Die Suche ergab 273 Treffer

von Legionär
25. Feb 2020, 14:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Alte Liebe

Alte Liebe rostet nicht,
sie ist ja nicht aus Eisen,
drum mach ich ein Gedicht,
wie lang sie hält, wird sich erweisen.
von Legionär
24. Feb 2020, 22:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️

Liebe Birte,
auch von mir die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr und nochmals vielen Dank, dass Du das Pilgerforum wieder in Gang gebracht hast, denn sonst könnten wir uns jetzt auch nicht gegenseitig gratulieren.
Viele liebe Grüße von Martin/Legionär
von Legionär
24. Feb 2020, 12:29
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Nonsens-Kunst

Es ist nicht gut,
wenn Reim nicht reimt,
man braucht Mut,
wenn die Endung schleimt,
schlimmer ist's, zu lang zu grübeln,
da Nonsens leicht verderblich ist,
langes Zaudern wird er Dir verübeln,
und das Dichterleben wird nur trist.
von Legionär
23. Feb 2020, 16:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

An Wortler Der Reim ist unerbittlich Des Dichters Kunst ist immer frei, and'rer Schicksal ist nicht einerlei, und denke nicht, dass's mir egal, and'rer Pleite ist mir große Qual, doch ist der Reim zumeist sehr streng, mit and'ren Lösungen wird es eng, drum lerne, demütig zu ertragen, dass die Geier ...
von Legionär
22. Feb 2020, 21:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

besser eine Glatze als gar keine Haare Mancher stolziert stolz durch die Welt, weil seine Frisur allen gefällt, und denkt, dass er der Größte ist, nur weil er alle anderen vergisst. Doch fallen dann die Haare aus, nimmt am liebsten er Reißaus, denn er fühlt sich jetzt sehr klein, möcht gern unsicht...
von Legionär
21. Feb 2020, 20:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Wie himmlisch Die runden Formen sind genial, gut in die Taille passt die Hand, ein Griff zum Bauch wirkt kolossal, und ich verliere den Verstand. Die Töne, die sie von sich gibt, sind aus andern Sphären, machen mich total verliebt, würd es doch ewig währen. Ach wie gern spiel ich mit ihr, doch muss...
von Legionär
20. Feb 2020, 19:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

alte Jazzplatten

Der Jazzfreund legt ne Platte auf,
freut sich, dass die Jungs gut drauf,
und die Sängerin ist ein Juwel,
mit einer goldenen Kehl(e).

Wenn er so auf dem Sofa liegt,
auch ein bisschen Wehmut kriegt,
dann macht er sich selber Mut,
bald spielt Deine Lieblingsband live und gut.
von Legionär
20. Feb 2020, 19:34
Forum: Schnatterecke
Thema: ♥♥♥Die Kleene hat Geburtstag ♥♥♥
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: ♥♥♥Die Kleene hat Geburtstag ♥♥♥

Liebe Grit,
auch von mir die besten Glückwünsche. Vor allem mögest Du immer gesund sein und wir uns mal wieder über den Weg laufen.
Viele liebe Grüße von Martin
von Legionär
20. Feb 2020, 19:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs
Antworten: 129
Zugriffe: 7106

Re: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs

Wahrscheinlich hatten sie auch Sklaven dafür.
Aber schwieriger als die Bewässerung ist wohl die Abwasserproblematik.
Als das römische Reich zerbrach, war die Abwasserentsorgung nicht mehr lange intakt. Das Wissen verschwand ebenso wie die Sklaven, die das System am Funktionieren hielten.
von Legionär
19. Feb 2020, 21:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs
Antworten: 129
Zugriffe: 7106

Re: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs

Aber das Wasserwerk konnten sie nicht richtig handhaben.
von Legionär
19. Feb 2020, 15:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Wie lieben sich Igel?

Ein Mensch sollt' wie ein Igel sein,
widerborstig und wehrhaft obendrein,
doch hat es mit der Liebe zu tun,
wär große Vorsicht opportun.
von Legionär
18. Feb 2020, 17:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Pleitegeier Nein, Dein Geschäft kann ich nicht loben, die Geier kreisen schon dort oben, und es wird mir ziemlich bange, bis zur Landung dauert's nicht mehr lange. Ach was soll die ganze Nörgelei, der Erfolg kommt bei mich bei, der Geier mein Maskottchen ist, der aus meiner Hand mir frisst. Für mic...
von Legionär
17. Feb 2020, 13:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

langsam oder schnell Wir haben soviel Zeit verloren, gebt den Pferden die Sporen, schaut mich nicht so dusslig an, klotzt lieber ordentlich ran! Großer Meister, wir würden ja schon wollen, aber wahrscheinlich dürfen wir nicht sollen, größere Geschwindigkeit ist ja ganz schön, aber aus bestimmten Gr...
von Legionär
16. Feb 2020, 19:17
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Zwillingsliebe Ein Mensch war ziemlich unentschlossen, da er in Zwillinge verschossen, er konnte sie nicht unterscheiden, musste deshalb ziemlich leiden, weil er eine davon heiraten wollte, der Zufall deshalb entscheiden sollte. Als es vor ihm stand das Zwillingspaar, fragte er hinterhältig nur im ...
von Legionär
14. Feb 2020, 12:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 315
Zugriffe: 15666

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Arbeitssteigerung Waltraud hatte ihren großen Tag, durfte arbeiten, grad wie sie mag, schaffte wie ein wildes Tier, und alles, alles glückte ihr, die Freizeit wurde etwas knapp, auch fühlte sie sich ziemich schlapp, doch war sie sehr zufrieden, und hat den Chef beschieden, gern künftig weiter so zu...