Die Suche ergab 13 Treffer

von merci
1. Aug 2022, 22:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 4014

Re: Pilgerausweis

Das wäre natürlich ganz toll, ich habe dir eine mail geschrieben. Danke
von merci
1. Aug 2022, 16:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis
Antworten: 21
Zugriffe: 4014

Re: Pilgerausweis

Hallo, weiß jemand wie lange das dauert bis mir der Pilgerausweis zugesendet wird. ?
Gruß
von merci
31. Jul 2022, 00:34
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich als Neuland
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Frankreich als Neuland

Hallo Gertrud,
danke für deine Info. Was ist gronze ?
Gruß
von merci
30. Jul 2022, 20:18
Forum: Frankreich
Thema: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"
Antworten: 38
Zugriffe: 8754

Re: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin immer noch unentschlossen.
Gruß Uschi
von merci
30. Jul 2022, 20:16
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich als Neuland
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Frankreich als Neuland

Hallo Gertrud,
kannst du mir sagen, wie es in Frankreich war ? Auf welchem Weg warst du unterwegs ? Wie hat die Unterkunft-Suche geklappt ? Konntest du bei den Temperaturen laufen ?
Ich will auch nach Frankreich, zögere aber immer noch ob der hohen Temperaturen.

Gruß Uschi
von merci
28. Jul 2022, 21:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was antworten auf Buen Camino von Nichtpilgern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Was antworten auf Buen Camino von Nichtpilgern?

Gracias habe ich auch immer gesagt.
Wie ist es denn gerade auf dem Norte ? Wetter, Unterkünfte ? ist viel los ?
Liebe Grüße Uschi
von merci
7. Jul 2022, 20:43
Forum: Frankreich
Thema: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"
Antworten: 38
Zugriffe: 8754

Re: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Weg im August ? Ist es zu heiß ? Ist jemand in der Jahreszeit schon mal auf dem Weg gelaufen ? Ich würde gerne mit Zelt gehen, so wie ich lese, scheint das auf dem Weg ganz gut zu gehen.

Gruß Uschi
von merci
4. Jul 2022, 19:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch
Antworten: 77
Zugriffe: 12513

Re: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch

Hat jemand Erfahrung mit ultra leicht Zelten ? Welche Marke könnt ihr empfehlen ? Was ist sinnvoll darauf zu achten ?
Gruß Uschi
von merci
1. Jul 2022, 15:53
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Stevenson Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Stevenson Weg

Ach super, das macht Mut es mit dem Zelt zu probieren. Danke. Das werde ich mir gleichmal genauer anschauen.
Gruß Uschi
von merci
30. Jun 2022, 22:33
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Stevenson Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Stevenson Weg

Danke, aber da hab ich schon geschaut aber nichts in der Richtung gefunden. Gruß Uschi
von merci
30. Jun 2022, 20:24
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Stevenson Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Stevenson Weg

Hallo, hat jemand Erfahrung, ob man auf dem Stevenson Weg gut zelten kann ? Ich habe die Befürchtung, dass es nicht so viele Herbergen gibt und man in teuren Hotels übernachten muss, wenn man nicht lange verbucht. Wer ist den Weg schon mal gelaufen und kann mir eventuell dazu etwas schreiben ? Gruß ...
von merci
30. Jun 2022, 20:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Portugiesischer Jakobsweg Küstenvariante
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Portugiesischer Jakobsweg Küstenvariante

Hallo Andrea, hab leider erst heute Deine Antwort gesehen, vielen Dank,dachte, ich hätte eingegeben, daß ich per mail Nachricht bekomme, wenn im Forum eine Antwort kam.....eben hab ich`s zufällig entdeckt wie und wo das geht und hab es jetzt eingegeben.- Ich möchte auf dem Weg gerne für 1-2 Tage ei...
von merci
30. Jun 2022, 19:42
Forum: Frankreich
Thema: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"
Antworten: 38
Zugriffe: 8754

Re: Reservieren auf dem Weg "Via Podiensis"

Ich muss sagen, dass ich den immer mehr ansteigenden Reservierungswahn auf den Pilgerwegen ziemlich traurig finde. Das hat immer mehr von Pauschalreise, die Flexibilität fällt weg, wie soll man da seinen eigenen Rhythmus finden, einfach mal auf den Körper und das Herz hören, wo man für die Nacht bl...