Die Suche ergab 211 Treffer

von Klopfer66
18. Apr 2024, 11:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino de despedida
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Camino de despedida

Liebe Birte, vielen Dank für Deine offenen Worte, auch ich habe Gänsehaut und das ist alles sehr traurig. Sehr mutig von Dir, diesen Schritt zu gehen, dafür brauchts viel Kraft. Ich denke aber, dass es Dir auch weiterhilft, in Deiner Trauer. Ich werde auch mitlesen. Danke für das Vertauen, wass Du u...
von Klopfer66
11. Apr 2024, 11:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Bettwanzen

Interessanter HInweis. Wobei ich nicht glaube, dass einfach in einen Plastiksack stecken genug ist. Als würde sich auf jeden Fall empfehlen, weil in den Wagen immer unzählige Rucksäcke eng aneinander transportiert werden, aber geht nicht das eigentlich Problem an. Dafür sollte man mal alle Anbieter...
von Klopfer66
8. Apr 2024, 16:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Andrea1959 Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Andrea1959 Vorstellung

Liebe Andrea, herzlich willkommen in unserem Forum und toll, dass Du den Weg gehen willst. Allerdings hört sich das alles gar nicht so optimistisch an...Du stresst Dich schon vorher. Simsim hat Dir tolle Empfehlungen zum Weg über die Alternative Valcarlos gegeben. Aber wenn Du das so gar nicht magst...
von Klopfer66
5. Apr 2024, 10:47
Forum: Caminho Português
Thema: Wanderführer digitalisiert
Antworten: 48
Zugriffe: 1301

Re: Wanderführer digitalisiert

man sollte es einfach jedem selber überlassen, wie er es mag, digital oder das Buch mitnehmen. 😉😉 Ich habe beide Bücher, vom Frances und nun vom Portugues. Habe das Büchlein aufn Frances mitgehabt, in der Bauchtasche, weil ich viele wichtige Dinge markiert hatte, Ich finde es schön, es abends durchz...
von Klopfer66
4. Apr 2024, 15:01
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1145

Re: Amorina1986 Vorstellung

so ist es... Und es kommt sowieso immer anders als man denkt. Natürlich ist der Wille da den Weg zu schaffen und zu gehen, sonst würden wir alle das ja nicht machen :D aber die Körperverfassung spielt eine ganz große Rolle. Ich denke für Dich ist nun eine machbare Lösung vorgeschlagen worden. Ich hä...
von Klopfer66
4. Apr 2024, 09:40
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1137

Re: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team

Viele Fähigkeiten der Menschen werden nicht mehr benötigt, also werden sie nicht mehr angewandt und so werden die Menschen sie verlieren. Der Anfang wird sein, wir werden schon sehr bald eine Generation junger Menschen haben, die nie gelernt haben werden, eigenständig einen sinnvollen, aussagekräft...
von Klopfer66
3. Apr 2024, 09:48
Forum: Caminho Português
Thema: Porto - Labruge
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Porto - Labruge

vielen Dank Ihr Lieben,

ich denke 18/19 km sind zu schaffen an der Küste für den ersten Tag / beim Frances wären 18 km als erster Einstiegstag bisschen viel....

LG Claudia
von Klopfer66
28. Mär 2024, 09:36
Forum: Caminho Português
Thema: Porto - Labruge
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Porto - Labruge

Hallo Ihr Lieben, unsere Planung an der Küste ist die erste Etappe von Porto - Nähe Kathedrale nach Labruge und das erste Stück mit der traditionellenTram ( 6 km). Was wir vorbuchen wollen. Wir wollen am ersten Tag nicht mehr als 15 km laufen. Nun gibt es dazu unterschiedliche km-Angaben der apps. g...
von Klopfer66
26. Mär 2024, 14:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 35
Zugriffe: 1209

Re: Bahnhof wechsel Paris

Garnicht. Es gibt keine festen Pläne mit Bahnsteig wie bei uns. Man steht (meist im Haufen mit anderen Fahrgästen) vor einer Anzeigetafel und wartet gespannt, bis ca. 20 Minuten vor der Abfahrt das Gleis bzw. der Bahnsteig angegben wird. Dann rennt der ganz Haufen los... sehr amüsant... aber keine ...
von Klopfer66
12. Mär 2024, 13:16
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 26
Zugriffe: 3332

Re: Camino Finisterre nach Muxia

hallo idrunner2,

soviele nützliche Informationnen von Dir - super, vielen Dank.


LG Claudia, Buen Camino
von Klopfer66
12. Mär 2024, 08:42
Forum: Caminho Português
Thema: Feiertag 23./24.Juni in Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Feiertag 23./24.Juni in Portugal

D a n k e für Eure Antworten 👍

Ich muss dann halt schauen, wenn ich absehen kann, wo ich am 24.Juni sein sein, dass ich da 2 Tage vorher schon reserviere.
Irgendwie wird es schon klappen.

LG Claudia
von Klopfer66
12. Mär 2024, 08:37
Forum: Camino Finisterre
Thema: Camino Finisterre nach Muxia
Antworten: 26
Zugriffe: 3332

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Hallo monoeagle, vielen Dank für Deine Antwort :D Inzwischen hat sich mein Plan geändert, und ich werde vorher noch den Caminho Portugues de Costa und Central laufen und dann nach SDC in Fisterra und Muxia ankommen - so der Plan :P das müsste in 3,5 Wochen zu schaffen sein (incl. Flug). LG Claudia
von Klopfer66
5. Mär 2024, 08:02
Forum: Caminho Português
Thema: Feiertag 23./24.Juni in Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Feiertag 23./24.Juni in Portugal

ich glaube ,ich habe mich da nicht so gut ausgedückt. :lol: trotzdem danke für die Antwort angel2969 👍 Eigentich wollte ich nur wissen, wie es an dem besagten Feiertag in Portugal ist, ob man für diesen besagtenTag weil grosses Fest - Hl. Johannes - eine Übernachtung bekommt oder alles geschlossen i...
von Klopfer66
4. Mär 2024, 15:05
Forum: Caminho Português
Thema: Feiertag 23./24.Juni in Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Feiertag 23./24.Juni in Portugal

Liebe Pilger, 2025 plane ich/wir nun den Caminho Português ( Küsten-und Central in Kombi) mit Fisterra und Muxia zu gehen. Wir werden im Juni starten vor den portugisischen Sommerferien. Nun habe gelesen, am 23./24. Juni ist immer Feiertag, Hl. Johannes ein großes Fest. Da ich aber m Voraus nur die ...
von Klopfer66
4. Mär 2024, 14:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1466

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Liebe Pilger, für 2019 plante mein Mann 2 Jahre eine große Motorradrundreise, durch die Berge nach Saint Jean Piet de Port , am Camino Frances entlang (natürlich nur die Strassen und immer respektvoll den Pilgern gegenüber) über Fisterra und Muxia und am Atlantik / Hendaye zurück nach Hause. 7000 km...