Die Suche ergab 204 Treffer

von wanderer
17. Mär 2024, 21:55
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 282

Re: Rucksack aufgeben

@Camineiro, meine Wäsche schon...aber erst nachdem ich sie gewaschen hatte und zum trocknen auf der Leine hing😁und in Thailand hat mal in nem Dorf ne Kuh meine Socken gefressen,echt wahr ...den zweiten Socken hatte ich noch versucht ihr aus dem Maul zu zehren😂 Na ja ,war wohl leckerer als en Leckste...
von wanderer
16. Mär 2024, 22:18
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 282

Re: Rucksack aufgeben

Ich machs auch wie Matten u Pater Norbert egal ob nach Nepal ,Indien oder sonst wo hingeht.Nur beim pilgern,ist der Rucksack sooo klein,das er immer als Handgepäck mitgeht.
von wanderer
13. Mär 2024, 13:57
Forum: Italien
Thema: Pilgerunterkünfte in Rom - kann ich dort auch mehrere Tage bleiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Pilgerunterkünfte in Rom - kann ich dort auch mehrere Tage bleiben?

Nee, weder das eine noch das andere! War 2x da ,einmal auf der Via ,einmal auf dem Franziskusweg.Sie sind dort sehr strikt, auch tagsüber MUSS du die Herberge verlassen,erst um 15Uhr darfst du wieder rein! Die Atmosphäre hängt stark von den Volontären ab,einmal haben alle beim kochen mitgeholfen, es...
von wanderer
12. Mär 2024, 21:31
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg mit Höhenangst
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Franziskusweg mit Höhenangst

Ich bin 2019 von Florenz nach Rom nach der Beschreibung vom Rother.Auch ich hab ab und an Höhenangst, doch auf diesem Weg gab es keine Probleme. Ein/zweimal musste ich aber Schlechtwetterbedingt den Weg über Strasse suchen, da ich sonst im Matsch versunken wär.Es war Anfang Mai, ab Passo della Consu...
von wanderer
10. Mär 2024, 22:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Ich bin beeindruckt!!! Taube mit Schlüssel =Bremen! Nach dem Bürgerpark führte die Via Baltica durch den FRIEDENSTUNNEL.
Dann mach mal weiter, Camineiro.
von wanderer
10. Mär 2024, 20:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Ja dann geht's wieder in die entgegengesetzte Richtung :D
https://ibb.co/FX7Cm5G
von wanderer
9. Mär 2024, 23:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Aosta??????
von wanderer
3. Mär 2024, 15:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

GEHT DOCH 😉! Der Pilgerbär liegt richtig . Wir sind auf der Via Baltica.Hier in Wismar darf/durfte? der Pilger im Gemeindesaal übernachten und wenn Orgelprobe ist ,gibt's noch ein Gratiskonzert. Ich fühl mich immer sehr privilegiert zu solchen Orten mit soviel Schätzen ( im/matriell) über Nacht Zuga...
von wanderer
3. Mär 2024, 09:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Alsoooo...ich weiß doch ,das schon einige auf diesem Weg waren😉,doch damit es hier nicht ins stocken kommt werde ich am Montag auflösen...oder 😉
von wanderer
1. Mär 2024, 19:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Wäschewaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Wäschewaschen

Und beim Duschen blockier ich damit auch direkt den Abfluss und hab gleich zusätzlich mein abendliches Fussbad :lol:
von wanderer
1. Mär 2024, 18:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

McPom klingt gut..😉 und Pilger konnten schon in früheren Zeiten hier Obdach finden.
von wanderer
1. Mär 2024, 17:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Und so sah s von draussen aus.
https://ibb.co/JF6By43
von wanderer
29. Feb 2024, 22:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

https://ibb.co/wBLRrMM
Ob das zu speziel ist? Auf Feldbetten zu schlafen ist für mich echt ne Strafe, aber in diesen Räumlichkeiten übernachten zu dürfen,auf diese Decke zu schauen ,war mir ne schlaflose Nacht wert.
von wanderer
29. Feb 2024, 21:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Jetzt weiss ich wieder😁Morgens los,runter ins nächste wirklich nette Örtchen und dann wieder hoch,ich glaub in den Wald.
von wanderer
29. Feb 2024, 21:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287152

Re: Bilderrätsel

Stimmt..ich mein das mit dem Hunsrück, die Mosel ist die Grenze.