Die Suche ergab 6 Treffer

von thewalkingkat
29. Mär 2023, 23:23
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via coloniensis oder linksrheinischer Jakobsweg?
Antworten: 33
Zugriffe: 3943

Re: Via coloniensis oder linksrheinischer Jakobsweg?

Hallo in die Runde, jetzt habe ich doch noch mal ein Anliegen in diesem Forum: ich suche noch eine Unterkunft vom 4. auf den 5. April hinter Trier, also in Tawern, Mannebach oder Merzkirchen. Die Adressen aus den Listen habe ich schon vergeblich versucht. Auch bei dem, was die Dom-Info in Trier mir...
von thewalkingkat
4. Mai 2022, 00:06
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Frage nach Stand der Dinge Köln-Trier /Bad Münstereifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Frage nach Stand der Dinge Köln-Trier /Bad Münstereifel

Gibt es irgendwo auch eine Quelle für mögliche Unterkünfte. Es ist ja vermutlich so, dass da vieles immer noch nicht ist, wie vorher oder? Auch hier sind Deine Sorge unbegründet. Ich habe gerade noch mal in meinen Führer aus dem Bachem Verlag (5. Aufl. 2016) geschaut, habe jetzt aber spontan keine ...
von thewalkingkat
3. Mai 2022, 00:04
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Frage nach Stand der Dinge Köln-Trier /Bad Münstereifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Frage nach Stand der Dinge Köln-Trier /Bad Münstereifel

Hi Marcum, der Abschnitt Köln - Bad Münstereifel ist ebenfalls durchgängig begehbar. Ein, zwei Stellen, die noch nicht wieder befestigt sind, man kann problemlos drumherum gehen. Da ich in Köln wohne, konnte ich letzte Tage ein wenig die Lage erkunden. Ich persönlich finde es auf der Via Coloniensis...
von thewalkingkat
2. Mai 2022, 23:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: N'Abend, ich bin Kat!
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: N'Abend, ich bin Kat!

Moin und herzlich willkommen Kat 🙂 So bin ich 2014 den Weg auch gelaufen. Ich kam über Siegen nach Köln und bin dann so wie du es beschreibst nach Santiago. Es war wunderschön, aber bis Le Puy für mich zu einsam, da trifft man wirklich wenig Pilger. Ab Le Puy wurde es deutlich mehr und auf dem Fran...
von thewalkingkat
2. Mai 2022, 23:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: N'Abend, ich bin Kat!
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: N'Abend, ich bin Kat!

Herzlich willkommen!! Wenn du auf dem Frances bist, der für mich zu überlaufen ist, gibt es eine gute Möglichkeit abzubiegen. Ich bin damals den Camino San Salvador , der in Leon abgeht, gelaufen. Es ist ein sehr schöner Weg mit wenigen Pilgern und toller Natur. In Oviedo hast du dann die Möglichke...
von thewalkingkat
1. Mai 2022, 22:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: N'Abend, ich bin Kat!
Antworten: 4
Zugriffe: 819

N'Abend, ich bin Kat!

Guten Abend liebe Forianer, ich bin Kat und möchte mich nach einiger Mitlesezeit nun auch mal aktiv hier beteiligen. ;) 2016 habe ich den Frances gemacht, seitdem stolpere ich immer wieder deutsche Jakobs- und Wanderwege entlang, gewöhnlich im Kölner Umland. Nach zwei Jahren Covid-bedingter Verschie...