Die Suche ergab 46 Treffer

von Camping_Camino
18. Feb 2024, 11:47
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland mit Möglichkeit zum Zelten
Antworten: 12
Zugriffe: 1494

Re: Pilgerweg in Deutschland mit Möglichkeit zum Zelten

@Adriana Wenn Du mir Deine Mailadresse per PM schickst, kann ich Dir die Campingplatzliste zuschicken. Leider kann man hier im Forum keine Anhänge hochladen. Die Campingplätze waren 20€ maximal. Also spart man da schon einiges im Vergleich mit Pensionen und Hotels (und auch die wenigen Herbergen sin...
von Camping_Camino
26. Nov 2023, 13:13
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen im Früjahr
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Pyrenäen im Früjahr

Oh, dann kannte ich die Stelle gar nicht! Danke für die Info! Werde ich beim nächsten Mal nach Ausschau halten :-)
von Camping_Camino
26. Nov 2023, 11:05
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen im Früjahr
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Pyrenäen im Früjahr

Ja, ich erinnere mich an einen Brunnen an der Straße an der Stelle. Meiner Erinnerung nach war er aber als "kein Trinkwasser" gekennzeichnet? Kann sein dass ich mich irre. Vermutlich kann man es trotzdem trinken, aber ohne Not würde ich das nicht unbedingt ausprobieren wollen. Ich hatte da...
von Camping_Camino
26. Nov 2023, 08:04
Forum: Camino Frances
Thema: Pyrenäen im Früjahr
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Pyrenäen im Früjahr

Die Strecke über Valcarlos hat auch ihren Reiz! Ich gehe da sogar lieber lang. Macht für mich mehr Sinn - warum unnötig über den Berg, wenn es eine etwas einfachere Strecke mit mehr Infrastruktur gibt? Ja, man muss auch mal ein Stück an der Straße lang was nicht so toll ist, aber ansonsten ist es ei...
von Camping_Camino
12. Nov 2023, 17:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung auf Umwegen
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Vorstellung auf Umwegen

Da man hier über die pn scheinbar keine Anhänge verschicken kann, bräuchte ich dazu Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich die Liste als PDF schicken (ist etwas länger und ich kann das daher nicht einfach als Fließtext einfügen).
von Camping_Camino
11. Nov 2023, 06:51
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung auf Umwegen
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Vorstellung auf Umwegen

Lieber Wanderwolf, solltest Du mit Campingausrüstung unterwegs sein, kann ich Dir eine Liste mit Campingplätzen zukommen lassen für die ganze Strecke bis Santiago. Gerade auf dem Stück bis Spanien lässt sich durchs Zelten sehr viel Geld sparen, da Campingplätze in Frankreich meist ziemlich günstig s...
von Camping_Camino
28. Okt 2023, 17:12
Forum: Frankreich
Thema: Wie voll sind die Wege?
Antworten: 14
Zugriffe: 1306

Re: Wie voll sind die Wege?

Hallo Wanderwolf, ich bin die Strecke 2022 gepilgert und Teile davon (bis Metz und dann wieder ab Le Puy) auch schonmal 2017. Ich habe die Strecke bis Le Puy größtenteils als ruhig und entspannt erlebt, in manchen Teilen auch sehr einsam. Ich habe mir öfter meinen eigenen Weg gesucht um Campingplätz...
von Camping_Camino
3. Okt 2023, 12:25
Forum: Camino Frances
Thema: Herbergen und Schlafsack
Antworten: 23
Zugriffe: 2223

Re: Herbergen und Schlafsack

Wenn man in den Herbergen übernachten möchte, braucht es einen Schlafsack, es sei denn man gehört zu den Glücklichen die sehr schwer frieren, dann kommt man in den wärmeren Monaten mit einem Hüttenschlafsack vielleicht hin. Ich persönlich hätte an manchen Tagen selbst im Juli und August meinen warme...
von Camping_Camino
10. Sep 2023, 19:20
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eine Woche pilgern in Deutschland im Herbst
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: Eine Woche pilgern in Deutschland im Herbst

