Die Suche ergab 11 Treffer

von Flicka
30. Jun 2022, 01:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Spiritualität auf dem Weg noch "nachweisbar"
Antworten: 20
Zugriffe: 2542

Re: Spiritualität auf dem Weg noch "nachweisbar"

Sicherlich kann man das belustigend finden. Aber haben diejenigen dann überhaupt einen Bezug zum Spirituellen? Möglicherweise nicht. Aber entwertet es mein eigenes Tun, wenn die Menschen, die auf mich aufmerksam werden und mich beobachten, ihrerseits keinen Bezug zum Spirituellen haben? Warum stört...
von Flicka
29. Jun 2022, 22:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Spiritualität auf dem Weg noch "nachweisbar"
Antworten: 20
Zugriffe: 2542

Re: Spiritualität auf dem Weg noch "nachweisbar"

... Ich werde bei meinem nächsten Anruf im Rahmen meiner Updates vorschlagen die Dame zu versetzen oder ihr wenigstens Nachhilfe in Respekt vor der spirtuellen Suche der Pilger zu geben. Nun ja. Wenn man sich in aller Öffentlichkeit die Schuhe und Strümpfe von den Füßen schält und schweigend genuss...
von Flicka
26. Jun 2022, 19:44
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Ja, genau auf dieser Seite hatte ich das gelesen! Vielleicht aber nur völliger Quatsch? Die Seite wirkt insgesamt nicht sehr seriös.
von Flicka
26. Jun 2022, 18:58
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Danke für die Hinweise! Die Idee, einen Teil der Strecke mit dem Rad zurückzulegen, fand ich durchaus reizvoll und habe deshalb die letzten eineinhalb Tage damit verbracht, mir mal im einzelnen die Etappen anzuschauen, die ich vor und nach der Meseta wandern würde um zu sehen, wie ich dort planen wü...
von Flicka
24. Jun 2022, 21:02
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigt. Ich hatte zwischendurch hier im Forum auch ein paar andere Themen gelesen und an der ein oder anderen Stelle den Eindruck gewonnen, dass es so etwas wie ein Pilgerideal gibt, und die Wanderer / Pilger, die nicht in dieses Schema zu passen scheinen, etwas abw...
von Flicka
24. Jun 2022, 00:04
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Vielleicht ist der Camino auch nix für mich. Wenn ich mir das hier alles durchlese, scheint das Grundproblem wohl zu sein, dass ich eigentlich nicht pilgern, sondern wandern will.
von Flicka
23. Jun 2022, 23:52
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Bist du denn körperlich eingeschränkt und kannst nur sehr kurze Etappen laufen? Wenn nicht dann musst du nichts überspringen. Es geht zahlreiche Listen im Internet mit Etappenaufzählungen, die kannst du dir mal angucken und wirst merken, dass du genug Zeit hast wenn du nicht aus irgendwelchen Gründ...
von Flicka
23. Jun 2022, 22:23
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Jeder erlebt den Camino anders und Du "sollst" gar nichts. Mit meinen Formulierungen "sollte" war eigentlich "könnte" gemeint. Ich schreibe das nur, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich mich bevormundet fühle. Vielleicht könnte ich auch einen Teil der Meseta geh...
von Flicka
22. Jun 2022, 19:46
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Vielen Dank auch für deine Einschätzung! Ich werde die nächsten Tage mal überlegen, wie ich es angehe. So oder so hilft mir eure Einschätzung und eure Anregungen, die Sache klarer zu sehen. Trotz eurer Argumente, die für eine Wanderung ab Pamplona oder sogar Saint Jean sprechen, tendiere ich im Mome...
von Flicka
21. Jun 2022, 22:47
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Re: Winterpilgern

Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte mehrfach gelesen, dass man im Winter wegen der kürzeren Tage und der Wetterverhältnisse, vor allem weil man in einigen Abschnitten mit Schnee rechnen muss, mehr Zeit braucht. Dass das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten kleiner ist habe ich auch schon fest...
von Flicka
21. Jun 2022, 21:05
Forum: Camino Frances
Thema: Winterpilgern
Antworten: 21
Zugriffe: 2698

Winterpilgern

LIebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, nächsten Januar / Februar für ein paar Wochen auf dem Camino Frances zu pilgern und hoffe, vorab ein paar grundlegende Fragen zu klären, bevor ich - hoffentlich - in die weitere Planung einsteige. Vorab: Gepi...