Villanueva de Campeán.

BC
Alexandra
von Via2010
20. Apr 2021, 11:08
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

9. Etappe: Villafranca de los Barros - Torremejía (27 km) Das Frühstück, das unsere junge Herbergswirtin für und drei gerichtet hat, ist sehr üppig. Es gibt sogar Käse und Wurst. Ich probiere "cachuela", eine extremenische Specialität, eine Art Leberwurst mit Paprikaschmalz. Das ist deftig und gibt ...
von Via2010
19. Apr 2021, 08:47
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

Lieber Franz, das war in den kühlen Morgenstunden. Ich versuche meist, die Etappen so zu stricken, dass fiese Anstiege am Beginn und nicht erst am Ende liegen. Was die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Hospitaleros betrifft, so zeigt das m. E. ganz gut, wie stark die Eindrücke subjektiv gefärbt ...
von Via2010
16. Apr 2021, 16:47
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

8. Etappe: Zafra - Villafranca de los Barros (20 km) Als Manko der Vereinsherberge von Zafra empfinden es manche, dass der Hospitalero die Küche zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr absperrt. Dies sollte man jedenfalls einkalkulieren, wenn man früher aufbrechen möchte oder Dinge im Kühlschrank einlagert....
von Via2010
16. Apr 2021, 16:12
Forum: Via de la Plata
Thema: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata
Antworten: 54
Zugriffe: 4314

Re: Eine Virtuelle Pilgerreise auf der Via de la Plata

7. Etappe: Fuente de Cantos - Zafra (25 km) Die Hospitaleros haben in der Küche Toastbrot und weitere Utensilien für das Frühstück bereitgestellt. Der 1. Pilger muss die Kaffeemaschine einschalten. Da auch die beiden Doppelzimmer nicht über ein privates Bad verfügen, herrscht morgendliches Gedränge....
von Via2010
15. Apr 2021, 12:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 603
Zugriffe: 43058

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Ich sehe es auch als positives Zeichen unserer Demokratie, dass unsere Regierung Ratlosigkeit und/oder Fehler eingesteht und zu Kurskorrekturen bereit ist. So schade es ist, dass immer noch nicht ausreichend Impfstoff für alle Interessenten verfügbar ist, so dürfen wir doch nicht vergessen, dass wir...