Die Suche ergab 112 Treffer

von Berta71
21. Mär 2024, 15:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Hallo alle miteinander, Pilger oder noch nicht 😉🤗 Meine Geschichte klingt sicher so wie bei vielen und doch wohl anders.... Vor Jahren erzählte ein Bekannter, er gehe mit seiner Freundin den Jakobsweg, den CF. Ich eher faul was Bewegung betraf, dachte mir, im Leben mache ich das nicht, 800 km zu Fuß...
von Berta71
26. Feb 2024, 10:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Ihr seid klasse danke euch
Muchas gracias a todos

@Pater Norbert hab chrome am Handy 🤗

Lg und allzeit buen camino
von Berta71
25. Feb 2024, 18:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Pater Norbert hat geschrieben: 25. Feb 2024, 17:33 Ich habe es geschaut und sehe e-comerse, aber keine Preise. Kennst du sie?
Nein das kenne ich nicht
von Berta71
25. Feb 2024, 18:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Flipper hat geschrieben: 25. Feb 2024, 16:39 Man kann auch google direkt Seiten übersetzen lassen.
Qualität gemischt, aber einen Versuch wert.
Sollte direkt so gehen:

Gronze es->de
Mega! Danke Flipper
von Berta71
25. Feb 2024, 15:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Ich habe nun auch noch ein Mail an die Verantwortlichen von Gronze geschickt. Vielleicht reagieren sie. Das ist super danke Dir herzlich dafür Pater Norbert. Ich kann keine beta Version auf anderen Browsern sehen... Aber ich versuch einfach so mein bestes... Bißchen geht's ja mit spanisch und anson...
von Berta71
25. Feb 2024, 14:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Zum Übersetzen eines fremdsprachlichen Textes benutze ich www.deepl.com Einfach den fraglichen Textabschnitt in die Zwischenablage kopieren und dann im Textfeld bei deepl einsetzen. Die Übersetzungen bei deepl sind recht passabel. Soweit ich gehört habe, bietet der Google Chrome browser ebenfalls e...
von Berta71
25. Feb 2024, 14:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Gronze Sprache

Hallo Berta, wenn ich mit aktuellem Firefox auf die Seite gehe, wird mir automatisch angeboten, in einer Beta Version die Seite zu übersetzen von Spanisch auf Deutsch. Ich habe es jetzt mal versucht und mich leicht amüsiert. Aber du kommst dem Sinn sehr viel näher. Danke Pater Norbert, das hab ich ...
von Berta71
25. Feb 2024, 14:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gronze Sprache
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Gronze Sprache

:D hallo miteinander, jetzt versuche ich mich mit Gronze zu beschäftigen, aber mein schlechtes spanisch macht mir nen Strich durch die Rechnung..... Ich finde einfach nicht raus ob und wie ich ihn auf andere Sprache umstellen kann. Am einfachsten wäre natürlich deutsch... Aber englisch würde auch ge...
von Berta71
16. Feb 2024, 20:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nicht neu, aber mal wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Nicht neu, aber mal wieder hier

Und ja bitte schreib unbedingt wie es dir ergangen ist....
Danke
von Berta71
16. Feb 2024, 20:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nicht neu, aber mal wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Nicht neu, aber mal wieder hier

Liebe Anne, auch ich war sehr ergriffen von deinem Bericht und danke dir sehr für deinen Mut und die Offenheit. Es macht mir sehr viel Mut grad zur Zeit. Musste aus gesundheitlichen Gründen meinen Wunsch den 2022 "unterbrochenen" Camino frances jetzt Ende April weiterzugehen nun doch auf E...
von Berta71
15. Jan 2024, 15:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?
Antworten: 39
Zugriffe: 1957

Re: Was macht Eure Wohnung zur Pilger*innen-Wohnung?

Herrlich...... Create that Camino Feeling at Home​ - Schaffen Sie das Camino-Gefühl zu Hause - Schlafen Sie jede Nacht in Ihrem Schlafsack ,......... In diesem Sinne … BUEN CAMINO Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.... Gespräche die sich ergeben mit Fremden, weil man auf ein camino Zeichen ang...
von Berta71
25. Dez 2023, 12:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Weihnachten

..........Was also machen die, die keine Lieben um sich haben? Sie leiden vielmals an Weihnachten ganz besonders an ihrer Einsamkeit....wenn nicht ein Weihnachtswunder passiert. Und das wünsche ich diesen Menschen am meisten. Ich habe das vor einigen Jahren mal auf dem Camino intensiv erlebt: So zo...
von Berta71
22. Dez 2023, 17:04
Forum: Schnatterecke
Thema: 🎄 Habt ein ganz wunderschönes, fröhliches Fest! 🎄
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: 🎄 Habt ein ganz wunderschönes, fröhliches Fest! 🎄

Ein super humorvolles Gedicht mit soviel wahren Worten. Vielen Dank dafür!!
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wo immer jeder von euch ist (körperlich und geistig 🤗😉)

Vg Berta71
von Berta71
22. Nov 2023, 11:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank werden auf dem Camino
Antworten: 36
Zugriffe: 2651

Re: Krank werden auf dem Camino

Wie schön dass es dir wieder besser geht, Simone.
Alles Gute weiterhin
Lg Berta
von Berta71
15. Nov 2023, 16:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank werden auf dem Camino
Antworten: 36
Zugriffe: 2651

Re: Krank werden auf dem Camino

Simsim hat geschrieben: 15. Nov 2023, 15:57
Ja, das glaube ich. Aber die ist leider zu...
[/quote]

Ja ich hab es mir gedacht. Machen glaube ich im Oktober zu oder so..... Weiterhin gute Erholung