Was ich noch als Vorschlag einwerfen könnte ist die Strecke Berlin-Leipzig auf der via imperii. Dafür hatte ich damals auch eine Unterkunftsliste die man online einsehen bzw. runterladen konnte. Leider ist mein alter Laptop hin und ich habe sie nicht mehr. Da gab es damals (=2020) einige nichtkommer...
von Camping_Camino
23. Jun 2023, 16:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigezeit in Bayonne
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: Umsteigezeit in Bayonne

Ich denke auf dem Campingplatz könnte man auch einfach später ankommen und sein Zelt aufschlagen und dann am nächsten Morgen zahlen. Ich war schon ein paarmal da und kann mich nicht an ein geschlossenes Tor o.ä. erinnern. Wenn sowas nicht kurzfristig eingebaut wurde, würde ich mich bei einer extrem ...
von Camping_Camino
23. Jun 2023, 16:01
Forum: Frankreich
Thema: Unterkünfte und zelten in Frankreich
Antworten: 40
Zugriffe: 5203

Re: Unterkünfte und zelten in Frankreich

Gut zu wissen, dass der Campingplatz in St. Hubert tatsächlich existiert. Ich bin damals anders gegangen (an der Mosel lang) und konnte es nicht verifizieren. Dann kann ich diese Info ja mit in meinen kleinen Reiseführer aufnehmen :-)

Weiterhin guten Weg Euch!
von Camping_Camino
2. Mai 2023, 05:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Buen camino app Etappenplanung nur noch per Zahlung möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 2413

Re: Buen camino app Etappenplanung nur noch per Zahlung möglich

Ich finde es generell ja völlig ok, wenn so eine App was kostet (tut ein gedruckter Reiseführer aus dem Buchhandel ja auch). Aber mit einer kostenlosen Version "anfüttern" und dann plötzlich im Nachhinein doch ein Preisschild draufkleben hat für mich immer einen etwas faden Beigeschmack. Z...
von Camping_Camino
28. Apr 2023, 18:45
Forum: Camino Frances
Thema: Keine freien Übernachtungsmöglichkeiten von Saint-Jean bis Roncesvalles
Antworten: 37
Zugriffe: 4105

Re: Keine freien Übernachtungsmöglichkeiten von Saint-Jean bis Roncesvalles

Bezieht sich das denn wirklich auf alle Betten (inkl. nicht reservierbare kirchliche Herbergen usw.) oder nur Einzel-/Doppelzimmer und Privatherbergen ect.? Ich habe auf 4x Francés ('15, '17, '19, '22), 2x Finisterre ('17, '22) und 1x Aragones ('18) noch nie (!) ein ernsthaftes Unterkunftsproblem ge...
von Camping_Camino
26. Apr 2023, 10:25
Forum: Camino Frances
Thema: Keine freien Übernachtungsmöglichkeiten von Saint-Jean bis Roncesvalles
Antworten: 37
Zugriffe: 4105

Re: Keine freien Übernachtungsmöglichkeiten von Saint-Jean bis Roncesvalles

Der Titel ist etwas irreführend. Passender wäre "Keine freien Doppelzimmer zwischen St. Jean und Roncesvalles?". Wenn man spezielle Unterkünfte sucht, ist es natürlich immer etwas schwieriger. Aber das sollte man nicht auf alle Übernachtungsmöglichkeiten verallgemeinern, das schürt nur unn...
von Camping_Camino
25. Apr 2023, 17:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland mit Möglichkeit zum Zelten
Antworten: 12
Zugriffe: 1494

Re: Pilgerweg in Deutschland mit Möglichkeit zum Zelten

Am Moselcamino kann man fast jede Nacht auf dem Campingplatz übernachten (wenn man es drauf anlegt und längere Etappen und Streckenvariationen nicht scheut eigentlich jede Nacht). Manche der Campingplätze sind aber recht teuer (fast 20€/Nacht für eine Person mit Zelt, ohne dafür besonderes zu bieten...