Die Suche ergab 709 Treffer

von Icecube84
29. Mai 2026, 07:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Jam hat geschrieben: 28. Mai 2026, 22:26
Dann bist hier in der Nähe gestartet.

Bild
Ja genau.
Mir is vor Ort gar nich aufgefallen, dass da die Autobahn oben lang geht. Hab ich gerade erst auf deinem Bild gemerkt 🙈
von Icecube84
28. Mai 2026, 22:10
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Huhu, Hörschel is vollkommen richtig.
Die Ecke is, dass unten in meiner Signatur auch der Rennsteig aufgeführt is, der in Hörschel startet, wo alle 4 Wege gemeinsam verlaufen.

Bin gespannte wohin du uns mitnimmst.
von Icecube84
28. Mai 2026, 21:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Ja, wir sind in Thüringen.
Ich war übrigens auf keinem der 3 Wege unterwegs, sondern auf dem vierten, dessen Schild man dort nicht mehr erkennen kann
von Icecube84
28. Mai 2026, 20:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Nee sorry Jungs.
Es is eigentlich ziemlich offensichtlich, auch wenn man es auf dem Foto nicht zu erkennen is. Ihr müsst um die Ecke denken
von Icecube84
28. Mai 2026, 16:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Nein, ich suche einen anderen Ort da in der Gegend
von Icecube84
28. Mai 2026, 13:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Ohje, ich weiß ja immer nich, wo ich die Fotos gemacht habe :? Na versuchen wirs mal.
In welchem Ort bin ich? Wahrscheinlich viel zu einfach 🙈

Bild
von Icecube84
28. Mai 2026, 07:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Kurz vor Melide oder 🤔
Ich weiß es trotzdem nich... und ich mag nich googlen
von Icecube84
27. Mai 2026, 09:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9887
Zugriffe: 3323151

Re: Bilderrätsel

Det is uffn Primitivo mein ich. Aber ich weiß nich mehr wo. Ich weiß nur, dass es geregnet hat und ich in der Bar nebenan war und mein Poncho draußen gewartet hat.
von Icecube84
22. Mai 2026, 15:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Allgemeinwissen
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

Re: Camino-Allgemeinwissen

Hola, ich hab auch was praktisches was ich beim ersten Camino nich wusste: Es gibt in den meisten Herbergen spezielle Waschbecken zum Wäschewaschen. Die sehen anders aus und haben ein integriertes Dingensbummens, ich glaube es heißt Waschbrett. Ich hab damals das erste mal in nem normalen Waschbecke...
von Icecube84
19. Mai 2026, 08:38
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Scandinavica
Antworten: 69
Zugriffe: 54358

Re: Via Scandinavica

Danke für deinen Bericht.
Er hat Erinnerungen an meine Wanderung auf der Via Scandinavica wach gerufen.
Dieses Jahr gehen wir das letzte Stück von Hannover nach Hörschel und beenden sie "endlich".
von Icecube84
7. Mai 2026, 10:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: No-Vino-Camino. Tipps für einen alkoholfreien Jakobsweg
Antworten: 18
Zugriffe: 1775

Re: No-Vino-Camino. Tipps für einen alkoholfreien Jakobsweg

Möchtest du auf alles verzichten was an alkoholische Getränke erinnert oder nur an den Alkohol an sich? Nein, alkoholfreie Biere etc. sind erlaubt. :-) Konnte letztes Jahr in La Faba schon die Erfahrung machen, wie herrlich geglückt das 0,0%-Estrella-Galicia geraten ist. :) Es geht mir tatsächlich ...
von Icecube84
5. Mai 2026, 09:35
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Kontaktdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: Kontaktdaten

Wenn man das Handy quer dreht, wird es rechts neben dem Beitrag angezeigt
von Icecube84
29. Apr 2026, 07:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Welche digitalen Mittel verwendet ihr VORZUGSWEISE zum Auffinden des Jakobsweges?
Antworten: 35
Zugriffe: 3441

Re: Welche digitalen Mittel verwendet ihr VORZUGSWEISE zum Auffinden des Jakobsweges?

Hola, also in Spanien und Portugal nutze ich gar nix digitales. Maximal schaue ich bei Gronze nach Unterkünften. Ich hab immer ein Buch dabei, aber natürlich brauch man das dort eigentlich gar nich. In Deutschland auf den unbekannteren Wegen nutze ich Komoot, ich ziehe mir vorher die Tracks aufs Han...
von Icecube84
16. Apr 2026, 07:29
Forum: Camino Frances
Thema: Live vom Camino ab März 2026
Antworten: 321
Zugriffe: 40851

Re: Live vom Camino ab März 2026

Nur das Verhalten der deutschen Hospitaleros hier erstaunt mich genauso wie letztes Jahr, wo es andere waren. Sie sind nur zum einchecken da und ziehen sich ansonsten ganz zurück. Als hätten Sie überhaupt kein Interesse, mit uns Pilgern zu reden, zusammenzusein, sich auszutauschen. Eigenartig irgen...