Die Suche ergab 15 Treffer

von Gerhard1972
23. Sep 2020, 06:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Parken Santiago
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Parken Santiago

Morgen, bräuchte mal ein wenig Schwarmwissen. Kennt jemand ein Parkhaus in SdC wo man halbwegs kostengünstig sein Auto für 4-5 Tage abstellen kann. Weis dass es bei der "Ausweichkirche" San Francesco gleich dahinter ein Parkhaus gibt habe aber leider nichts zu den Tarifen finden können. lg...
von Gerhard1972
17. Aug 2020, 13:11
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 33944

Re: Die Wandermuschel

Hallo,

sorry, war lange nicht online, konnte aber leider sowieso Corona bedingt nicht gehen. Sollte sich die Situation bis nächstes Jahr bessern dann nehm ich sie gerne nach Frankreich mit.

lg
von Gerhard1972
15. Jan 2020, 10:11
Forum: Ausrüstung
Thema: GPS Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 8333

GPS Gerät

Morgen, da ich schön langsam mit der Vorbereitung für meinen kleine Pilger Radtour von zuhause nach SdC beginne bauch ich mal einen Tipp von den Technik Experten. Bis dato hab ich (wenn ich mir mal irgend wo nicht sicher war) das Handy benutzt um den Weg zu finden, bzw. teilweise benutze ich auch Ko...
von Gerhard1972
13. Jan 2020, 08:41
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 33944

Re: Die Wandermuschel

Morgen,

hatte sie ja auch schon, aber könnte sie ab 21.05 bis 06.06 auf die Via Podiensis (ab Le Puy) mitnehmen.

lg Gerhard
von Gerhard1972
29. Okt 2019, 12:53
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170489

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forumsname: Gerhard1972
Startdatum: 22.05.2020 (Anreise ab dem 20.05)
Startort: Le Puy
Ziel: Figeac (oder je nach dem wie weit wir kommen)
Ankunftsdatum: ca. 05.06.2020
welcher Weg: Via Podiensis

+ im Juli dann wahrscheinlich noch mal den Portugues .. Daten so bald es fix ist.
von Gerhard1972
30. Sep 2019, 08:39
Forum: Camino Primitivo
Thema: Hin- und Rückflug
Antworten: 10
Zugriffe: 10007

Re: Hin- und Rückflug

Morgen, ich habe es heuer so gemacht, dass ich bis Madrid geflogen bin und dann mit dem Zug nach Oviedo. Von Madrid Chamartin kann man ohne umsteigen in 5 Stunden bis Oviedo fahren. Zurück bin ich wie immer von Santiago geflogen. Bezüglich der Planung, wir haben die Buen Camino App verwendet, mehr b...
von Gerhard1972
17. Sep 2019, 18:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nummernsystem im Pilgerbüro
Antworten: 49
Zugriffe: 29948

Re: Nummernsystem im Pilgerbüro

Bei der Nummernausgabe steht ein Security der darauf schaut dann man nicht gleich 10+ Tickets auf einmal nimmt .. 2-3 wahrscheinlich OK
von Gerhard1972
17. Sep 2019, 14:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nummernsystem im Pilgerbüro
Antworten: 49
Zugriffe: 29948

Re: Nummernsystem im Pilgerbüro

Hallo, also das ganze funktioniert so: Im Pilgerbüro geht man durch den Hof die Treppen hinunter, dort auf der linken Seite ist ein Raum mit mehreren Automaten wo man sich eine Nummer zieht (mehrsprachige Anleitungen). Auf dieser Nummer ist ein QR Code drauf mit dem man dann einen Link öffnen kann. ...
von Gerhard1972
17. Sep 2019, 14:39
Forum: Camino Primitivo
Thema: Umfrage: Welchen Weg über den Pass hinter Borres?
Antworten: 9
Zugriffe: 9202

Re: Umfrage: Welchen Weg über den Pass hinter Borres?

Bin am Samstag vom Primitivo zurück gekommen. Sind auch über Hospitales gegangen. Anfangs war es nebelig (sind zu 9. um 06:30 mit Stirnlampen in Samblisimo - neue Herberge nur 50m vor dem Einstieg in die Hospitales Route - gestartet), aber kurz vor dem Abstieg ist dann die Sonne raus gekommen und wi...
von Gerhard1972
17. Sep 2019, 14:27
Forum: Frankreich
Thema: Auto parken Le Puy
Antworten: 5
Zugriffe: 5799

Auto parken Le Puy

Hallo zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Nach dem ich jetzt 4 Caminos in Spanien gemacht habe möchte ich gerne nächstes Jahr in Le Puy starten. Hat vielleicht jemand ne Info wo man dort sein Auto sicher für 14 Tage abstellen kann. Ich werde auf jeden Fall mal am Campingplatz dort fragen (d...
von Gerhard1972
17. Sep 2019, 14:19
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 10600

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

Hallo, bin am Samstag zurückgekommen vom Primitivo. Normal benutze ich recht ungern Stöcke (am CF und CP hab ich keine verwendet), aber diesmal war ich echt froh dass sie mit dabei waren. Bei den teilweise doch steilen An- und Abstiegen erleichtern sie einem das gehen. Wenn du lieber mit Stab gehst ...
von Gerhard1972
18. Jul 2019, 08:43
Forum: Camino Primitivo
Thema: Welche Schuhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 14389

Re: Welche Schuhe?

Morgen, ich bin zwar auch 2012/2013 den CF mit Wanderschuhen (Lowa Renegade gtx) gegangen, hab aber danach auf Trailrunners umgestellt. Damit war ich sowohl in Spanien/Portugal als auch bei uns in Österreich (auch Berge bis 2.000m) schon unterwegs. Wenn es nicht wirklich Alpin wird reichen mir meine...
von Gerhard1972
17. Jul 2019, 07:00
Forum: Camino Frances
Thema: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF
Antworten: 67
Zugriffe: 47011

Re: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF

Da es von Wien aus mehr als 2.000 km bis SjPdP sind stellt sich die Frage für mich gar nicht aber bis 15 Stunden Anreise (über Nacht) würde ich in Kauf nehmen und bis 150 Euro.

lg Gerhard
von Gerhard1972
17. Jul 2019, 06:50
Forum: Camino Primitivo
Thema: Pilgerausweis in Oviedo?
Antworten: 9
Zugriffe: 10542

Re: Pilgerausweis in Oviedo?

Morgen, so weit ich informiert bin an folgenden Adressen: In der Pilgerherberge (Albergue de El Salvador de Oviedo) In der Sakristei oder am Empfang der Kathedrale San Salvador Im Touristeninformationszentrum des Fürstentums Asturien Bin aber ab 30.08 in Oviedo und werde auf jeden Fall am 31.08 eine...
von Gerhard1972
16. Jul 2019, 14:20
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170489

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forumsname: Gerhard1972
Weg: Caminp Primitivo
Startort: Oviedo
Zielort: SdC
Startdatum 31.08 (Ankunft 30.08)
Abreise 14.09 (Ankunft SdC 12.09 geplant)