Die Suche ergab 209 Treffer

von Shabanna
4. Dez 2019, 14:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit Aldi auf den Jakobsweg
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Mit Aldi auf den Jakobsweg

Mit Aldi-Reisen auf dem Jakobsweg pilgern Die 8-tägige Reise mit Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer im Mittelklassehotel kostet inklusive Flug nach Madrid und zurück von Santiago de Compostela ab 999 Euro pro Person. Gepäcktransport/Begleitfahrt während der Wanderung, Besuch einer Weinkelle...
von Shabanna
1. Dez 2019, 16:38
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Camino de invierno

Beate, hast du vor, übers Valle del Silenzio zu gehen? Finde wenige Infos darüber, aber hab grad ein Video gesehen und bin total geflasht ...

Allerdings muss man anscheinend die Etappe bis Ponferrada 20 km auf einer Landstraße gehen :?

LG,
Andrea
von Shabanna
1. Dez 2019, 08:38
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobswege in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Jakobswege in Österreich

Hey Carolin, als ich auf den Weg aufmerksam wurde, war er grade erst eingeweiht worden. Ich war sofort begeistert und wollte ihn im Sommer 2018 gehen. Es gab noch nicht so viele Informationen, also habe ich den Verein angeschrieben und einige Fragen gestellt. Ich habe mehrmals nachgehakt, aber nie e...
von Shabanna
30. Nov 2019, 19:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobswege in Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Jakobswege in Österreich

Horst, grad fällt mir noch was ein ... kein Jakobsweg, aber vielleicht liebst du das Waldviertel ja auch so wie ich: Der Lebensweg

Und zumindest in Maria Taferl könnte man auf Jakobspilger treffen, wenn man nach 13 (oder mehr) Etappen bei den Großeltern angekommen ist :)

LG,
Andrea
von Shabanna
30. Nov 2019, 12:48
Forum: Caminho Português
Thema: Caminho da Geira e dos Arrieiros
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Caminho da Geira e dos Arrieiros

Es gibt noch einen neuen alten Camino, der mich nicht mehr loslässt, seit ich in diesem Thread davon gelesen habe: Der Caminho da Geira e dos Arreiros (Braga - Santiago), im Netz auch als "der Primitivo Portugals" bezeichnet. Er geht durch einen wunderschönen Naturpark mit eher wenigen Asphalt-Strec...
von Shabanna
28. Nov 2019, 11:29
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg: Neuer Pilgerführer
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Franziskusweg: Neuer Pilgerführer

Im Januar kommt ein neuer Outdoor-Pilgerführer für den Franziskusweg heraus. Bemerkenswert ist, dass Kees Roodenburg seinen nicht neu aufgelegt, sondern Martin Simon dies übernommen hat. Ich bin gespannt, ob er sich an die Route von Roodenburg hält oder uns zur vollkommenen Verwirrung gar noch eine ...
von Shabanna
28. Nov 2019, 11:09
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgerwege in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Pilgerwege in Schweden

Dieter, den Olavsweg gibt es nicht nur in Norwegen. Seit letztes Jahr der erste deutsche Pilgerführer herausgekommen ist, hab ich den schwedischen Olavsweg aufm Plan. Er wurde im Jahr 2013 quasi "wiedereröffnet" und ausgeschildert. Er geht über 564 km von Küste zu Küste (von Selanger/Sundsvall einm...
von Shabanna
27. Nov 2019, 13:41
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Olvidado
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Camino Olvidado

Das aktuellste Booklet ist von Roger Brankin, es ist hier zu bekommen, bei der Confraternity of Saint James, gegen Spende.

Hier gibt's auch sehr gute Infos, auch zur Etappenplanung. Und wichtig: Tracks.

LG,
Andrea
von Shabanna
27. Nov 2019, 09:50
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Camino de invierno

Wann planst du zu gehen? Das weiß ich eben noch nicht so genau. Ich hab einige Wege auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr und muss jetzt mal schauen, wie ich das urlaubsmäßig koordiniere. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher, wo ich starten kann. Schön wär, wenn ich - wie du - noch ein Stü...
von Shabanna
27. Nov 2019, 07:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Muxia
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Muxia

Oh, das sieht gut aus, Pater Norbert! Vielen Dank.

Ich werd's auf jeden Fall beim nächsten Mal testen und berichten.

LG,
Andrea
von Shabanna
26. Nov 2019, 20:30
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Etappenplanung

Ich bin im Anschluss auch noch nach Finisterre und Muxia. Für mich war's perfekt so. Wann immer ich die Zeit hätte und von welcher Richtung ich auch in Santiago einlaufen würde, ich würd am liebsten immer Finisterre/Muxia dranhängen. Aber ich würde auch in jeden Portugues die Variante Espiritual ein...
von Shabanna
26. Nov 2019, 20:00
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Camino de invierno

Übrigens habe ich gerade - deinem Tipp folgend - nach Infos zum Camino olvidado gestöbert. Was für ein toller Weg! Nicht wahr? Ich bin auch ganz fasziniert. Beate, ich weiß noch nicht genau, wer von uns beiden zuerst aufm Invierno unterwegs sein wird. Ich bin mir auch noch unschlüssig, wo ich start...
von Shabanna
26. Nov 2019, 19:47
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Etappenplanung

Hey Stefan, ich wollte eigentlich auch erst zu Fernanda, aber dazu hätte ich in Barcelos bleiben müssen. Da bin ich auch länger etwas unschlüssig rumgehangen. Konnte mich dann nicht dazu entschließen, dort Wurzeln zu schlagen. War irgendwie so ein Bauchgefühl. Ich bin ziemlich spät doch noch weiter ...
von Shabanna
26. Nov 2019, 14:05
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Camino de invierno

Natürlich, kein Problem!

https://www.caminodesantiago.me/communi ... guide.535/

Einfach auf "Download" klicken.

LG,
Andrea
von Shabanna
25. Nov 2019, 18:13
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 21
Zugriffe: 1814

Re: Nur die Füße tun mir leid

Jaaa, endlich: Am 02.01.2020 läuft er in akzeptabler Distanz von mir in Weingarten! Ich freu mich drauf und versuche ihn mal völlig unbeeinflusst von euren kritischen Anmerkungen zu genießen! ;) Bin schon echt gespannt. Falls wer mitkommen will? Silvesterkater dürfte ja bis dahin überwunden sein. :P...