Die Suche ergab 13 Treffer

von firstpilgerin
11. Feb 2024, 22:05
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 34332

Re: Die Wandermuschel

Hallo zusammen, der WaNdermuschel geht es gut und sie wartet auf das nächste Abenteuer. Ich kann sie gerne weiter schicken oder auch bei Pater Norbert vorbei bringen!
von firstpilgerin
7. Jun 2023, 12:36
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 34332

Re: Die Wandermuschel

So Ihr Lieben, mein erster Caminoh ist zu Ende und ich sitze voller Eindrücke im Bus zurück nach Santiago.
Ich hab tatsächlich einen Caminho-Engel getroffen😇
Aber die Geschichte schreib ich ins Buch der Wandermuschel.

Ab dem 12.06. kann ich sie weitergeben
BC Manuela
von firstpilgerin
9. Mai 2023, 13:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie Stückseife trocken halten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2628

Re: Wie Stückseife trocken halten?

Hi Ihr Lieben, die Seifentasche von ichbinpur klingt hochinteressant; das wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau! :P :) Kann mir einer sagen, was sie (ohne Seife) wiegt? Meine Freundin und ich haben jeweils Seife fest als auch Shampoo ggf. Conditioner. Bislang packen wir das in Frühstücksbeutel...
von firstpilgerin
9. Mai 2023, 12:48
Forum: Caminho Português
Thema: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Mein 6. Camino und ich fühle mich als wenn es der 1. ist...

Hallo Jam,

ich starte am 18.05. in Porto, aber das weißt Du ja schon ;)
Geht es noch ohne reservieren? Oder ist es schon so voll. Bin allein unterwegs.

LG Manuela
von firstpilgerin
2. Mai 2023, 20:20
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 34332

Re: Die Wandermuschel

Hallo liebe Wandermuschelfans, Pater Norbert hat mir die Wandermuschel persönlich übergeben. Es wahr echt toll, so einen "alten Hasen" zu treffen und gleich noch ein paar Tipps abzugreifen. Ich starte meinen ersten Camino am 18.05.23 und bin sehr stolz die Wandermuschel bei mir zu tragen. ...
von firstpilgerin
30. Mär 2023, 17:32
Forum: Pilgertreff
Thema: Wandermuschel in Parksituation
Antworten: 12
Zugriffe: 4134

Re: Wandermuschel in Parksituation

Hallo Pater Norbert,

wie sieht es mit der Wandermuschel aus? Steht die in den Startlöchern oder noch auf Parkplatz????
Ich könne sie sonst auf meinen ersten Caminho nach Partugal mitnehmen.

LG Manuela
von firstpilgerin
22. Feb 2023, 21:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Seifenblättchen
Antworten: 22
Zugriffe: 2109

Re: Erfahrungen mit Seifenblättchen

Vielen Dank für eure Berichte.
von firstpilgerin
21. Feb 2023, 13:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Seifenblättchen
Antworten: 22
Zugriffe: 2109

Erfahrungen mit Seifenblättchen

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit Seifenblättchen? Ich würde die gerne benutzen für die Gesichtsreinigung, statt Seifenstück.
von firstpilgerin
22. Nov 2022, 12:54
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 172970

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Na dann kommen hier meine Daten für meine erste Pilgertour

Forenname: firstpilgerin, auf dem Camino Portugues
18.05.23 Anreise Porto- 19.05.2023 Abmarsch auf dem Küstenweg nach SdC-nach einem Tag Pause weiter nach Fisterre,
Abflug Porto 10.06.23
von firstpilgerin
24. Jun 2022, 17:41
Forum: Caminho Português
Thema: Verpflegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

Verpflegung

Hallo liebe Pilgergemeinde,

mal eine ganz blöde Frage: wie läuft es auf dem Pilgerweg mit der morgendlichen Verpflegung. Muss ich mir da was einfallen lassen, oder gibt es in einigen Herbergen ein "Frühstück"
von firstpilgerin
24. Jun 2022, 17:32
Forum: Caminho Português
Thema: Heute geht es los
Antworten: 17
Zugriffe: 2869

Re: Heute geht es los

Hallo Anne,

vielen Dank dass Du uns hast ein wenig teilnehmen lassen an Deinem Weg. Mittlerweile solltest Du es geschafft haben und in Santiago de Compostela angekommen sein. Hast Du Deinen Pilgerausweis noch gefunden und wie geht es Dir gesundheitlich.

LF firstpilgerin
von firstpilgerin
1. Jun 2022, 18:26
Forum: Caminho Português
Thema: Heute geht es los
Antworten: 17
Zugriffe: 2869

Re: Heute geht es los

Hallo Anne,

nun bist du schon ein paar Tage auf deinem Camino. Wie geht es Dir denn? Schreib doch mal kurz, wenn Du Lust und die Kraft dazu hast.

LG firstpilgerin