Die Suche ergab 47 Treffer

von Dragona
31. Jul 2022, 12:06
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 519
Zugriffe: 170382

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: Dragona
Weg: Sächsischer Jakobsweg
Startort: Königsbrück
Ziel: Hof
Startdatum: 06.09.22
Ankunft: 20.09.22
von Dragona
24. Jul 2022, 13:30
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de Aragon
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Camino de Aragon

Also dazu muss ich jetzt auch etwas sagen und Simsim Recht geben. Ich bin im Mai auch den Aragones gegangen und zwar bereits zum 2. Mal nach 2016, weil ich ihn einfach wunderschön finde. Diesmal allerdings bereits in Oloron-Sainte-Marie gestartet. Ich kann keine langen Strecken mehr gehen (max. 20 k...
von Dragona
23. Feb 2022, 19:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Seite auf deutsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 5838

Re: Gronze Seite auf deutsch?

Wenn man die Seite über den Chrome Browser öffnet, kann man ganz einfach deutsch einstellen.
Die Übersetzung ist zwar teilweise sehr lustig aber durchaus verständlich.

LG Christa
von Dragona
8. Feb 2022, 15:42
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 519
Zugriffe: 170382

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

So, nachdem ich heute mein Zugticket für die Anreise gebucht habe :P , möchte ich mich hier auch mal verewigen. Hoffe, dass es diesmal klappt, nachdem der Plan bereits 2020 vorhanden war, aber coronabedingt natürlich ausfallen musste. Dragona - 11.05.22 - Oloron-Sainte-Marie - Puente la Reina - 23.0...
von Dragona
14. Aug 2021, 13:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Damen-Wanderschuhe Inov 8 Roclite G345 GTX
Antworten: 0
Zugriffe: 1101

Damen-Wanderschuhe Inov 8 Roclite G345 GTX

Tolle Damen-Wanderschuhe zu verkaufen. Habe leider zu spät gemerkt, dass sie für meinen breiten Fuß doch etwas zu schmal sind und kann sie leider nicht mehr zurückgeben. Ich habe die Schuhe nur einmal bei einer Tagestour von ca. 15 km getragen, sie sind also fast neu. Diese Schuhe kosten normalerwei...
von Dragona
8. Aug 2021, 13:03
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 70
Zugriffe: 48235

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo Notburga,
nein, zurzeit weiß keiner, wie und ob es weiter geht. Wir haben (noch) keinen Raum zur Verfügung und sind deshalb auf private Gastgeber aus der Gruppe angewiesen und da ist es schwer zu planen.

LG Christa
von Dragona
6. Aug 2021, 16:36
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 70
Zugriffe: 48235

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Schade, aber mangels Teilnehmer musste der heutige Treff abgesagt werden.

LG Christa
von Dragona
21. Jun 2021, 13:49
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 70
Zugriffe: 48235

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo lb. Speyerer Stammtischler, Vor ein paar Tagen habe ich von Herrn Dr. Lamm (Leiter vom St.Hedwig) leider eine schlechte Nachricht erhalten. Im Zuge einer kpl. Umstrukturierung des Hauses St. Hedwig können leider keine Räume mehr zur Verfügung gestellt werden. Das ist wirklich schade, weil es d...
von Dragona
28. Mai 2021, 19:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 198
Zugriffe: 63064

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Das hört sich gut an. Ursprünglich hatten mein Mann und ich geplant, einen kleinen gemeinsamen Urlaub rund um's Pilgertreffen zu machen, aber das haben wir jetzt gestrichen. Nun bleibe ich NICHT zu Hause und würde dann gerne auf euer Angebot zurückkommen. Melde mich dann zeitnah per PN, wenn's rech...
von Dragona
27. Mai 2021, 14:40
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 198
Zugriffe: 63064

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Hallo Miteinander, wir haben ja auch vor, zum Forumstreffen zu kommen und zwar mit Auto. Wir würden auf jeden Fall einigermaßen frühzeitig anreisen, da wir in Müllheim (Heimatort von Peter) immer einiges zu erledigen haben (Friedhof- u.Verwandtenbesuch). Deshalb könnten wir dort natürlich auch 1-2 P...
von Dragona
11. Apr 2021, 15:07
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis
Antworten: 15
Zugriffe: 7036

Re: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis

Hi Claudia, dir auch ein Dankeschön für deine Infos. Da ich auf jeden Fall den Kinzigtäler im September laufen möchte - also quasi während der Schwarzwald-Hochsaison - werde ich auf jeden Fall meine Unterkünfte vorbuchen. Eigentlich mache ich das in den letzten Jahren immer, da ich einfach die Siche...
von Dragona
9. Apr 2021, 16:11
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis
Antworten: 15
Zugriffe: 7036

Re: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis

Hallo Gertrud, auch von mir ein herzliches "Dankeschön" für den tollen Bericht, er kommt mir gerade sehr gelegen :) Nachdem sich ja letztes Jahr alle Spanien-Pläne zerschlagen hatten, hab ich kurzerhand an meine früheren Pilgerwanderungen in Deutschland angeknüpft (Görlitz-Fulda) und bin A...
von Dragona
12. Feb 2021, 13:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Handsfree Trekking-Regenschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

Handsfree Trekking-Regenschirm

Hurra, ich war beim Gewinnspiel des Pilger-Magazins erfolgreich :) Ich finde das Teil zwar toll, werde es aber bestimmt nicht benutzen. Zum einen weil es, wenn ich unterwegs bin, selten regnet :D, zum anderen weil mir Regen noch nie viel ausgemacht hat (eigentlich mag ich ihn). Deshalb: Möchte ihn j...
von Dragona
6. Feb 2021, 13:08
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 70
Zugriffe: 48235

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Harmonizer hat geschrieben: 19. Dez 2020, 07:26 An wen darf ich mich denn wenden um in die WhatsApp Gruppe aufgenommen zu werden? 😊
Hallo Robby,
darf ich deine Handynummer an einen Admin der WhatsApp-Gruppe weiterleiten, falls du noch Interesse hast :?:
Liebe Grüße und bleib gesund
Christa
von Dragona
6. Feb 2021, 11:39
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September
Antworten: 198
Zugriffe: 63064

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Hallo lieber Berthold,

na, das hat sich doch gelohnt, nach relativ langer Zeit auch mal wieder ins Forum reinzuschauen :D

Peter und ich hätten auch Lust, an diesem Treffen teilzunehmen. Setz uns doch bitte mal auf die Interessentenliste. Danke

LG Christa