Die Suche ergab 27 Treffer

von wanderer
20. Jul 2020, 16:56
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3527

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Vorsicht , auf diesem hab ich mir den Virus eingefangen ! 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den PILGERVIRUS :lol: :lol: :lol: Es war so schön ! Die Begegnungen am Wegesrand, offene Kirchen und Herzen. Markiert sowieso gut und umsorgt wurde man auch immer. Der Osten von Deutschland ist von der Natur und...
von wanderer
15. Jul 2020, 21:15
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifelsteig • Von Aachen nach Trier
Antworten: 39
Zugriffe: 1353

Re: Eifelsteig • Von Aachen nach Trier

@ Mario Eifelsteig ! War da schon jemand ? Yeep , und jetzt bitte nicht alles durcheinander bringen .-) Eifelsteig ist ein Premiumwanderweg , Matthiasweg ein Pilgerweg zum Apostelgrab in Trier , Via Coloniensis ein Jakobsweg von Köln nach Trier , Eifelcamino von Andernach , Moselcamino von Stolzenfe...
von wanderer
7. Jul 2020, 12:47
Forum: Italien
Thema: "Pilgern auf Ligurisch": ein Jakobsweg und ein Franziskusweg (Juni 2020) Reisebericht
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: "Pilgern auf Ligurisch": ein Jakobsweg und ein Franziskusweg (Juni 2020) Ein Reisebericht

@ Alexandra, dann schau doch mal den Blog von Kerstin und Hans-Jürgen an http://zu-fuss.blogspot.com/.( Ich war mal so frei, Kerstin :-) )
Aber sie werden sich auch bestimmt noch persönlich hier melden !
von wanderer
27. Jun 2020, 07:15
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Bremen - Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Jakobsweg Bremen - Köln

Hallo Simone , ich war Mai 2018 auf der Via Baltica von Usedom unterwegs und bin bis Damme gekommen , möchte aber auch noch weiter bis Köln. Ich kenn den Outdoor nicht, aber falls du noch aktuelle Unterkünfte brauchst , hier http://www.via-baltica-verlag.de/aktual.htm könnst du auch noch welche find...
von wanderer
12. Mai 2020, 22:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 56
Zugriffe: 7639

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Ups,ich sollte mich wohl öfters mal anmelden,statt immer nur so reinzuschauen! Und damit dieses nette Spiel nicht unterbrochen wird, wünsch ich mir KARL UND ELLI von der Casa de Perigrinos in der Eifel herbei. Meine letzte Pilgerunterkunft im September 2019! Jetzt sollte ich eigentlich auf dem Cammi...
von wanderer
26. Apr 2020, 08:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgern 2020 in Deutschland?
Antworten: 25
Zugriffe: 3315

Re: Pilgern 2020 in Deutschland?

Und vergesst mir nicht die Via Baltica von Usedom nach Münster ! http://www.via-baltica-verlag.de/index_pilg.html War 2018 im Mai von Usedom bis Osnabrück unterwegs. Wer nix gegen das platte Land hat , für den ist der Weg ein Träumchen. Überraschend viel Naturwege, gute Infrastruktur, hab nicht einm...
von wanderer
12. Feb 2020, 17:08
Forum: Italien
Thema: Wieder Italien - Via Francigena
Antworten: 15
Zugriffe: 1967

Re: Wieder Italien - Via Francigena

Auch Bertram , hier aus unserem Pilgerforum , hat einen wunderschönen Film gemacht über ihren Weg von Lausanne nach Rom Mai / Juni 2016 . Ich war zufällig ein /zwei Tage vor ihnen unterwegs und hatte es genossen mir den Weg anschliessend nochmal" anschauen " zu können ! Mai / Juni 2019 bin auch ich ...
von wanderer
5. Feb 2020, 09:28
Forum: Italien
Thema: Cammino Celeste
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Cammino Celeste

Zettel wieder gefunden ! 2016 auf der Via Francigena , einige Tage vor Rom , traf ich Marco aus dem Friaul ! Seit einigen Jahren wird dort von einigen Pilgern mit viel Herzblut und Leidenschaft ein Weg geschaffen und betreut ! Von Aquileia an der Adria nach Monte Lussari an der Grenze zu Kärnten. ww...
von wanderer
3. Dez 2019, 09:34
Forum: Filme
Thema: Ein Pilgerweg um die Welt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Ein Pilgerweg um die Welt ?

" Und was am Ende bleibt ist die Erfahrung . Die Erfahrung , das es sich lohnt zu vertrauen ! "

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... t-102.html

Gestern Abend durch Zufall auf 3Sat drauf gestossen . Schön war `
von wanderer
25. Nov 2019, 09:08
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Aachen - Calais
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Aachen - Calais

Guten Morgen , um eine Idee zu bekommen , ob und evt. wo Wander/Fahrradwege verlaufen schau ich auf www.mapy.cz Ist ja mein Spielzeug :-) Ruf mal die Seite auf , klick auf Wanderkarte und dann zoom ganz stark ran ! Es erscheinen dann pinkgepunktete Linien für Radrouten , rot für Wanderwege und blau ...
von wanderer
27. Okt 2019, 17:19
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 26
Zugriffe: 5267

Re: Strassburg- Le Puy

https://saint-jacques-alsace.org/wp-content/uploads/2019/03/fhebergement-07-2017.pdf Hallo Marcel , 2016 von Köln nach Rom hatte ich hier übernachtet : Mont St.Odile Bildungsstätte des Erzbistum Strassburg , Teil der Klosteranlage ,ein MUSS dort zu übernachten !!!!!!!!!! nobel und den Preis absolut ...
von wanderer
9. Okt 2019, 09:47
Forum: Italien
Thema: Cammino di Sant'Antonio, ein traumhafter Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Cammino di Sant'Antonio, ein traumhafter Weg

Hallo Gertrud,
danke für deinen Mühe mit der Liste !
Das macht wirklick Lust auf den Weg !
von wanderer
7. Okt 2019, 18:20
Forum: Italien
Thema: Cammino di Sant'Antonio, ein traumhafter Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Cammino di Sant'Antonio, ein traumhafter Weg

Hallo Gertrud, nachdem ich dieses Jahr Florenz Rom gepilgert bin gerade von der Ecke Casentino NP usw so begeistert bin, möchte ich nächstes Jahr Mai/Juni Padua LaVerna und evt. weier gehen. Wieso hattest du dich denn für den it.Pilgerführer entschieden? Weil es vielleicht sonst nur den Treml , der ...
von wanderer
6. Okt 2019, 08:08
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Francigena
Antworten: 23
Zugriffe: 4550

Re: Via Francigena

2016 bin ich von Köln nach Rom über Basel gegangen und hatte im Kloster Beinwil übernachtet ,ein ehemaliges Benediktinerkloster ,ein toller Ort . Damals lebte dort eine ökomenische Gemeinschaft , die allerdings Anfang des Jahres das Kloster verlassen hat. Jetzt hatte mich mal interresiert was aus de...
von wanderer
26. Sep 2019, 19:27
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Moselcamino Koblenz-Stolzenfels nach Trier
Antworten: 7
Zugriffe: 1886

Re: Moselcamino Koblenz-Stolzenfels nach Trier

Hallo Stefan, nach dem ich in deinem Blog über die Via mosana gelesen habe , bin ich auch über einen Bericht vom Mosel-Camino gestolpert ! Schön schreibst du ! Bin ja erst am Sonntag zurück gekommen ( noch 4 Tage auf dem Eifelsteig bis Daun und dadurch auch noch in Kloster Himmerod gewesen ) , so da...