Die Suche ergab 23 Treffer

von camina1959
22. Mär 2024, 15:21
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues 14.04.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Camino Portugues 14.04.2024

Ich lande spätabends am 12.4. Bin mir noch unschlüssig, ob ich da noch nach Porto mit der U-Bahn fahre, dort übernachte und am 13.4. von Porto aus starte. Oder ob ich am Flughafen übernachte und am 13.4. direkt von da zum Küstenweg gehe. Welchen Weg willst du gehen, den Küstenweg oder den durchs Inl...
von camina1959
19. Feb 2024, 14:26
Forum: Caminho Português
Thema: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)

Pater Norbert und Mirabilis, vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Je nach Wetter entscheide ich mich, ob ich Porto gleich besichtige oder erst vorm Rückflug. Wie ich mich kenne, gehe ich am liebsten gleich los. Da ist die Idee im airporthostel zu übernachten und am nächsten Tag gleich losgehen ...
von camina1959
11. Feb 2024, 15:37
Forum: Caminho Português
Thema: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Vorbereitung und Vorfreude (und Fragen)

Hallo Flipper, ich bin auch schon ganz aufgeregt beim Planen. Die Herberge hört sich recht gut an, für mich geht sie leider nicht, da ich am 12.4. erst nach 20.00 in Porto lande. Ich muss erst schauen, in welcher Herberge ich so spät ankommen kann. Ich hoffe, da finde ich eine, weil ich gleich gerne...
von camina1959
15. Apr 2023, 18:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Gepäck im Flugzeug
Antworten: 59
Zugriffe: 7062

Re: Gepäck im Flugzeug

Da ich ohne Stöcke gehe, hatte ich bisher nie ein Problem mit dem Rucksack ca. 6,5 kg als Handgepäck (meist Lufthansa) Voriges Jahr lernte ich allerdings, dass auch z.B. Zahnpasta oder Hautcreme in der Tube zu Flüssigkeiten zählen, die ja mit einem wieder verschließbaren 1l-Beutel limitiert sind (au...
von camina1959
15. Apr 2023, 18:01
Forum: Camino del Norte
Thema: Ein paar erste Eindrücke vom Camino de la Costa
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Ein paar erste Eindrücke vom Camino de la Costa

Hallo Patrick,
all deine Infos sauge ich auf und vermerke in meine grobe Planung.
Echt toll und sehr hilfreich, dass du das für uns machst :D
Buen Camino Camina1959, die ab Freitag am Norte unterwegs ist
von camina1959
8. Apr 2023, 14:04
Forum: Camino del Norte
Thema: Ein paar erste Eindrücke vom Camino de la Costa
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Ein paar erste Eindrücke vom Camino de la Costa

Hallo Patrick, Ich starte ab 21.4. in Portugalete. Meine 2. Nacht wird in Ontón sein, wo ich schon voriges Jahr genächtigt habe. Ist Daniel auch noch dort. Die Hospitalera Maria und Daniel sind ganz besondere Menschen. Ich schließe mit der Bitte von Jörg an. Es wäre schön, wenn du uns weitere Eindrü...
von camina1959
23. Mär 2023, 18:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Zum Nachdenken und Verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1688

Re: Zum Nachdenken und Verstehen

Hallo Gundula, ab meinem 1. Camino (frances) 2014 gehe ich immer alleine los, mein Tempo und nur mit mir und machte die Erfahrung von Anfang an, dass man sofort Kontakt hat und sich anschließen kann, wenn man möchte. Ich blieb aber für mich, genoss es aber, wenn ich bei den Café con leche-Pausen und...
von camina1959
22. Mär 2023, 18:21
Forum: Camino del Norte
Thema: Start Bilbao
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Start Bilbao

Hallo Transalperin,
danke für den Tip, auf meinem alten Laptop funktioniert es leider nicht.
Aber vielleicht beim neuen Smartphone, da wär's schon sehr sinnvoll.
BC Camina
von camina1959
20. Mär 2023, 13:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Bald Buchung über neue Platform ohne "Bookingzuschlag"

Hallo Raimund,
was für eine gute Nachricht :D .
Ich gehe heuer ab 21.4. wieder los und es wäre toll, wenn bis dahin die Seite aktiv ist.

Liebe Grüße Eva
von camina1959
11. Mär 2023, 18:35
Forum: Camino del Norte
Thema: erste Etappe von Hendaye nach Pasala
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Re: erste Etappe von Hendaye nach Pasala

Hallo Sabine, das kenn ich auch so gut, dass ich gleich losstarten möchte. Aber inzwischen lasse ich mir Zeit für's Ankommen. Wäre schade um die schöne Etappe Hendaye nach Pasaia und die Herberge ist zwar fein, aber klein. Ich wünsche dir einen entspannten Anfang dieses großartigen Weges Buen Camino...
von camina1959
11. Mär 2023, 18:26
Forum: Camino del Norte
Thema: Start Bilbao
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Start Bilbao

Hallo Robert, ich komme am 21.4. um 18.00 Uhr am Flughafen in Bilbao an, fahre dann mit dem Bus A3247 bis zur Gran Via (2. Haltestelle) und weiter mit der U-Bahn Moyua Linie 2, Abzw. 1, Richtung Portugalete (Fahrzeit eine gute Stunde). Dort reserviere ich für die 1. Nacht ein Zimmer in einer private...
von camina1959
24. Jan 2023, 18:38
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte ab April
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Re: Camino del Norte ab April

Vielen Dank, angel2969 und Bob für eure Rückmeldungen. So ungern ich auch die Etappen zwischen Portugalete und Santander auslassen möchte, so wird es sich halt heuer nicht ausgehen, dass ich den ganzen Weg gehe. Natürlich ist es am schönsten, wenn man alles gehen kann. Übrigens angel, die meseta auf...
von camina1959
20. Jan 2023, 14:44
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte ab April
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Camino del Norte ab April

Hallo liebe Pilger*Innen, April/Mai 2022 ging ich von Irun bis Santander. Dieses Jahr möchte ich wieder zu dieser Zeit auf den Camino del Norte. Da die Strecke von Irun bis Bilbao einzigartig schön war, möchte ich diesen Teil unbedingt nochmals gehen. Für den ganzen Camino habe ich nicht genug Zeit ...
von camina1959
16. Mai 2022, 18:38
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 17 Dinge, die ein Pilger niemals tun sollte
Antworten: 59
Zugriffe: 7446

Re: 17 Dinge, die ein Pilger niemals tun sollte

Wieder habe ich am Camino was Wichtiges gelernt: Typisch Franzosen, dachte ich mir, als mit mir in Hendaye drei ausstiegen. Schauen einen nicht an, grüßen nicht zurück, gucken missmutig, können weder Spanisch noch Englisch. Sie entpuppten sich mit der Zeit als achtsame, freundliche und angenehme Pil...
von camina1959
16. Mai 2022, 18:08
Forum: Camino del Norte
Thema: Pasaia Unterkunft
Antworten: 28
Zugriffe: 5222

Re: Pasaia Unterkunft

falsche Taste gedrückt :lol:
Als einige MitpilgerInnen das mitbekamen, gaben sie mir was von ihren Vorräten. War ein wunderschöner Einstieg für mich in die Gemeinschaft auf dem Camino.
Liebe Grüße Eva
PS: Kalt war's, wie in fast allen Herbergen, aber ich bekam immer eine Decke.