Die Suche ergab 8 Treffer

von Nitrofunk
27. Feb 2024, 11:13
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

Ansonsten ist bei dem Zeitfenster der Franziskusweg von La Verna nach Assisi natürlich auch eine sehr schöne und interessante Option. Den habe ich im Juni 2022 gemacht. BC Alexandra [/quote] Der klingt in der Tat sehr interessant. Kannst Du noch einige Dinge zum Weg sagen? Wäre die Route von La Vern...
von Nitrofunk
26. Feb 2024, 14:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

Peregrino Klaus hat geschrieben: 26. Feb 2024, 08:06 Den Camino San Salvador könnte ich empfehlen. Die Anreise nach Leon ist allerdings ziemlich aufwendig.
BC Klaus
Dieser Camino wäre in der Tag reizvoll. Ist den jemand schon Mitte Oktober gegangen und kann sagen, wie es in Sachen Herbergen aussieht?
von Nitrofunk
26. Feb 2024, 10:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

Danke für die bisherigen Tipps. Die Via Regia wirkt für mich im ersten Moment "zu vertraut": Wenn es geht, würde ich gerne einen Weg außerhalb Deutschlands oder zumindest in den Alpen gehen.
von Nitrofunk
26. Feb 2024, 00:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Im September 2022 bin ich über meinen ersten Pilgerweg gegangen - den Camino Aragones. Ich war sehr begeistert von diesem Weg und dieser Erfahrung. Mitte Oktober diesen Jahres möchte ich nochmal los. Diesmal allerdings mit einem guten Freund. W...
von Nitrofunk
26. Aug 2022, 17:55
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Aragones: Schlafplatz reservieren nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Camino Aragones: Schlafplatz reservieren nötig?

Hallo allerseits! So - nächsten Donnerstag starte ich mit dem Zug in Richtung Frankreich und beginne mit dem Camino Aragones :-)! Soweit habe ich alles beisammen, aber eine Frage hätte ich noch an die Erfahrenen: Ist es nötig, vorher einen Schlafplatz zu reservieren? Ich möchte in den Pilgerherberge...
von Nitrofunk
28. Jul 2022, 14:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Schlafsack für Camino Aragones im September gesucht

Hallo zusammen! Ich wandere ab dem 1. September den Camino Aragones und suche dafür noch einen geeigneten, leichten Schlafsack. Ich will in Herbergen übernachten. Habt Ihr konkrete Tipps für ein Modell bis ca. 130 Euro, das leicht ist und ein kleines Packmaß hat? Ein Gebrauchtkauf wäre für mich auch...
von Nitrofunk
25. Jun 2022, 21:43
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Aragones "verlängern" - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 3011

Re: Camino Aragones "verlängern" - Tipps?

Danke für Eure Tipps! Die Route von Lourdes nach Puente la Reina klingt reizvoll! Würde die so in etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen? Gibt's irgendetwas zu beachten? Ich habe irgendwo gelesen (weiß grad nicht mehr wo), dass die Strecke mitunter hochalpin ist und dass deshalb entsprechende Ausrüstun...
von Nitrofunk
10. Jun 2022, 23:49
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Aragones "verlängern" - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 3011

Camino Aragones "verlängern" - Tipps?

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und beabsichtige, Anfang September zu meiner ersten Pilgertour aufzubrechen. Ich habe mir nach einiger Recherche und einem längeren Gespräch mit einer Pilgerin den Camino Aragones ausgesucht und würde gerne mit der Bahn anreisen. Soviel mal zu den Voraussetzungen. Me...