Die Suche ergab 422 Treffer

von Shabanna
11. Jul 2020, 11:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umfrage Bettwanzen 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1326

Re: Umfrage Bettwanzen 2020

Es scheint da auch einen jahreszeitlichen Zusammenhang zu geben: ich pilgere eher in den kühleren Jahreszeiten (Febr. - Juni und Sept./Oktober.). Das Gerücht hält sich hartnäckig. Ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist. Ich war ja im Januar aufm Caminho Português und meine Mitpilger haben Bewe...
von Shabanna
10. Jul 2020, 21:07
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Via Regia
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Via Regia

Hey Bernhard, das ging aber schnell - schön, dass du da bist und dass du sogar von unterwegs noch Zeit findest, dich hier anzumelden! :) Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte. Hab auch die Posts von deinem Weg an den Bodensee verfolgt. Schade, dass du nicht die Variante über Nonnenhorn geno...
von Shabanna
10. Jul 2020, 18:34
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Via Regia
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Via Regia

Vielleicht interessiert's jemanden - der Wanderbruder ist gestern in Görlitz losgelaufen und postet jeden Tag seine Erlebnisse.

https://wanderbruder.de/2020/07

LG,
Andrea
von Shabanna
10. Jul 2020, 15:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wege aus der Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Wege aus der Krise

Wie nun die Wege aus der Krise aussehen sollen, darüber steht in dem Artikel nichts. Auch neue Infos oder Dinge, von denen man noch nichts wusste, gibt es nicht. Vermutlich gingen der Autorin des Artikels die Themen aus, dann schreibt man eben einfach irgend etwas (völlig irrelevantes) über Corona,...
von Shabanna
10. Jul 2020, 12:33
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wege aus der Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Wege aus der Krise

Hey Annkatrin,

tut mir leid - ich kann den Artikel ohne Probleme lesen und bin garantiert da nicht angemeldet!

LG,
Andrea
von Shabanna
10. Jul 2020, 12:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wege aus der Krise
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Wege aus der Krise

Ein Artikel aus der ZEIT:

https://www.zeit.de/2020/29/jakobsweg- ... andsregeln

LG,
Andrea
von Shabanna
10. Jul 2020, 08:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Ach sooo, auch gut! Sorry, ich sah die Chance auf ein paar weitere Tipps und Geschichten aus deinem Pilgerleben :D

Aber ich nehm mir einfach dein Buch mal wieder her!

LG,
Andrea
von Shabanna
9. Jul 2020, 20:52
Forum: Camino Frances
Thema: Das war's dann wohl....
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Das war's dann wohl....

Kopf hoch, Kick! Natürlich kannst du den Camino schaffen mit einem neuen Knie! Ich hab schon so viele mit einem Ersatzteil getroffen. Du doch auch, oder etwa nicht? Du brauchst doch keine 30-km-Etappen, oder? Einfach bisschen kleinere Brötchen backen. Und noch viel mehr als sonst auf den Körper höre...
von Shabanna
9. Jul 2020, 13:50
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Ein herzliches Hallo aus Offenbach am Main

Michael Heininger hat geschrieben:
9. Jul 2020, 13:42
Hallo Pilgrim_70,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Schade, Michael. Gerade auf deine Tipps wär ich super gespannt gewesen.

LG,
Andrea
von Shabanna
9. Jul 2020, 13:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Wander-Pilger-Puzzle
Antworten: 31
Zugriffe: 2701

Re: Wander-Pilger-Puzzle

tsetse hat geschrieben:
9. Jul 2020, 12:55
hasenfuss hat geschrieben:
9. Jul 2020, 12:11
Nur so schnell wie tsetse werde ich es wohl nicht fertig bekommen😆
Ich bin in Ravensburg geboren. Mir liegt der Spieltrieb in den Genen :lol:



Hasenfuss, Du hast eine PN. Ich brauche Deine Adresse ;)
Geht auch per Whatsapp ;) ;) ;)
Oder am 17. ;) ;) ;)

LG,
Andrea
von Shabanna
8. Jul 2020, 08:11
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Das Forum ist wieder da!
Antworten: 45
Zugriffe: 5569

Re: Das Forum ist wieder da!

Für mich geht es hier gar nicht um Beleidigungen. Wirkliche schmutzige Beleidungen habe ich hier im Forum sehr wenige gelesen. Gut, vielleicht waren sie auch schon gelöscht :) Es geht um die viel subtileren Äußerungen und Versuche, anderen etwas ein- oder auszureden. Dies haben sich manche beim Them...
von Shabanna
7. Jul 2020, 15:38
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgern 2020 in Deutschland?
Antworten: 23
Zugriffe: 2232

Re: Pilgern 2020 in Deutschland?

Uti, falls du bis Lindau kommst, gib auf jeden Fall Bescheid! Vielleicht gibt's ja die Chance auf einen gemeinsamen Eisbecher am See! :D

Ich schick dir meine E-Mail-Adresse, da erreichst du mich (fast) immer.

LG,
Andrea
von Shabanna
7. Jul 2020, 12:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigen in Paris
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Re: Umsteigen in Paris

Dieter, mich hat damals sehr eine exakte Beschreibung aus dem Netz beruhigt, in der genau erklärt wurde, wo ich hin muss, auf welche Schilder ich zu achten habe und welche Stationen ich nacheinander bis zum Umsteigen mit der Metro fahren muss. Hab's auf Anhieb nicht mehr gefunden, vielleicht war's i...
von Shabanna
7. Jul 2020, 09:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona-Lockdown auf einem Abschnitt des Cnorte vom 06.07. - 11.07.2020
Antworten: 54
Zugriffe: 1478

Re: Corona-Lockdown auf einem Abschnitt des Cnorte vom 06.07. - 11.07.2020

Raimund Joos hat geschrieben:
7. Jul 2020, 08:58
Diskussionsteilnehmer die sich im Kreise dehen ....
Exakt.

Die Diskussionen laufen immer gleich ab.

Mich inspiriert da nichts mehr.

Wahrscheinlich hab nicht nur ich mal nach einem Abmeldebutton geschielt. Geben tut's den hier nicht, oder hab ich nicht intensiv genug geschielt?

LG,
Andrea
von Shabanna
6. Jul 2020, 21:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien
Antworten: 23
Zugriffe: 2953

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

36 km.

Also ich wär bei Josh und Laura geblieben :)

LG,
Andrea