Die Suche ergab 37 Treffer

von wanderer
8. Dez 2020, 13:57
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2171

Re: Franziskusweg 2020

Zusätzlich gibt es auch bei dem Amerikaner Sandy Brown u.a. eine ,immer wieder aktuellisierte , Übernachtungsliste. Und lass dich nicht von Ortsnamen irretieren , wie du ja sicher schon bemerkt hast gibt es nicht DEN Franziskusweg. https://sandyscaminos.files.wordpress.com/2019/10/way-of-st-francis-...
von wanderer
6. Dez 2020, 17:15
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358815

Re: Bilderrätsel

Gertrudis,dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen!!!!
Ausser... schön war's dort oben in der Herberge und eine tolle Fernsicht!
It s your turn !!!
von wanderer
5. Dez 2020, 20:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358815

Re: Bilderrätsel

https://www.bilder-upload.eu/bild-e1796 ... 4.jpg.html
So, mal schauen ob die Premiere funktioniert !
Wo sitzt denn dieser Geselle und hat mit mir am Abend den Sonnenuntergang genossen ?
von wanderer
5. Dez 2020, 15:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358815

Re: Bilderrätsel

Cassio ! Via Francigena, ich kenn den Blick, aber weiss ihn nicht ganz einzuordnen ! Oder war es schon auf dem Weg vom P.della cisa runter nach Pontremoli ?
von wanderer
23. Nov 2020, 19:42
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7430

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Lieber Wilfried, es berüht mich sehr ,das du uns so an einigen deiner Gedanken teilnehmen lässt. Ich bin nicht gut mit Worten , doch ich wünscht dir , auch wenn es körplich gard nicht möglich ist sich auf deinem Camino zu begeben , das du dies mit dem Geiste schaffst, dir deinen gegangenen Weg visua...
von wanderer
23. Nov 2020, 19:21
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7430

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Geht das hier schon wieder los ?
Das ist ja wohl vollkommen unpassent !
So, und jetzt block ich das erste Mitglied hier, ich will davon echt nix mehr mitbekommen !!
von wanderer
16. Okt 2020, 17:32
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.
Antworten: 10
Zugriffe: 1319

Re: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.

@Beliperegrina Stimmt nicht , es ist nicht auf dem Moselcamino sondern auf dem Eifelcamino !!!!!!!!! :D Auch ich war dort vor ner Woche unterwegs , allerdings von Andernach nach Trier und auch mich hat dieses Schild/Text berührt. Hab eins von drei Fotos in 7 Tagen davon gemacht ! Ja es war hinter Kl...
von wanderer
24. Sep 2020, 06:30
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifelcamino
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Eifelcamino

Danke Uwe,für deine aktuellen Infos zum Weg ! Hab gerade vom Kloster Maria Laach erfahren , das PILGERINNEN nur im Zimmer für ca.85,- Euro übernachten können :| Schade,war als Kind das letzte Mal da,hatte mich drauf gefreud,aber der Preis is mir dann doch zu hoch. Hab mal das Naturfreundehaus in der...
von wanderer
17. Sep 2020, 08:01
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifelcamino
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Eifelcamino

Vielleicht gibt's auch für mich dieses Jahr doch noch einen Pilgerweg 😊Liebäugle mit dem Weg von Andernach nach Trier oder auch weiter ,wenn möglich mit Übernachtung in Maria Laach.Der GELBE liegt bereit,Pilgerausweis ist bestellt , Anfang Oktober könnte es losgehen. Hat jemand von euch noch aktuell...
von wanderer
9. Sep 2020, 17:26
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Mosel- Camino
Antworten: 18
Zugriffe: 2650

Re: Mosel- Camino

Schau mal hier , ich war genau vor eiem Jahr unterwegs.Die Preise werden wohl noch ähnlich sein.

https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=28&t=348
von wanderer
20. Jul 2020, 16:56
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 13
Zugriffe: 6411

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Vorsicht , auf diesem hab ich mir den Virus eingefangen ! 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den PILGERVIRUS :lol: :lol: :lol: Es war so schön ! Die Begegnungen am Wegesrand, offene Kirchen und Herzen. Markiert sowieso gut und umsorgt wurde man auch immer. Der Osten von Deutschland ist von der Natur und...
von wanderer
15. Jul 2020, 21:15
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifelsteig • Von Aachen nach Trier
Antworten: 41
Zugriffe: 6614

Re: Eifelsteig • Von Aachen nach Trier

@ Mario Eifelsteig ! War da schon jemand ? Yeep , und jetzt bitte nicht alles durcheinander bringen .-) Eifelsteig ist ein Premiumwanderweg , Matthiasweg ein Pilgerweg zum Apostelgrab in Trier , Via Coloniensis ein Jakobsweg von Köln nach Trier , Eifelcamino von Andernach , Moselcamino von Stolzenfe...
von wanderer
7. Jul 2020, 12:47
Forum: Italien
Thema: "Pilgern auf Ligurisch": ein Jakobsweg und ein Franziskusweg (Juni 2020) Reisebericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1324

Re: "Pilgern auf Ligurisch": ein Jakobsweg und ein Franziskusweg (Juni 2020) Ein Reisebericht

@ Alexandra, dann schau doch mal den Blog von Kerstin und Hans-Jürgen an http://zu-fuss.blogspot.com/.( Ich war mal so frei, Kerstin :-) )
Aber sie werden sich auch bestimmt noch persönlich hier melden !
von wanderer
27. Jun 2020, 07:15
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Bremen - Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 2182

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Hallo Simone , ich war Mai 2018 auf der Via Baltica von Usedom unterwegs und bin bis Damme gekommen , möchte aber auch noch weiter bis Köln. Ich kenn den Outdoor nicht, aber falls du noch aktuelle Unterkünfte brauchst , hier http://www.via-baltica-verlag.de/aktual.htm könnst du auch noch welche find...
von wanderer
12. Mai 2020, 22:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 64
Zugriffe: 16224

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Ups,ich sollte mich wohl öfters mal anmelden,statt immer nur so reinzuschauen! Und damit dieses nette Spiel nicht unterbrochen wird, wünsch ich mir KARL UND ELLI von der Casa de Perigrinos in der Eifel herbei. Meine letzte Pilgerunterkunft im September 2019! Jetzt sollte ich eigentlich auf dem Cammi...