Die Suche ergab 37 Treffer

von Norbert
29. Feb 2024, 13:41
Forum: Via de la Plata
Thema: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Ausrüstung bzgl. Tiefsttemperaturen, VdP Mai-Juli?

Hallo,

w/der Temperaturen nachstehend ein Link, der scheint mir ganz nützlich

https://www.timeanddate.de/wetter/spani ... &year=2023

Ich habe zwar Oviedo eingestellt, aber die Örtlichkeiten lassen sich da systemisch anpassen!
von Norbert
29. Feb 2024, 13:36
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Primitivo im Mai

Hallo Ulli,

ich komme am 20.05. in Oviedo an und starte am 21.05.
von Norbert
25. Feb 2024, 14:34
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Primitivo im Mai

Vielen Dank Joker und vielen Dank Anne! Ich werde berichten !
von Norbert
23. Feb 2024, 14:52
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Primitivo im Mai

Vorfreude steigt, nur noch 85 Tage, dann geht's los. Freue mich riesig auf diese physische und mentale Herausforderung !
von Norbert
23. Feb 2024, 14:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Zwei Geburtstage
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Zwei Geburtstage

Hallo,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich auf diesem Weg auch alles Gute zum Geburtstag!

LG Grüße Norbert
von Norbert
7. Feb 2024, 13:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nicht neu, aber mal wieder hier
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Nicht neu, aber mal wieder hier

Hallo Anne,

Dir gebührt mein voller Respekt! Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles Gute und schreib uns, wie es Dir ergangen ist !

Buen Camino
von Norbert
7. Feb 2024, 13:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Valle, Camino Português, April/Mai 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Valle, Camino Português, April/Mai 2024

Hallo Valle,

herzlich willkommen im Forum.

Da hast Du Dir ja zum Einstieg einen schönen Weg ausgesucht. Wenn Du noch einen Tipp brauchst, gehe den Küstenweg, der ist wunderschön!

Buen Camino
von Norbert
1. Jan 2024, 14:14
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 174655

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Bitte in die Liste aufnehmen:

Forenname: Norbert

Camino Primitivo
Start: Oviedo
wann: 20.05.2024
Ziel: Sobrado dos Monxes

von dort
Camino del Norte
Ziel: Gijon
Ankunft 12.06.24

wenn noch Kraft vorhanden:
weiter bis Santander
Ankunft: 21.06.2024
von Norbert
13. Dez 2023, 17:18
Forum: Camino Primitivo
Thema: Primitivo im April?
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Primitivo im April?

Schau mal hier, da wird Deine Anfrage ausführlich diskutiert!

viewtopic.php?t=2305
von Norbert
1. Okt 2023, 21:01
Forum: Camino Primitivo
Thema: Bären Sichtung auf dem Camino
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Bären Sichtung auf dem Camino

Hallo, Ich habe bei Gronze, in Vorbereitung auf meinen Camino im Mai nächsten Jahres, folgende Passage gefunden: "Wer ihm folgt und großes Glück hat, kann ein privilegierter Zeuge der Anwesenheit eines Bären sein. Er wäre nicht der erste Pilger, den man sieht. Tatsächlich ist der Naturpark Somi...
von Norbert
18. Sep 2023, 09:54
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: Schuhe für den Küstenweg

Hallo,

ich habe den Wanderführer mitgenommen, aber nur wegen der Alternativrouten, ansonsten kommt man ohne eigentlich auch ganz gur zurecht.
von Norbert
15. Sep 2023, 15:57
Forum: Caminho Português
Thema: Caminha - Valenca per Boot?
Antworten: 14
Zugriffe: 2327

Re: Caminha - Valenca per Boot?

Hallo,

Entschuldigung, ich habe mich vertan, es war die Überfahrt "A Guarda"
von Norbert
15. Sep 2023, 15:54
Forum: Caminho Português
Thema: Caminha - Valenca per Boot?
Antworten: 14
Zugriffe: 2327

Re: Caminha - Valenca per Boot?

Hallo Hexer78,

ich bin die Strecke 2022 gelaufen. Mit einem anderen Pilger konnten wir problemlos mit einem Wassertaxi übersetzen. Ich habe dafür 6 EUR gezahlt.

Buen Camino
von Norbert
15. Sep 2023, 10:00
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: Schuhe für den Küstenweg

Hallo Alma, ich würde Dir auch zu Trailrunnerschuhen raten. Was Dein "Problem" mit dem Asphalt betrifft, so würde ich Dir empfehlen häufiger die "Alternativrouten" zu wählen, die meist direkt an der Küste entlang führen und der Untergrund dann sehr viel besser zu begehen ist. So ...