Die Suche ergab 539 Treffer

von Legionär
12. Apr 2021, 17:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 590
Zugriffe: 156594

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Baumschnitt Äste, sind sie weg vom Baum, erfreuen uns dann meistens kaum, manche grade, and're krumm, liegen sie nur nutzlos rum, und wie ich "bein mit beine" denk, will niemand sie gar als Geschenk, drum holte ich den Schredder raus, und machte ihnen den Garaus, zu füllen nun ein Hochbeet auf, zum ...
von Legionär
12. Apr 2021, 17:28
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 45
Zugriffe: 6322

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Lieber Heinrich,
wie recht Du doch hattest. Vor drei Tagen hat mein Hausarzt mich geimpft. Die zweite Spritze soll Ende Mai folgen.
Also steht meiner Teilnahme nichts mehr im Wege und ich freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße
von Legionär
16. Mär 2021, 21:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 590
Zugriffe: 156594

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Die Dachrinne Auch wenn auf Holz man gerne klopft, die Dachrinne ist zumeist verstopft, öfters macht das Moos sich breit, trock‘ne Blätter suchen die Gelegenheit, Kletterpflanzen fühlen sich zu Hause, nicht nur mal für ne kleine Pause, doch der Höhepunkt, weil es apart, wenn Frost im Regenrohr verh...
von Legionär
16. Mär 2021, 21:32
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 45
Zugriffe: 6322

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Hallo Ihr Lieben,
heute merkte ich plötzlich, dass ich ja schon wochenlang nicht mehr im Pilgerforum geschaut hatte. Und dann die große Überraschung mit dem Treffen.
Ich melde mich hiermit an in der Erwartung, dass ich bis dahin mit der Impfung durch bin.
Es grüßt Euch herzlich Euern Legionär
von Legionär
8. Dez 2020, 23:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Adventskalender - Die Türchen
Antworten: 28
Zugriffe: 4647

Re: Adventskalender - Die Türchen

Türchen Nr. 9 (leicht verfrüht, aber dann kann ich ausschlafen) Schneeflöckchen Ein solches fand sich super schön, und wollt' , dass alle Leut' es seh'n, drum schwebte es elegant zur Erde, damit es bewundert werde, und landete mit viel Glück, auf des Nikolaus Mütze, dem guten Stück, doch die war gan...
von Legionär
6. Dez 2020, 07:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Adventskalender - Die Türchen
Antworten: 28
Zugriffe: 4647

Re: Adventskalender - Die Türchen

Türchen Nr. 6 = Nikolaus Lichterketten Ich möchte wetten, die Stadt ist voller Lichterketten, dazu ne Menge Sterne, die guckt doch jeder gerne, da flitzen bunte Lichter, die flinken, die unnötigerweise auch noch blinken, fröhliche Weihnachtsmänner auf Leitern, die uns immer wieder auf's Neu' erheit...
von Legionär
4. Dez 2020, 18:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 69
Zugriffe: 22329

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Also, dann wünsche ich mir den SanchoPansa herbei.
Da ich aber ein bisschen den Überblick verloren habe, kann es sein, dass er schon bei uns ist,
dann sollte hasenfuß dazukommen.
von Legionär
3. Dez 2020, 18:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Was die Beitragszahlen mit dem Jakobsweg zu tun haben

Der Statistikbeitrag von Frau Holle erinnert mich daran, dass das auch im alten Pilgerforum mit zu dem schönsten Lesefutter gehörte.
Danke dafür.
von Legionär
1. Dez 2020, 07:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Adventskalender - Die Türchen
Antworten: 28
Zugriffe: 4647

Re: Adventskalender - Die Türchen

Adventskranz So ein Adventskranz, der ist fein, doch sollte er unbrennbar sein, denn kaum wär'n die Kerzen angezunden, hätt' das Feuer seinen Weg gefunden, schon raste es durch's ganze Haus, mit der Adventsfreude wär's dann aus. Drum macht den Adventskranz aus Beton, dann habt Ihr länger was davon.
von Legionär
19. Nov 2020, 11:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 63
Zugriffe: 9093

Re: Virtueller Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme dann Dienstag, den 1. Dezember.
Bleibt gesund, wünscht Euch Euern Legionär
von Legionär
15. Nov 2020, 20:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Virtueller Adventskalender
Antworten: 63
Zugriffe: 9093

Re: Virtueller Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,
eine gute Idee. Ich wäre mit 1 oder 2 Gedichten dabei.
Liebe Grüße von Euern Legionär
von Legionär
9. Nov 2020, 08:40
Forum: Pilgertreff
Thema: Virtuelles Pilgertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 6303

Re: Virtuelles Pilgertreffen

Lieber Berthold, liebe Edelgard, ich danke Euch recht herzlich für die Organisation des jüngsten Pilgertreffens. Dafür, dass wir damit absolutes Neuland betreten haben, hat es doch recht gut geklappt. Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut, Euch alle mal wieder gesehen und gehört zu haben. Alles Gute...
von Legionär
9. Nov 2020, 08:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 3455

Re: Na so was

Aber Heinrich, natürlich nur mit Mandeln, Zucker, Eiern und Zitronenschale.
Immer ein Genuss und so einfach zu machen.
Mein gedeckter Apfelkuchen macht viel mehr Mühe.
von Legionär
5. Nov 2020, 20:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Na so was
Antworten: 19
Zugriffe: 3455

Re: Na so was

Und als Nachtisch noch ein Stück
Tarta de Santiago
von Legionär
22. Okt 2020, 13:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 590
Zugriffe: 156594

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Predigt

Der Vater lobt,
der Bach, er tobt,
der Pfarrer sagt: "Der Mensch an sich sei schlecht,
doch mit Gottes Hilfe würd' es recht,
wenn nicht der Teufel sich rein hänge,
dann schlügen Menschen über alle Stränge."

Drum meine Tochter denk' daran,
glaubst nicht den Teufel, er nichts kann.