Die Suche ergab 106 Treffer

von ldrunner2
27. Mär 2024, 21:07
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 214

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Erinnerungen festhalten? Ja, klar! Wie? So umfangreich und detailliert wie man/frau es mag. Es kommt halt drauf an, willst du zusätzliches Gepäck tragen und dir ein dickes Büchlein samt Schreibzeug einpacken? Dann noch eine große Fototasche mit ausgefeiltem Equipment dir umhängen? Wie kommunizierst ...
von ldrunner2
27. Mär 2024, 19:18
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Umweg wegen Baustelle

Die zweite Albergue hat auch geantwortet: "Buenas tardes,...el desvío es d corta distancia..se llega a fromista por l senda del canal...y se desvía por un camino...hacia el salto de las exclusas" ==> Guten Tag,...der Umweg ist nicht weit...Sie erreichen Fromista über den Kanalweg...und bie...
von ldrunner2
26. Mär 2024, 11:17
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Umweg wegen Baustelle

Ich habe einfach mal bei Herbergen in Fromisto nachgefragt. Die *Estrella del Camino Hostel* hat sich gemeldet, hier die Antwort: "No se ve afectado para nada no hay problema esta igual que siempre " --> Es ist überhaupt nicht betroffen, kein Problem, es ist das Gleiche wie immer. Sollte s...
von ldrunner2
22. Mär 2024, 20:49
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Umweg wegen Baustelle

Ups, du hast recht 👍 Es gibt zwar rechts vom Canale einen Pfad, doch da hab ich wohl zu wenig gezoomt, Smartphone ist dafür doch zu klein. Dies bedeutet, das Queren ist doch erst an der Staumauer möglich bzw danach über die Straßenbrücke, die könnte zwar auch gesperrt sein, aber irgendwie gibts da e...
von ldrunner2
22. Mär 2024, 20:08
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Umweg wegen Baustelle

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut. In der Karten-App auf Satelliten-Ansicht kann man in Laufrichtung links vom Camino den Canale sehen und rechts daneben Felder zwischen eingezäunten Privatgrundstücken. An denen kann man mit Sicherheit auch entlang laufen. Was man aber an solchen Stellen nicht m...
von ldrunner2
22. Mär 2024, 19:44
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Umweg wegen Baustelle

Da ich im gleichen Zeitraum auch auf dem CF pilgere, bin ich für solche Hinweise sehr dankbar 👍 Und habe gleich mal in Karten-App nachgeschaut. Es ist kein riesiger Umweg, einfach den Camino am Canal de Castilla ca. 100 m weiter entlang laufen bis zur Brücke der Straße P-431, diese als Querung benut...
von ldrunner2
12. Mär 2024, 10:41
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 25
Zugriffe: 2917

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Hey Klopfer66, letztes Jahr bin ich nach dem CdN ebenfalls den Zipfel „Muxía - Lires - Fisterra“ gelaufen. Nach SdC blieb ich in: Ventosa (Ames) in Albergue A Casa Do Boi (prima Albergue, nettes Herbergsteam), As Maroñas, Albergue Santa Mariña nicht zu empfehlen, bessere Alternative im Dorf zuvor Al...
von ldrunner2
9. Mär 2024, 15:42
Forum: Camino Frances
Thema: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances
Antworten: 18
Zugriffe: 703

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Ich bin 2016 kurz vor Sarria in einer Herberge gelandet, Paloma y Leña, von der ich nicht wusste, dass sie vegetarisch sind. Was wollte ich machen, ich habe es gegessen und war rundum begeistert. Leider wird die Herberge auf google-maps als dauerhaft geschlossen gelistet. Anyway, das war eine sehr ...
von ldrunner2
9. Mär 2024, 12:11
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 521
Zugriffe: 170605

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Grüß dich Berthold, würdest du mich bitte auch in die Liste aufnehmen? Forumsname: ldrunner2 Weg: Camino Frances Startort: SJPdP Zielort: SdC Startdatum: 05.04.24 Ankunft: spätestens 09.05.24 Bemerkung: Mitfahrgelegenheit nach/ von SJPdP möglich, Start am 02.04.24, einfach Anfrage per PN Danke dir u...
von ldrunner2
6. Mär 2024, 14:00
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Aktuelle Spamwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1180

Re: Aktuelle Spamwelle

Von mir ebenfalls ein dickes DANKESCHÖN an alle Admins. Ich weiß, das sehr viel Arbeit hinter den Kulissen stattfindet, dafür, dass ich hier einfach mal so auf die Schnelle reinschaue, nach Stichworten suche und größtenteils schon ausreichend Antworten finde.
* DAUMEN HOCH * und gute Nerven!
von ldrunner2
6. Mär 2024, 13:50
Forum: Camino Frances
Thema: Erste Pilgerreise für Mai in Planung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Erste Pilgerreise für Mai in Planung

Für erste Planungsschritte sehr hilfreich finde ich das "Pilgermagazin" im Format A4 vom Outdoor-Führer, zu bestellen über deren Website. Darin sind die wichtigsten Caminos in Spanien, Portugal, Frankreich, Schweiz/ Belgien, Österreich, Deutschland, Italien und Schweden/ Norwegen aufgeführ...
von ldrunner2
6. Mär 2024, 11:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Das Zeit-Geld-Paradoxon
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Das Zeit-Geld-Paradoxon

... Und wie im wahren Leben dachte ich: Sei vorsichtig damit, Menschen nach ihrem Äußeren zu beurteilen (also wer mich unterwegs nach meinem Äußeren beurteilt, hat völlig recht: schrunzelig, stinkig, komplett verlebt und echt zu nichts halbwegs Vernünftigem fähig). :arrow: :arrow: :arrow: Die üblic...
von ldrunner2
6. Mär 2024, 11:22
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)

Da ich mich derzeit damit befasse, wie ich demnächst nach SJPdP und zurück bekomme, ohne mir jeglichen Stress von Streik oder Ausfällen von Transportmitteln aufzuerlegen, schließlich möchte ich das Pilgern/ den Camino genießen (!), ... so habe ich die Einträge rund um Mitfahrgelegenheiten gelesen. G...
von ldrunner2
22. Feb 2024, 10:46
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 1940

Re: Pilgerbus

Hallo Pilgerfuzzi, für mich gestaltet sich die An-/ Abreise auch stets abenteuerlich, ... nicht neu sind die Ausfälle von ICE's mit der Begründung, ICE fällt ersatzlos aus wegen Personalmangel! Da brauche ich auch keine Garantie teilweiser Rückerstattung vom Ticket, der Flieger wartet nicht!!! Daher...
von ldrunner2
19. Feb 2024, 22:05
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: 🍓🍎🍒 Pilgern vegan - Tipps und Erfahrungen 🍒🍎🍓
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: 🍓🍎🍒 Pilgern vegan - Tipps und Erfahrungen 🍒🍎🍓

Hab ich mal keinen Bock/ Zeit auf selfmade, dann riskiere ich einen Blick in die App "HappyCow" und vielleicht zeigt's eine Location an, die mir was veganes bieten kann. Da lässt sich nach verschiedenen Kriterien filtern.