Die Suche ergab 168 Treffer

von Mimmy2022
18. Apr 2024, 15:49
Forum: Camino Frances
Thema: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas
Antworten: 11
Zugriffe: 153

Re: Abstieg nach Santo Domingo de las Calzadas

https://www.directupload.eu/file/d/8528/a5v9esfy_jpg.htm https://www.directupload.eu/file/d/8528/844vcnx3_jpg.htm Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt, da nicht direkt auf das Bild verlinkt wird. Dadurch funktioniert das nicht. So eignet sich die Internetadresse nur zum verlinken der Anzeigese...
von Mimmy2022
15. Apr 2024, 20:08
Forum: Via de la Plata
Thema: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...

Ich gehe stark davon aus, dass bei dem Angebot nicht Gewinnabsichten im Hintergrund stehen.

Vielleicht hofft eine ältere Person auf Gesellschaft, oder sowas in der Art.

EDIT: Halben Satz vergessen. :D
von Mimmy2022
12. Apr 2024, 09:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Bettwanzen

Die erfolgreiche Eindämmung des Problems ist nur möglich, wenn alle am Transport der Tiere Beteiligten zusammen halten! Keine Rucksäcke auf die Betten stellen, SOFORT melden, wenn ihr Befall bemerkt und in der nächsten Herberge dies auch sofort bei Ankunft mitteilen. Leider machen da viel zu wenige...
von Mimmy2022
11. Apr 2024, 20:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Bettwanzen

ich glaube kaum, dass die Anbieter / Fahrzeuge die Wagen reinigen werden...das kann man leider auch nicht nachprüfen. Denen ist das doch egal. Macht nur Arbeit. Natürlich machen das die wenigsten das von sich aus - alleine, weil sie sich der Problematik nicht bewusst sind. Daher das darauf ansprech...
von Mimmy2022
11. Apr 2024, 10:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Bettwanzen

Interessanter HInweis. Wobei ich nicht glaube, dass einfach in einen Plastiksack stecken genug ist. Als würde sich auf jeden Fall empfehlen, weil in den Wagen immer unzählige Rucksäcke eng aneinander transportiert werden, aber geht nicht das eigentlich Problem an. Dafür sollte man mal alle Anbieter ...
von Mimmy2022
10. Apr 2024, 10:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerstatistik
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Pilgerstatistik

Falls es um Pilgerfahrten nach Santiago geht, könnte die folgende Seite weiterhelfen.

https://oficinadelperegrino.com/en/statistics-2/

Man kann hier nach verschiedenen Kriterien filtern. Jahr, Monat, Herkunft des Pilgers und mehr.
von Mimmy2022
9. Apr 2024, 21:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Webseite "jakobus-info.de"
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Webseite "jakobus-info.de"

Weiß man warum die einfach alles löschen statt einfach den Betrieb einzustellen? So etwas ist doch immer sehr unnötig und schade ☹️ So wie ich es verstehe, wurde nichts aktiv gelöscht, sondern einfach die Seite abgeschaltet. Ein weiterbetreiben hätte Geld gekostet und auch einen gewissen Zeitaufwan...
von Mimmy2022
9. Apr 2024, 15:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Webseite "jakobus-info.de"
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Webseite "jakobus-info.de"

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn es Verknüpfungen auf andere Internetseiten gibt und man den aktuellen Stand dieser sehe will, muss man die Internetadresse anpassen. Beispiel: Geht man auf Pilgerchat, dann ist das folgende Adresse: https://web.archive.org/web/20230810041018/http://www.camino-de-santia...
von Mimmy2022
9. Apr 2024, 15:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Webseite "jakobus-info.de"
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Webseite "jakobus-info.de"

wie kommt Mensch an die Info ? Muß sich angemeldet werden ? Man muss sich nicht anmelden. Man geht auf die Seite und gibt an, nach welcher Seite man sucht. Dann wählt man das Datum und die Uhrzeit vom letzten erstelltem Abbild aus und die Seite wird so angezeigt, wie sie zu dem Zeitpunkt aussah. Es...
von Mimmy2022
9. Apr 2024, 12:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1296055

Re: Bilderrätsel

Ich würde sagen es ist auf dem CP oder CF.

Und ich würde behaupten ich habe mich dort auch kurz hingesetzt. Was leider zu einem feuchten Pöpöchen führte. :D

Weiß nur nicht mehr, wo genau das war.
von Mimmy2022
6. Apr 2024, 14:59
Forum: Caminho Português
Thema: Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Updates

Mich stört ein Sie garnicht. Wird heutzutage viel zu wenig verwendet.

Danke für die Liste mit Aktualisierungen.

Im letzten Absatz ist das P in Hauptsaison abhangen gekommen. :) Vermute ich jedenfalls stark. ;)
von Mimmy2022
4. Apr 2024, 10:41
Forum: Caminho Português
Thema: Wanderführer digitalisiert
Antworten: 46
Zugriffe: 1244

Re: Wanderführer digitalisiert

Das Anlegen einer Privatkopie ist legal, die Weitergabe einer solchen ist es generell nicht.

Ich würde also davon ausgehen, dass keiner offen darauf eingehen wird.

Mal davon abgesehen, was es alleine für Probleme für die Betreiber des Forums auslösen könnte.
von Mimmy2022
3. Apr 2024, 18:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1134

Re: Amorina1986 Vorstellung

Vielleicht habe ich das in der Erinnerung ausgeblendet, aber als "Straße", mit Verkehr oder ähnlich, habe ich den rechten, sanfteren Abstieg nicht in Erinnerung, sondern (außer den letzten wenigen 100 Metern) überwiegend als schön breiten, einfachen, schattigen "Weg", der mir un...
von Mimmy2022
3. Apr 2024, 16:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1134

Re: Amorina1986 Vorstellung

Vielleicht habe ich das in der Erinnerung ausgeblendet, aber als "Straße", mit Verkehr oder ähnlich, habe ich den rechten, sanfteren Abstieg nicht in Erinnerung, sondern (außer den letzten wenigen 100 Metern) überwiegend als schön breiten, einfachen, schattigen "Weg", der mir un...
von Mimmy2022
3. Apr 2024, 16:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1134

Re: Amorina1986 Vorstellung

Ich glaube Du kannst das im Rutsch nach Roncesvalles schaffen. Bei eingeplanten 13 Stunden sollte das für dich machbar sein. Stelle einfach sicher, dass Du am Abend zuvor vernünftig ist und dir genügend Essen und Wasser für den nächsten Tag mitnimmst. Und dann einfach im gleichmäßigem Schritt vorwär...