Die Suche ergab 39 Treffer

von Gunnar
22. Jul 2022, 15:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Bin jetzt seit ein paar Tagen in Finisterre. In Ferrol hatte ich mich scheinbar verlaufen. Bin dort die erste Brücke rüber. Die war sehr lang und ich bin in Fene angekommen. Dann weiter nach Pontedeume. Das waren an dem Tag dann so 22 bis 25 Km. Bin froh gewesen, aus Ferrol heraus zu sein. Alle Höhe...
von Gunnar
21. Jul 2022, 23:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

... bin jetzt erst wieder online.
Sorry. Melde mich morgen wieder. War alles gut.
Bis dann
von Gunnar
10. Jul 2022, 23:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Guten Abend, bin in Ferrol. Hotel , eingekauft, gegessen. Morgen früh geht's los :-) Freue mich sehr.
VG Gunnar
von Gunnar
10. Jul 2022, 09:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Guten Morgen, Vielen Dank an euch beide. Bin noch am Überlegen... Hab im Caffee in der Altstadt, direkt am Pilgerstrom gesessen. Zwischen 8:30 und 9 Uhr liefen imnernoch so um die 50 Pilger an mir vorbei. Davor viele Gruppen mit Tagesrucksäcken und Schulklassen... So vom Bauchgefühl würde ich gern d...
von Gunnar
9. Jul 2022, 23:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Bin seit Heute in Sarria .Das ist hier voll! Bin viele kleine Nebenwege und Hügel/Berge gelaufen. Habe die Meseta als sehr schön empfunden. Meist vor oder nach den üblichen empfohlenen Dörfern übernachtet. Nun mach ich mir echt Gedanken, das die "Stille" vorbei sein wird und überlege zu we...
von Gunnar
9. Jul 2022, 23:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Melde mich mal kurz :-) Mein Auge war recht gut verheilt. Soweit ich das erkennen kann. Habe es bei Staub und Landwirtschaft usw oft geschlossen. Soweit das machbar war gekühlt. Die Tropfen habe ich wie vom Arzt empfohlen nach einer Woche abgesetzt. Jetzt wo es wieder wärmer wird, macht sich mein Au...
von Gunnar
23. Jun 2022, 22:01
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Bin mit Taxi zum großen städtischen Krankenhaus gefahren. Sehr freundliche Behandlung, viele Untersuchungen. Wartezeit war weniger als eine Std. Krankenkassenkarte war ausreichend. Ob noch eine Rechnung kommt, hab ich nicht verstanden. Bis ich dann beim richtigen Arzt war hat gedauert. Das war schon...
von Gunnar
23. Jun 2022, 10:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Danke euch! Ich melde mich dann wieder
von Gunnar
22. Jun 2022, 23:42
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Bin in Burgos und hab leider ein entzündetes Auge. Hatte einige Tage deutlich über 40 grd C. Vielleicht hab ich die Temp. nicht vertragen. Mein Hut hat mich sehr gut vor der Sonne geschützt. Zusätzlich noch meine Sonnenbrille. Die konnte ich nicht immer tragen. Hab da keine Korrekturen drin. Weiss j...
von Gunnar
9. Jun 2022, 05:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Bin jetzt unterwegs und aufgeregt was mich erwartet und ob ich das schaffe. Habe mir kleine Texte und Wörter notiert. Vielleicht klappt das ja, bei meinen mangelnden Sprachkenntnissen. Herzlichen Dank für die vielen Tips und Hinweise von euch. Das hat mir sehr geholfen. Mein Rucksack ist doch viel s...
von Gunnar
1. Jun 2022, 22:53
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173635

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: Gunnsr
Beginn: 10.Juni SJPDP
Weg: Camino Frances
Ziel: Santiago
Ankunft: offen

Bitte eintragen
Danke:-)
von Gunnar
1. Jun 2022, 11:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Thema: Abendschuhe/Badeschuhe: Ich finde die chinesischen Plastik-Crocs unschlagbar. Sehr leicht, unverwüstlich, für abendliche Spaziergänge ebenso wie fürs Duschen ideal, und hübsch hässlich. Wir haben damit auch schon Flüsse durchwatet - die Schuhe sitzen fest! Sie sind voluminös, aber man kann i...
von Gunnar
1. Jun 2022, 10:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

Also ich denke, wenn Du anrufst und nur "drei" Wörter spanisch kannst: Bett, heute (morgen), bitte, danke, ja, nein 🙂, kommst Du durch. Und dazu noch den Satz: ich spreche kein Spanisch, tut mir leid : " lo siento, no hablo español". So mache ich das :-) Wichtige Sätze werde ich...
von Gunnar
31. Mai 2022, 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: App-Nutzung
Antworten: 30
Zugriffe: 5956

Re: App-Nutzung

Danke, osmdroid schaue ich mir an, ob ich damit zurecht komme. Offline verwenden ist wichtig für mich. Die Ninjaapp funktioniert auch offline?
von Gunnar
31. Mai 2022, 10:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: mein erster Camino
Antworten: 74
Zugriffe: 8732

Re: mein erster Camino

In der großen Pilgerherberge in Roncesvalle habe ich bereits gebucht und konnte gleich bezahlen. Nun mache ich mir Sorgen, da so viele Herbergen ausgebucht sein werden. Leider kann ich kein spanisch und mein englisch ist garnicht gut. Eine Übersetzer-app habe ich. Funktioniert erstaunlich gut und ka...