Die Suche ergab 66 Treffer

von Anne136
24. Mär 2024, 15:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruß Gott!
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Gruß Gott!

Hallo Judith! Willkommen, die Fragen die du dir stellen solltest: Wieviel Zeit habe ich? Möchte ich in dieser Zeit Santiago erreichen, oder kannst du dir vorstellen einen Weg in mehrere Etappen aufzuteilen? Magst du es ruhig? Dann sind die "Nebenwege" eher was für dich oder möchtest du vie...
von Anne136
24. Mär 2024, 15:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen !
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Hallo zusammen !

Herzlich willkommen! Bin auch 50 und am 1. Juni geht es bei mir auf den Aragones plus 3 Tagesetappen in Frankreich (die Pyrenäen hoch) um in Puente la Reina, an der Kreuzung zum Frances zu enden. Der erste Camino wird immer etwas Besonderes bleiben. Und entweder man liebt es und startet immer wieder...
von Anne136
24. Mär 2024, 15:11
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern auf dem Camino Francés
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Pilgern auf dem Camino Francés

Herzlich willkommen!
Der Mai ist für mich immer der schönste Pilgermonat.
Dieses Jahr starte ich am 1.Juni in Oloron St. Marie auf den Aragones.
Gruß Anne
von Anne136
24. Mär 2024, 15:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino 2025
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Camino 2025

Herzlich Willkommen, mein erster Camino, der Frances 2008, hatte auch ein Jahr Vorlaufzeit. Zu dem Zeitpunkt als der Plan in mir reifte, war der Jahresurlaub 2007 teils schon genommen und ich wusste, dass ich meinen gesamten Jahresurlaub für das Unternehmen brauchte. Die Vorbereitungszeit war für mi...
von Anne136
27. Feb 2024, 14:31
Forum: Via de la Plata
Thema: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?

Ich bin damals am 10. April in Sevilla gestartet, es waren heiße 32 Grad. In Salamanca saßen wir am Kaminfeuer bei 6 Grad Außentemperatur. Alles ist möglich. Einen Schlafsack hast du dabei. Ich hatte für kalte Fälle, wie in jeder Jahreszeit, einen Fleecepulli bei und für kalte Nächte/Tage einen dünn...
von Anne136
25. Feb 2024, 10:57
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Primitivo im Mai

Der Primitivo war wunderschön. Ich war auch im Mai unterwegs. Immer wenn du ein Windrad auf einer Bergkuppe siehst, sei gewiss: da geht der Weg lang. Auch die Hospitalroute war gut machbar. Das einzige Stück auf dem ich mich nicht wohl gefühlt habe, war der steile Abstieg auf groben Steinen. Aber an...
von Anne136
24. Feb 2024, 15:29
Forum: Caminho Português
Thema: Aquädukt Weg
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Aquädukt Weg

Ich bin den Weg vor 2 Jahren gelaufen und habe ihn gut gefunden. Du musst die Augen aufhalten, die Wegweiser waren teils verblasst, aber vorhanden. Mit der Aussage vom Umrunden einiger Grundstücke wäre ich nicht klar gekommen. Irgendwo gab es im Netz Kartenmaterial und ich habe mir zur Sicherheit di...
von Anne136
23. Feb 2024, 14:08
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: musikalisches Handgepäck (:-)
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Re: musikalisches Handgepäck (:-)

Blockflöten gibt es aus Kunststoff, die wiegen nicht viel, kosten nicht viel und gehen brauchen keine Pflege und gehen nicht kaputt. Sopran und Sopranino/Piccolo sind sehr klein und handlich, tun meiner Meinung nach aber auch sehr in den Ohren weh - je billiger desto mehr. Wieviel der Spaß wiegen da...
von Anne136
18. Feb 2024, 12:15
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Läuft irgendwer den Aragones Ende Mai/Anfang Juni?
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Läuft irgendwer den Aragones Ende Mai/Anfang Juni?

Hallo,
ich plane am 1.6.24 die letzten drei Etappen der Via Tolosana (also ab Oloron Saint Marie) zu laufen die ab dem Somportpass in den Camino Aragones übergeht.
Startet irgendwer dieses Jahr oder in meiner Zeit auf diesen Weg? Es wäre schön sich ggf. auszutauschen.
Gruß Anne
von Anne136
18. Feb 2024, 12:02
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nicht neu, aber mal wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Nicht neu, aber mal wieder hier

Wenn ich an mein Vorhaben denke, durchflutet mich ein riesiges Glücksgefühl. Keine Angst, keine Nervosität - einfach nur Freude. Es ist schon fast schade, dass ich durch meine Pilgererfahrungen im Vorfeld so wenig Gedanken machen muss. Meine Packliste hat sich in den letzten 16 Jahren immer als gut ...
von Anne136
12. Feb 2024, 14:02
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Ich habe mir in den Bars/Tiendas Wasser gekauft. Manchmal habe ich mir in den Bars die Wasserflasche auffüllen lassen, ich hatte das Gefühl, in den Wasserhähnen der Bars schmeckte das Wasser weniger nach Chlor. Nach 3000km auf Jakobswegen habe ich so etwas noch nie benötigt. Andererseits sind die we...
von Anne136
7. Feb 2024, 15:06
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Tolosana/Camino Aragones
Antworten: 32
Zugriffe: 1905

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Ich freue mich auf den Weg, sammele Informationen. Gestern habe ich neue Wanderschuhe von Meindl gekauft, meine vorherigen Schuhe haben auf dem Portugues den Geist aufgegeben (Hydrolyse, Sohle ging am ersten Tag flöten.
Gruß Anne
von Anne136
7. Feb 2024, 15:02
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nicht neu, aber mal wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Nicht neu, aber mal wieder hier

Danke für die "Willkommen-zurück"-Grüße. Gerne berichte ich. Gestern habe ich mir erst einmal neue Wanderschuhe gekauft. Die letzten gerne getragenen Schuhe sind auf dem Portugues geblieben, nachdem die Sohle abgefallen ist. Seit gestern trage ich nun die neuen Meindl und bislang fühlen si...
von Anne136
5. Feb 2024, 11:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nicht neu, aber mal wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Nicht neu, aber mal wieder hier

Hallo, ich habe schon öfter hier vorbeigeschaut, das letzte Mal vor fast 2 Jahren, als mich der Camino mal wieder rief. Pilgererfahrungen habe ich genug, jeder Weg hat seine Ähnlichkeiten (Herbergen etc.) aber die Wege sind jedes Mal anders. Und auch wenn man den gleichen Weg noch einmal geht, sieht...
von Anne136
30. Jan 2024, 16:46
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Tolosana/Camino Aragones
Antworten: 32
Zugriffe: 1905

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

Danke Simsim, das ist genau meine Frage und mein Problem. Ich kann das Pilgern noch nicht aufgeben und es geht ja auch irgendwie und der Weg ruft laut nach mir - aber der "Standard"-Pilger (falls es den gibt) bin ich nicht (mehr). Und so sehr ich mich vom Camino angezogen fühle, die Gesund...