Die Suche ergab 259 Treffer

von Shabanna
28. Jan 2020, 20:32
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Hey, dann wünsch ich euch ganz viel Sonne! Ich hab's ja auch auf mich zukommen lassen, ob ich die Fähre nehme und an der Küste bleibe oder abbiege. Die Fähre ist dann ja just an dem Tag nicht gefahren, als ich in Caminha übersetzen wollte. Das passiert aber nur bei ganz außergewöhnlichen Wetterverhä...
von Shabanna
26. Jan 2020, 13:50
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Ihr geht nächste Woche? Oh wow, ich würd glatt nochmals mitgehen :) Wettertechnisch muss man sich auf alles, wirklich ALLES, einstellen. Ich hatte von Frühlingssonne bei 16 Grad bis Regen und Nebel um den Gefrierpunkt die ganze Palette. Das, was wirklich Probleme machen könnte, sind die Winterstürme...
von Shabanna
24. Jan 2020, 11:31
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zu Fuß nach Jerusalem
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Auch Peter Elstner aus der Schweiz hat am 13.01.2020 Jerusalem erreicht:

https://mywaytojerusalem.wordpress.com/

LG aus Santiago,
Andrea
von Shabanna
22. Jan 2020, 21:25
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Danke, Gertrud! Ich bin schon 22 km vor Santiago und kann es selbst nicht glauben, dass morgen schon wieder alles vorbei sein soll :( Das mit dem Portugues würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Du als Bergziege wirst da nicht so richtig in Fahrt kommen :) Aber als Winter-Camino ist er ri...
von Shabanna
22. Jan 2020, 20:18
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Die Herberge Senda Sur in O Porriño ist mit Bettwanzen befallen! Kann vorkommen und würde ich normalerweise hier nicht zum Thema machen. In dem Fall ist es leider so, dass dies schon seit mindestens Dezember bekannt ist (kann man in den Bewertungen bei booking.com/Google nachlesen) und wohl bis heut...
von Shabanna
20. Jan 2020, 23:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sicherheit für Frauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1115

Re: Sicherheit für Frauen

Haste mal nen Link? Da bin ich doch relativ safe, oder? Relativ - bezogen auf was? Bezogen auf deine vier Wände alleine mit abgeschlossener Tür = relativ unsafe Bezogen auf die Bronx nachts alleine = relativ safe Nach dem Woman's Danger Index liegt Spanien erst auf dem 50. Platz, das heißt: Relativ ...
von Shabanna
20. Jan 2020, 13:44
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Noch ein Hinweis für Pilger, die demnächst aufbrechen wollen:

Die schöne Alternative am Rio Tomeza entlang (kurz vor Pontevedra) ist gesperrt!

Schade, hatte mich drauf gefreut :( Also kein kleiner Camino Espiritual ...

Frische Grüße bei 4 Grad Celsius (die nächste Bar ist meine! :) ),
Andrea
von Shabanna
18. Jan 2020, 13:20
Forum: Caminho Português
Thema: Vom Flughafen aus soll es losgehen
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Vom Flughafen aus soll es losgehen

Hey Bantam, vom Airoporto-Hostel in der Nähe des Flughafens kannst du direkt den gelben Pfeilen folgen, diese führen (nicht direkt am Wasser) direkt nach Vila do Conde. Wenn du so schnell wie möglich ans Wasser willst, musst du einfach mal links abbiegen :) Die erste links ist der Flughafentunnel (i...
von Shabanna
18. Jan 2020, 13:01
Forum: Ausrüstung
Thema: GPS Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: GPS Gerät

Hey Gerhard, long time no see :) Ich lauf alles mit dem Handy. Du kannst heute für alle erdenklichen Wege im Internet die Tracks finden. Ich geb Stefan & Tom da vollkommen Recht: Was bringt dir wirklich ein zusätzliches GPS-Gerät? Viele Grüße nach Mistelbach (hach, grad holen mich die Erinnerungen w...
von Shabanna
17. Jan 2020, 01:39
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zu Fuß nach Jerusalem
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Rosanna ist am 07.01.2020 glücklich und gesund in Jerusalem angekommen!

LG,
Andrea
von Shabanna
16. Jan 2020, 19:29
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Heute habe ich die kurze Hose nun wirklich nicht vermisst :) Vielleicht habt ihr es gelesen, Starkregen und Sturmwarnungen für heute für die ganze portugiesische und spanische Westküste. Sturmböen mit bis zu 100 km/h. Ab Mitternacht ging's schon rund. Es flogen Stühle und Aschenbecher durch die Gege...
von Shabanna
15. Jan 2020, 12:35
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

@Jani: Ja, ich schwanke immer noch ... muss mich wohl heute Abend entscheiden. Casa Gwendoline hat auf jeden Fall offen, das hab ich gesehen. Drübenwärts hab ich noch keine Antwort von der Herberge. Apropos schwanken :D Hänge grad mal wieder bei blauem Himmel und 15 Grad in einer Beach-Bar ab. Jaaa,...
von Shabanna
15. Jan 2020, 08:20
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Ah sorry, gemeint ist diese Brücke:

Bild

Und dies ist die neue Brücke, die man über einen Umweg über die Capela Santa Tecla etc. erreicht:

Bild

LG,
Andrea
von Shabanna
14. Jan 2020, 20:14
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Ein Hinweis an alle, die nach mir kommen: Die Steinbrücke über den Rio Neiva nach dem wunderschönen Weg bergab durch den Wald (in der Nähe von Estrada) ist nur noch zur Hälfte da und nicht mehr begehbar. Irgendwie ist der Weg nur etwas nachlässig abgesperrt, so dass ich schon dachte, es wär mal wied...
von Shabanna
14. Jan 2020, 07:58
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Re: Portugal - Küstenweg

Hallo Andrea Wir sind damals auch direkt an der Küste entlang. In baiona war es auch herrlich. Vorallem die Playa Vigo war sehr hinreißend und zur jetzigen Zeit bestimmt ein Traum. Allerdings würde ich nicht mehr direkt durch Vigo gehen. Den espiritual ein muss einfach zauberhaft mystisch wie im Mä...