Die Suche ergab 34 Treffer

von HiPilgrims
22. Mär 2024, 21:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 35
Zugriffe: 1636

Re: Bahnhof wechsel Paris

Hallo, ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte im Sommer in Paris ein nerviges Erlebnis. Ich musste auch den Bahnhof wechseln, bin dazu in die richtige U-Bahn gestiegen und losgefahren. Die U-Bahn hielt aber nicht an der gewünschten Station, wegen Bauarbeiten. Deshalb stand ich plötzlich ...
von HiPilgrims
27. Feb 2024, 18:01
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1583

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Hallo, mir gefällt sehr dein Satz "aus der Komfortzone herausschleudert"....das geht mir genau so und ich muss mich immer wieder aufraffen....und während mancher Wanderungen muss ich mich immer wieder fragen, warum ich mir die Schinderei antue. Das Ankommen und Ausruhen ist dann aber soo ...
von HiPilgrims
26. Feb 2024, 22:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1583

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Hallo, mir gefällt sehr dein Satz "aus dem Alltag herausschleudert"....das geht mir genau so und ich muss mich immer wieder aufraffen....und während mancher Wanderungen muss ich mich immer wieder fragen, warum ich mir die Schinderei antue. Das Ankommen und Ausruhen ist dann aber soo schön....
von HiPilgrims
26. Feb 2024, 13:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1583

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Hallo Manuel, ja, das ist schon interessant und jeder hat da sicherlich eine ganz andere Geschichte. Ich kann etwas von mir erzählen. Mich hat das Thema Pilgern schon immer interessiert und ich fand es spannend, wenn andere von ihren Pilgertouren berichteten. Irgendwie hat es in mir eine Sehnsucht g...
von HiPilgrims
3. Sep 2023, 16:08
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4564

Re: Pilgerführer: Pilgern.Schön

Hallo Raimund, du würdest also keine geschlechtsspezifischen Gruppenpilgereisen durchführen und hälst sie für vollkommen überflüssig. Das ist deine Meinung und Haltung, die ich respektiere. Meine ist die, dass beides seine Legitimation hat und ich und viele andere auch beides schön finden können. Me...
von HiPilgrims
2. Sep 2023, 19:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 5003

Re: Pilgern Frauen anders?

Danke Chrisbee,

ich habe auch schon einen Selbstverteidigungskurs (zwar nicht WenDo) gemacht. Aber die Ängste bleiben, vielleicht auch gut so und auch eine Aufgabe sich ihnen zu stellen und im Hier und Jetzt wahrzunehmen, wie es einem grad geht.
von HiPilgrims
30. Aug 2023, 21:31
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4564

Re: Pilgerführer: Pilgern.Schön

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Wegetipps, diese Wege kenne ich alle noch nicht und vieles liest sich sehr spannend und interessant. Lieber Raimund Joost, du hast das nicht ganz verstanden bei Pilger.Schön handelt es sich nicht um einen Jakobsweg. Es sind verschiedene Pilgerwege, die vo...
von HiPilgrims
30. Aug 2023, 13:55
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 5003

Re: Pilgern Frauen anders?

Hallo, das Thema ist sehr spannend. Und ja, es gibt die zwei Punkte: 1. Frauen sind sehr unterschiedlich, genauso wie Männer und Verallgemeinerungen sind zu vermeiden. 2. Frauen sind eben auch anders als Männer. Ich kann persönlich sagen, dass es mir schon öfter passiert ist, dass ich Angst hatte au...
von HiPilgrims
29. Aug 2023, 15:26
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4564

Re: Pilgerführer: Pilgern.Schön

Und nehmts mir nicht übel.....manchmal sind wir Frauen auch gerne mal unter uns....wer versteht das nicht?
von HiPilgrims
29. Aug 2023, 15:12
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4564

Re: Pilgerführer: Pilgern.Schön

Liebe Pilgerfreunde, Das sind ja wieder mal sehr nette Kommentare..... ;) Vielen Dank für den Tipp mit dem Link, ich habe es verbessert. Sorry. Also, da will ich doch mal ganz klar antworten: Warum lese ich hier in diesem Forum immer wieder, dass manche schon zigmal in Santiago waren....auch hier kö...
von HiPilgrims
29. Aug 2023, 09:49
Forum: Bücher
Thema: Pilgerführer: Pilgern.Schön
Antworten: 49
Zugriffe: 4564

Pilgerführer: Pilgern.Schön

Hallo liebe Forianer, ich habe mir einen Band des Pilgerbüchleins: Pilgern.Schön gekauft und bin mit meiner Freundin eine Strecke durch Baden gelaufen. Wer gerne mal entspannt mit kürzeren Strecken pilgern möchte und dafür mehr Zeit (zum Anschauen, Besichtigen, Gesprächen) haben möchte, dem seien di...
von HiPilgrims
12. Aug 2023, 14:29
Forum: Frankreich
Thema: Stempelfrage auf der via podiensis
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Stempelfrage auf der via podiensis

Hallo Camineiro, ich finde es einfach schade, dass die Kirchen auf einer Pilgerreise anscheinend nichtmehr so im Mittelpunkt stehen. Was müssen diese herrlichen Gebäude in früheren Zeiten für Anziehungspunkte gewesen sein. In unserer digitalüberfrachteten Welt können wir das garnichtmher so richtig ...
von HiPilgrims
12. Aug 2023, 10:59
Forum: Frankreich
Thema: Stempelfrage auf der via podiensis
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Stempelfrage auf der via podiensis

Hallo Simsim, tatsächlich ist es so, dass ich zum ersten Mal wenig innere Ruhe gefunden habe, vielleicht aufgrund der Menge der Pilger, die ich so noch nie gefunden habe. Aber auch, weil ich gesehen habe wie sich ein über 70jähriges Ehepaar aus Australien mit denen ich drei Tage gelaufen bin, geschu...
von HiPilgrims
12. Aug 2023, 09:25
Forum: Frankreich
Thema: Stempelfrage auf der via podiensis
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Stempelfrage auf der via podiensis

Hallo liebe Forianer, ich komme gerade von meiner Pilgerreise von Le Puy en Velay bis nach Figeac zurück. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass es ab hier keine Stempel mehr in den Kirchen gab, sondern ausschließlich in den Herbergen. Das hat für mich wenig mit einer "Jakobswegekultur"...
von HiPilgrims
11. Jul 2023, 18:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bom caminho!
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: bom caminho!

Vielen Dank für die schöne Vorstellung...das ist das Schöne am Camino, die Geschichten, die man hört, die berühren und die man erlebt....Seid gesegnet auf eurem weiteren Weg!

LG Heike