Die Suche ergab 18 Treffer

von Zeitlos2012
25. Okt 2022, 16:51
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Sicheres Langzeitparken
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: Sicheres Langzeitparken

Sicheres und kostenloses Langzeitparken ist in Saint Jean Pied de Port möglich. Von da aus kommst Du gut nach Bayonne-Irun. Auch zu Fuß.... Dem kann ich nur zustimmen da ich aktuell diese positive Erfahrung machen durfte. Ich habe in Absprache mit der Gendarmerie in SJPdP mein Fahrzeug über 7 Woche...
von Zeitlos2012
21. Feb 2022, 12:49
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 172063

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Ciao Simone, ist das jetzt eine Meldung für unsere Liste? Und soll ich dann "si el cielo no cae sobre mi cabeza" als Ziel reinschreiben? Mario 😂😂mach was Dir Spaß macht, Mario! Für mich brauchts keinen Eintrag in welche Liste auch immer 🙂, aber das Ziel gefällt mir! Liest sich sehr spanne...
von Zeitlos2012
20. Feb 2022, 21:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Hallo, warum soll es in SJPDP nicht ähnlich problematisch wein wie bei und ? Wenn hier ein Fahrzeug länger herumsteht und sich niemand darum kümmert kann es auch hier zu Problemen kommen. Bei Abstellen eines Fahrzeuges mit einem ausländischen Kennzeichen über längere Zeit muß Mensch mit gewissen Ri...
von Zeitlos2012
18. Feb 2022, 22:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu dabei :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Neu dabei :)

Ende August plane ich dann den Camino Frances in Angriff zu nehmen (gute 6 Wochen Zeitbudget). Ich möchte hier gern den einen oder anderen Tipp mitnehmen und vielleicht ergeben sich ja sogar Bekanntschafften, die sich dann im echten Leben auf der Pilgerstrecke fortsetzen lassen. Hallo Petra, ich we...
von Zeitlos2012
13. Jan 2022, 14:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: CAMINO WIRD TOURISTISCH AUFGEPEPPT
Antworten: 36
Zugriffe: 9197

Re: CAMINO WIRD TOURISTISCH AUFGEPEPPT

Der CF wurde schom immer touristisch 'aufgepeppt',so hat Galicien zum Heiligen Jahr 1993 mehrere Herbergen des gleichen Typs neu erstellt. In Kastilien war man noch nicht so weit - dort gab es noch - r e f u g i o s - . In einem kleinen Dorf übernachtete ich in einem damals unbewohnten Haus an der ...
von Zeitlos2012
9. Jan 2022, 19:10
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 172063

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo und allen einen schönen Abend, ich werde in 2022 wieder den Camino Frances gehen, Start ist SJPdP und bis SdC Beginn in Saint Jean Pied de Port wird der 25.08.2022 sein und Ankunft in Santiago de Compostela ?????? Möchte dieses Mal richtig entspannt und in aller Ruhe laufen. Aber für die Tabel...
von Zeitlos2012
9. Jan 2022, 09:16
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Mitpilger für Ende März/Anfang April 2022 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5513

Re: Mitpilger für Ende März/Anfang April 2022 gesucht

Hoffentlich haben wir Guenter jetzt nicht erschreckt. Möglicherweise mag er ja seine Bewegründe für sein Ansinnen erklären? ;) Ultreia Gerhard Schon bedenklich wie man auf eine ganz normale Frage von Guenter hier teilweise reagiert. Es ist zum einen sein gewachsener Wunsch und die Gründe sind siche...
von Zeitlos2012
7. Jan 2022, 15:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Hallo Henry, wenn du eine Abstell-Möglichkeit für dein Womo findest, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie bekannt gibst. Vor Jahren hatte ich mal eine Adresse, leider finde ich sie nicht mehr. Es war in einem Ort einige Kilometer hinter Roncesvalles in Richtung Pamplona. Gruß chrisbee Hallo Chri...
von Zeitlos2012
7. Jan 2022, 15:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Ganz lieben Dank für deinen sehr zeitnahen Einsatz und sehr ausführliche Information...jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Anreise in SJPdP bzw. Pilgertour. Schön das es so problemlos abläuft und gerne werde ich beide, Gendarmerie und Mairie kontaktieren, damit alles seine Richtigkeit hat. Noch...
von Zeitlos2012
7. Jan 2022, 09:08
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

In SJPdP gibt es einen Campingplatz. Vielleicht darfst Du Dein Fahrzeug dort abstellen - eventuell zu Sonderkonditionen bzw. Mengenrabatt. Danke. Dort war ich schonmal vor meiner letzten Pilgerreise und habe mir den Platz angesehen. Leider war keiner vor Ort den ich hätte fragen können und ich muss...
von Zeitlos2012
7. Jan 2022, 09:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Super und ganz lieben Dank für deine Mühe. Und alle die daran interessiert sind können das dann auch hier lesen :D
von Zeitlos2012
6. Jan 2022, 08:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Hallo Mario, sicherlich gibt es viele Möglichkeiten aber es geht mir nicht um Schnelligkeit oder einfaches und bequemes Reisen vor und nach dem Camino. Ich habe durch meine Pilgerreisen schon einige Varianten durchlebt, An- und Abreise mit Euroline, mit dem Flugzeug und sogar mit BlaBla Car von SdC ...
von Zeitlos2012
5. Jan 2022, 21:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Würde mich wenn, in den nächsten Wochen melden... :D
von Zeitlos2012
5. Jan 2022, 21:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Re: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Hallo und ganz lieben Dank für deine spontane und hoffnungsvolle Antwort.
Sobald ich einen genauen Zeitplan (denke so an eine Anreise im August) festgelegt habe, würde ich mich sehr gerne und frühzeitig bei dir melden. Nochmal danke und einen schönen Abend. Bleibe gesund und bis später, Henry ;)
von Zeitlos2012
5. Jan 2022, 20:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Mit dem Wohnmobil nach SJPdP
Antworten: 26
Zugriffe: 4972

Mit dem Wohnmobil nach SJPdP

Ein fröhliches hallo in die Runde und eine etwas seltene Frage, oder auch nicht? ;) Ich möchte diesen Jahres wieder den Camino Frances von Saint Jean Pied de Port bis Santiago gehen und überlege, mit dem Wohnmobil anzureisen, damit ich nach dem Weg weiter mit dem Womo nach Südspanien fahren kann. Ha...