Die Suche ergab 207 Treffer

von Gertrudis
2. Apr 2021, 12:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Marieta hat geschrieben:
2. Apr 2021, 09:02


@ Gertrudis und Berthold
Liebe Marieta, die Ehre gebührt der Gertrud 😊
(Wir sind hier zwei mit ähnlichem Namen 😀)
von Gertrudis
28. Mär 2021, 12:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Genau so ist es!
Bitte ein neues Bild :P
von Gertrudis
27. Mär 2021, 22:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Stiefenhofen ist es auch nicht, obwohl genau so nahe! Das Kirchlein ist quasi die Keim- Zelle, der älteste Ort des Allgäus! Innen ist es ganz mit gotischen Fresken ausgemalt. Auch St. Jakob findet sich da an der Wand ... https://www.bilder-upload.eu/thumb/816c94-1616886066.jpg Probier es doch noch m...
von Gertrudis
27. Mär 2021, 12:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Liebe Marieta, hier der Blick auf Genhofen: https://www.bilder-upload.eu/thumb/cf269c-1616844932.jpg also wirklich sehr leicht zu verwechseln! Du bist seeehr nah dran :D - ungefähr 2 1/2 Kilometer Eigentlich zu 95 % gelöst... Magst Du das nächste Bild gleich raussuchen (und dazu den Namen der Kapell...
von Gertrudis
27. Mär 2021, 10:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Allgäu passt schon mal! :P
von Gertrudis
26. Mär 2021, 23:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Danke, Walter! Tja, in der Richtung bin ich nur selten zu Fuß... aber zum Radlfahren kreuz und quer ist die Gegend wunderschön, und da hab ich es durcheinandergebracht. Jetzt hab ich ein "niedliches Tierchen" für Euch - wer war denn da? Wo? https://www.bilder-upload.eu/thumb/96e1dc-1616799212.jpg Da...
von Gertrudis
26. Mär 2021, 00:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Lieber Walter, ich probiers jetzt doch mal... ich glaube, ich habe ihn in der Nähe von Guggenberg gesehen. Zwischen Wessobrunn und St. Leonhard.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht... :?
von Gertrudis
24. Mär 2021, 20:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2509
Zugriffe: 472578

Re: Bilderrätsel

Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat... Ich bin mir sicher, dass er irgendwo gleich bei mir um die Ecke steht. Aber weil ich den Münchner Jakobsweg fast immer Richtung Santiago laufe, wenn ich mal wieder kurz das Bedürfnis nach Auslauf auf meinem "Hausweg" hab, kenn ich die andere Richtung nur so ...
von Gertrudis
23. Mär 2021, 01:13
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta de la Lana
Antworten: 55
Zugriffe: 4846

Re: Ruta de la Lana

https://gertrudisaltendorferrutadelalan ... wandertag/

Scrollt ein Stück runter (zwischen den Fotos von der via verde und Modubar), da steht wer' s war :lol:
von Gertrudis
22. Mär 2021, 00:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Monte do Gozo verändert sich
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

Re: Monte do Gozo verändert sich

Hübsch fand ich es auch nie, aber es gehört ja einfach da hin. Naja, das ist natürlich alles relativ. Als ich 1993 auf meinem 4. Camino da hin kam und plötzlich das Ding da stand, war ich ganz schön erschrocken darüber, wie man diesen besonderen Ort so verschandeln kann. Bin also ganz zufrieden, da...
von Gertrudis
21. Mär 2021, 19:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 480
Zugriffe: 23668

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Gehört zwar nicht direkt hier her, aber trotzdem: War jemand von euch persönlich auf der Demo und kann berichten, was er/sie dort erlebt und mit eigenen Augen gesehen hat? Das würde mich wirklich interessieren (gerne auch z.B. per PM), und ich würde solchen Berichten eher vertrauen als den Berichten...
von Gertrudis
20. Mär 2021, 10:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 480
Zugriffe: 23668

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-736239-1616229742.jpg.html] [URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-a13106-1616229804.jpg.html] Die Aussage das die Armeefahrzeuge in 2013 bei zwei Schiffsunglücken ertrunkene Flüchtlinge transportiert und nicht die in Bergamo an Covid verstorbenen impliziert d...
von Gertrudis
20. Mär 2021, 02:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 480
Zugriffe: 23668

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Erstaunlich, wo das Gefühl von "Verantwortungsbewusstsein" bei den verschiedenen Menschen anschlägt... :shock: "Misstrauen gegenüber den legislativen, exekutiven und judikativen Organen eines Gemeinwesens" - und, wie ich noch hinzufügen möchte, gegenüber den Medien (jeder Couleur) ist in meinen Auge...
von Gertrudis
11. Mär 2021, 11:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 88
Zugriffe: 6652

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Gute Ansätze zur begegnungsfreien Seelsorge gibt es bereits:

https://youtu.be/8U3225VRJFo
von Gertrudis
5. Mär 2021, 02:09
Forum: Camino Frances
Thema: ENTWEIHUNG DER KATHEDRALE VON BURGOS?
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Re: ENTWEIHUNG DER KATHEDRALE VON BURGOS?

Ich bin mir bei der Kathedrale von Burgos ohnehin nicht sicher, ob all die Pracht darinnen tatsächlich der größeren Ehre Gottes oder nicht doch der Präsentation irdischer Macht und Eitelkeit dient... Und weil hier gerade "heiliger Eros" angesprochen wurde... gerade in der Kathedrale von Burgos habe ...