Die Suche ergab 71 Treffer

von KlausF
19. Aug 2022, 22:22
Forum: Caminho Português
Thema: ECKarte
Antworten: 17
Zugriffe: 2677

Re: ECKarte

Der Antwort von Frau Holle ist nichts hinzu zufügen. Ich bin mit 300 € Bargeld gestartet und hab davon keine 200 € gebraucht. Ansonsten ging immer meine giro-pay-card und 1 mal habe ich mit PayPal ein Hotelzimmer vorgebucht.
von KlausF
9. Jul 2022, 23:15
Forum: Caminho Português
Thema: Herbergen auf dem Camino
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Herbergen auf dem Camino

Ich war jetzt im Juni/Juli auf dem CP. Ausser in Porto und Santiago hatte ich nichts gebucht und immer ohne Probleme ein Bett bekommen. Manchmal ein ganzes Zimmer allein für mich.
Bon Camino
von KlausF
29. Jun 2022, 20:44
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich will dann mal wieder weg
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Ich will dann mal wieder weg

Dem kann ich mir nur anschließen. Das Virus ist immer und überall :P
von KlausF
29. Jun 2022, 19:28
Forum: Caminho Português
Thema: Vila Conde - Rates, schöne Alternative komplett ausgeschildert
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Re: Vila Conde - Rates, schöne Alternative komplett ausgeschildert

Gleich nach der Brücke rechts ab.
Ich hatte anfangs noch Notizen gemacht, die ich leider verloren habe. Das ganze ist zur Zeit aber sehr unübersichtlich. Neues öffnet und altes schließt, so dass sich heuer keine verlässliche Aussage treffen lässt. Aber wie gesagt, ich habe mich nicht einmal verlaufen.
von KlausF
29. Jun 2022, 19:00
Forum: Caminho Português
Thema: Vila Conde - Rates, schöne Alternative komplett ausgeschildert
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Re: Vila Conde - Rates, schöne Alternative komplett ausgeschildert

Ich habe mich nicht ein einziges Mal verlaufen. Alles super ausgeschildert
von KlausF
29. Jun 2022, 18:59
Forum: Caminho Português
Thema: Verpflegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1899

Re: Verpflegung

Viele Bars waren covid-bedingt geschlossen. Da ich morgens auch gerne erst mal loslaufe, und in den größeren Ortschaften nicht gerne frühstücke (laut unfreundlich), war das anfangs schon ein Problem auf das ich mich dann eingestellt habe, in dem ich h immer etwas Obst und Kürbiskerne o. Ä. für den N...
von KlausF
29. Jun 2022, 18:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Also ich habe niemanden überholt und alle erfolgreich vor mich hergejagt :x Jeder soll Pilgern wie er will.
von KlausF
29. Jun 2022, 18:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Spiritualität auf dem Weg noch "nachweisbar"
Antworten: 20
Zugriffe: 2490

Re: Spiritualität auf dem Weg noch "nachweisbar"

Ich habe vir 21 Jahren auf dem CF und auch heuer jeden Tag auf dem CP Spiritualität erlebt. Ich darf mich natürlich nicht dafür verschliessen sondern offen dafür sein. Sonst kann ich auch Marathon laufen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
von KlausF
29. Jun 2022, 18:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4523

Re: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten

Hols von der vorletzten Pilgerherberge vor Santiago. Da ich auch ab und zu schnarchen, weise ich im voraus darauf hin und frage am nächsten Morgen, ob es gestört hat. Niemand hat sich darüber beklagt die meisten drücken sich eh Stöpsel ins Ohr, so wie ich auch. Eine Nacht hatte ich keine, aber dafür...
von KlausF
17. Jun 2022, 17:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287179

Re: Bilderrätsel

Pfälzer Wald
von KlausF
17. Jun 2022, 12:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Gepäck im Flugzeug
Antworten: 59
Zugriffe: 7066

Re: Gepäck im Flugzeug

Es gibt keine Plastiktüte mehr. Ich suche gerade einen alten Hüftgürtel. Vielleicht geht da alles rein
von KlausF
17. Jun 2022, 12:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Gepäck im Flugzeug
Antworten: 59
Zugriffe: 7066

Re: Gepäck im Flugzeug

Okay, ich sehe es ein. Ich pack nochmal um und nehm einen kleinen Extra-Rucksack mit.Ihr habt ja Recht. 8-)
von KlausF
17. Jun 2022, 10:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Gepäck im Flugzeug
Antworten: 59
Zugriffe: 7066

Re: Gepäck im Flugzeug

Das macht mir jetzt Angst. Ich wollte halt alles aufgeben, damit ich bei der Kontrolle nichts weggenommen bekomme. Ich bin auch immer sehr aufgeregt (ängstlich) beim Fliegen.
Ich bedanke mich für die Tipps und halte es mit dem bekannten Spruch: Der Mensch denkt, Gott lenkt.
von KlausF
17. Jun 2022, 07:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Gepäck im Flugzeug
Antworten: 59
Zugriffe: 7066

Re: Gepäck im Flugzeug

Das ist ein guter Hinweis. Danke dafür.