Die Suche ergab 138 Treffer

von Oarhelljer
10. Nov 2020, 21:58
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Liebe Edelgard, lieber Berthold,

auch von mir noch eine Dankeschön für die Organisation des virtuellen Pilgertreffens. Wenn ich auch noch
bei der technischen Ausstattung ein wenig Nachholbedarf habe, war es schön wieder einige bekannte
Gesichter wenigstens virtuell wieder zu sehen.

Heinrich
von Oarhelljer
5. Nov 2020, 20:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Na so was

Aber bitte nur mit Mandeln, ohne Mehl und Fett.....
von Oarhelljer
5. Nov 2020, 18:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Na so was

Hallo Winfried, mein Vorteil liegt darin, dass ich im Vogelsberg aufgewachsen bin. Damals war bei den Bauern noch üblich ihre Brote im Backhäuschen zu backen, von dem Teigrest wurde dann der Salzekuchen gebacken. Da die Vogelsberger eher arme Bauern waren, haben sie vieles mit Kartoffeln gestreckt. ...
von Oarhelljer
5. Nov 2020, 15:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Na so was

Wenn ich die Rezepte so durchlese, würde die Empanada Covid überdauern...Egal ob Atun oder Gallega...

Ich werde mir da dann doch lieber was aus der Region ausdenken, mir fällt da gerade der
Vogelsberger Salzekuchen ein, der dürfte auch dazu passen.
von Oarhelljer
5. Nov 2020, 10:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Na so was

ok, auch ne gute Idee,
wir können uns dann ja Kostproben schicken.....
von Oarhelljer
4. Nov 2020, 17:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Na so was

Das ist wohl bei allen Aldi Läden so..... aber wer suchet der findet, jetzt habe ich ihn.

Mal sehen ob er so schmeckt wie in der Bodega in Camponaraya....die empanada dazu muss ich irgendwie ersetzen

Aber vielen Dank Winfried für Deine Spürnase, übrigens da gehen noch 3 Pr. ab....€ 8,24
von Oarhelljer
3. Nov 2020, 19:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: Na so was

Da muss ich aber los.... wobei ich die Kirschen dort auch sehr lecker fand.....
von Oarhelljer
29. Aug 2020, 09:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Pilgers Leid Eine kleine Pilgerin aus Sachsen Anhalt wollt das Tempo halten mit Gewalt weil sie die Pilgerfreund nicht wollt meiden mussten ihre Füße leiden. Doch irgendwann ging es nicht mehr sie humpelte nur noch umher zu guter Letzt brach sie dann ab dabei wollt sie an Jakobs Grab Die Moral von d...
von Oarhelljer
27. Aug 2020, 10:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Vorfreude dahin

Mucker wollt heut Zwetschgen kaufen
doch die waren noch zu grün
für Zwetschgenknödel nicht zu gebrauchen
da war die Vorfreude dahin
von Oarhelljer
26. Aug 2020, 11:28
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Neumond bei Neumond wirds da oben eng, Frau Luna sich ins Korsett zwäng' dann ist es auch aus mit der Ruh der Mann im Mond motzt immerzu Da ist auch kein Platz für Besuch von Erde 'n wo soll die alle sesshaft werden ? Die sollen warten noch 2 Wochen dann kann man sie auch gut bekochen Schlösser die ...
von Oarhelljer
25. Aug 2020, 22:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Genesen Mucker war jetzt lang zu Haus er darf jetzt endlich wieder raus vorbei die Zeit mit Bein hochlegen er soll sich wieder öfters regen Weil sonst- bei vielen kennt man's schon- paar Kilos mehr hat man davon wenn man vor lauter Langeweil findet auch das Naschzeug geil. Jetzt kann er endlich Zwet...
von Oarhelljer
24. Aug 2020, 18:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Inwohner Fällt ein Apfel vor der Zeit ist ein Wurm auch nicht mehr weit er nistet sich ganz häuslich ein und läßt den Herrgott Herrgott sein Oft landet der Apfel dann auf dem Haufen das ist manchmal zum Haare raufen man kann ihm noch viel abgewinnen außer dem Bewohner innen Er eignet sich gut zum Ap...
von Oarhelljer
23. Aug 2020, 08:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Besser uffpasse Ein jeder Radler, auch wenn er er meint er kann fällt auf die Nase irgendwann sei es mal heftig oder nur so bei heilen Knochen ist er froh Doch will er nicht für länger leiden sollt es gewisse Schienen meiden da gibts nen Absteig übern Lenker und er wünscht sein Rad zum Henker Dann h...
von Oarhelljer
22. Aug 2020, 08:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Schusters Rappen Auch wenn wir zu Fuß dann gehen sollen wird die Gefahr nicht minimiert weil Eilige sich nicht zügeln wollen wird auch der Fussweg strapaziert Selbst auf dem Camino - ach ja wann war das bloß?- da war manchmal auch die Hölle los Ein ganzer Pulk ohn' Klingel und Leuchten die Pilger vo...
von Oarhelljer
21. Aug 2020, 09:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 110077

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Muskel Protz Da lobe ich doch noch mein Rad weil es auch keine E- Power hat ist gutes Rad auch manchmal teuer das E-Bike ist mir nicht geheuer Die Unfallrate steigt und steigt weil man mehr und mehr zum Tempo neigt so aufgemotzt wie manche sind sie oft erschrecken manches Kind Deswegen frag ich mit ...