Die Suche ergab 149 Treffer

von Mimmy2022
16. Mär 2024, 18:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286803

Re: Bilderrätsel

Ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich dachte das sind doch nicht nur xy % Steigung. Aber was da genau auf dem Schild stand, kann ich nicht mehr sagen. :)
von Mimmy2022
16. Mär 2024, 18:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286803

Re: Bilderrätsel

Ich glaube das ist der Aufstieg nach Castrojeriz. Falls ja, würde ich eine Wildcard vergeben.
von Mimmy2022
16. Mär 2024, 18:18
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Rucksack aufgeben

Das erste Mal hatte ich eine Flugtasche für den Rucksack. Das hat funktioniert, aber: 1. Es gab keine passende Größe für meine Rucksack, so dass ich eine zu große Tasche hatte. Das war nicht so schön zum tragen, der Rucksack hing unten in der Tasche und darüber viel Nichts. :) 2. Spätestens nach der...
von Mimmy2022
15. Mär 2024, 12:41
Forum: Nachdenkliches
Thema: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?

Ich habe mir die Frage im Betreff schon ein paar mal gestellt, bzw. woran macht man fest, ob etwas ein Zeichen ist, oder Gott einen testet/einem eine Aufgabe stellt, an der man wachsen soll? Das kann sich auf alles Mögliche beziehen, etwas Großes oder etwas Kleines. Ein simples Beispiel wäre viellei...
von Mimmy2022
15. Mär 2024, 12:03
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Immer schade, wenn eine Herberge schliesst. Wobei ich sie nicht persönlich kannte. Wegen dem Fragen stellen: Wenn man nach der Herberge googelt, dann kann man folgenden Kommentar der Betreiber entdecken: DO NOT ask further questions as this account is no longer being monitored. Was bedeutet, dass di...
von Mimmy2022
15. Mär 2024, 10:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Re: Pilgerlieder

Es ist natürlich die Frage, wie genau man Pilgerlied definieren will. Mir fällt aber gleich mal https://www.youtube.com/watch?v=ng2TJfPe-3I ein. Ob das ein Pilgerlied ist die Frage, aber es ist ein Lied übers Pilgern. :) EDIT: Mir ist noch die deutsche Version vom Ultreia Lied eingefallen: https://w...
von Mimmy2022
15. Mär 2024, 07:31
Forum: Ausrüstung
Thema: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****
Antworten: 35
Zugriffe: 14314

Re: TAUSCHBÖRSE ********BIETE/SUCHE*****

Salomon XA Pro 3D nur 2 x getragen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Schuhe erst nach der Rückgabefrist testen und habe mich in der Größe komplett vergriffen. Neuwert 110 Euro. Hoffe es findet sich jemand, wäre ja zu schade um die Schuhe. Preis??? Schickt mir einfach eine PN mit nem Vors...
von Mimmy2022
4. Mär 2024, 10:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)

Also ich habe eben nochmal ausprobiert und es geht bei immer noch nicht. Wäre aber möglich gewesen, dass es ein temporäres "Problem" war. Habe es am Rechner mit Edge, Opera, Chrome und Firefox ausprobiert. Also jetzt vier Browser und bekomme die Gruppe nicht angezeigt. Leicht faszinierend....
von Mimmy2022
3. Mär 2024, 21:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)

Code: Alles auswählen

https://www.facebook.com/groups/217754125014011/members/
Falls das die Gruppe ist, die Du meinst. Dann komme ich mit drei verschiedenen Browsern nicht in die Gruppe ohne mich anzumelden.
von Mimmy2022
3. Mär 2024, 18:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)

Facebook hat geraumer Zeit den Zugang ohne Konto immer mehr eingeschränkt. Es könnte also einfach diesem Trend folgen. Es kann aber auch gut daran liegen, dass sie verdienterweise immer mal wieder was wegen dem mangelndem Datenschutz auf die Nase bekommen haben. Es ist einfacher sich rechtlich abzus...
von Mimmy2022
3. Mär 2024, 18:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Pilgerausweis

Ich habe eine ähnliche Frage: Habe von 2015 noch einen Pilgerausweis, den eigentlich meine Mama benutzen wollte (waren auch schon ihre Daten eingetragen), aber dann aus Krankheitsgründen sich nie auf den Weg gemacht hat. Ich würde jetzt einfach auch meinen Namen und meine Daten reinschreiben. Wäre ...
von Mimmy2022
27. Feb 2024, 10:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286803

Re: Bilderrätsel

Ojeh, weiß nicht mehr wie ich das Bild anders als so vom Handy hochladen kann 🙈🥺 Das sollte ähnlich funktionieren, wie auf dem Rechner. Ein Beispiel vom Rechner, sieht bei mir aufm Handy aber sehr ähnlich aus. Man gehe zum Anbieter: Dort klicke man auf "Durchsuchen..." / "Browse...&q...
von Mimmy2022
24. Feb 2024, 14:44
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 60
Zugriffe: 33933

Re: Die Wandermuschel

Liebhabdich hat geschrieben: 24. Feb 2024, 14:09 Olaf, wo ist das denn ? würde mich vielleicht da einwandern.
Oppeln liegt in Schlesien. Südöstlich von Breslau.
von Mimmy2022
24. Feb 2024, 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Wäschewaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Wäschewaschen

Ich habe immer einen wasserdichten Kompressionssack mit Luftventil dabei. Da sammel ich dann auch die Schmutzwäsche drin, falls ich mal nicht waschen sollte. Und diesen fülle ich immer mit Wasser, packe noch etwas Seife dazu und lasse die Wäsche dann immer darin für 10-15 Minuten einweichen. Danach ...
von Mimmy2022
19. Feb 2024, 10:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: BETEN MIT MÖNCHEN UND SCHWESTERN IN 100 KLÖSTERN. Motto: Slow Down. Anhalten. Beten
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: BETEN MIT MÖNCHEN UND SCHWESTERN IN 100 KLÖSTERN. Motto: Slow Down. Anhalten. Beten

Mein bescheidener Eindruck ist, dass es weder im Sinne des Erstellers wäre, noch für allgemeine Freude bei den Lesenden sorgte, würden hier genau an dieser Stelle Diskussionen über Grammatik, formale Logik oder die Definition des Begriffes "Pilger" geführt. Ok. Dann ziehe ich meine Frage ...