Die Suche ergab 457 Treffer

von Gertrudis
28. Mär 2024, 11:16
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287031

Re: Bilderrätsel

Hat eigentlich keiner Lust, beim Bilderrätsel weiter zu machen??? Oder sind etwa alle verwendbaren Bilder schon "verbraucht"??? Liebe Grüße, Andrea Gute Frage, sind dir die Bilder schon ausgegangen? Mir nicht. Ich mach mal ein kleines kleines Rätsel zwischendurch. Dieses Fotomotiv ist rec...
von Gertrudis
27. Mär 2024, 23:10
Forum: Ausrüstung
Thema: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

haha: 1 Euro pro Stundenkilometer :P
(Also Schneckenpilger, die nur 5 kmh hinkriegen, zahlen dann nur 5 Euro? :lol: )
https://www.leki.com/de/de/Traveller-FX ... 5325821120
von Gertrudis
27. Mär 2024, 16:54
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 193

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Hab auch auf den meisten Wegen Tagebuch geschrieben, in Schulhefte. Wenn ich alleine unterwegs war, habe ich ausführlicher geschrieben. Zu zweit versuchen wir immer, gemeinsam unsere Erlebnisse zu notieren, das wird aber nicht so ausführlich aus den Gründen, die Andrea genannt hat - es ist einfach s...
von Gertrudis
18. Mär 2024, 12:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung und Vorbereitung für den Cammino dei Cappuccini
Antworten: 22
Zugriffe: 843

Re: Vorstellung und Vorbereitung für den Cammino dei Cappuccini

Lieber Lars, ich verstehe, dass Du enttäuscht bist, dass Du Deinen Weg verschieben musst. Aber das hat bestimmt etwas Gutes, auch wenn man das jetzt nicht sogleich erkennen kann! Es gibt ja den wahren Spruch "Der Weg gibt Dir, was Du brauchst" - und das ist keineswegs immer das, was man si...
von Gertrudis
14. Mär 2024, 12:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287031

Re: Bilderrätsel

Ich hätte eher in Galizien gesucht wegen dem Granitstein...Barbadelo, Sarria St. Magdalena, Portomarin, Melide St.Maria...aber da war es nicht dabei, irgendwie. Oder doch 🤔
von Gertrudis
12. Mär 2024, 00:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Triacastela - Sarria

Die "wundervollen" - wenn man das so sehen möchte - Wandmalereien im Kreuzgang des Klosters Samos zeigen Geschichten aus dem Leben des Heiligen Benedikt, aber sie erzählen auch von einem Teil der Geschichte des Klosters, von dem man heutzutage nicht mehr so gerne spricht. Unter den abgebil...
von Gertrudis
11. Mär 2024, 19:15
Forum: Italien
Thema: Erzengel Michael -Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Erzengel Michael -Weg

Wildschweine hab ich nicht vergessen, hatte bereits einige Begegnungen (auch nachts auf einer romantischen Waldlichtung in Umbrien 🐗🐗🐗)
Corvara liegt jetzt nicht so auf unserer Route... aber schau ma mal 😁!
von Gertrudis
9. Mär 2024, 19:13
Forum: Camino Frances
Thema: Die Angst, keine Unterkunft zu finden
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Die Angst, keine Unterkunft zu finden

Liebe Lisa, ich kann gut verstehen, dass einem so eine Angst vielleicht die Vorfreude etwas beeinträchtigen kann. Aber vielleicht kann man mit rationalen Überlegungen wenigstens ein bisschen von der Angst wegnehmen! Was wäre denn das schrecklichste Szenario, was passieren könnte, wenn Du keine Unter...
von Gertrudis
8. Mär 2024, 23:53
Forum: Italien
Thema: Erzengel Michael -Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Erzengel Michael -Weg

Danke, Mario! Der Erzengelweg nimmt schon allmählich Gestalt an und die Vorfreude ist groß. Wir machen dann auch so unsere persönlichen Varianten. Die ersten Etappen durch die Berge, Start in Rocca di Fondi, ein Bergdörflein mit Bahnhof 😀. Kleines Zelt kommt auch mit, wegen Sternenhimmelschauen. (Ei...
von Gertrudis
8. Mär 2024, 17:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: Overtourism auf den Caminos?

Johannes und Andrea, ich kann Eure Gedanken gut nachvollziehen. Selber war ich in den letzten Jahren auch mehr auf unbekannten, z.T. "selbergebastelten" Routen unterwegs. Was die Orte mit dem besonderen "Spirit" angeht, habe ich allerdings festgestellt, dass es früher mehr Pilger...
von Gertrudis
6. Mär 2024, 12:51
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Trampen gemacht und nette Leute dabei getroffen. Ein paarmal sind sogar Leute, die schon vorbei gefahren waren, extra nochmal umgekehrt, um mich (oder uns) mitzunehmen und haben sogar Umwege gemacht 🤩 Ich nehme aber auch selber (wenn auch nicht immer) Tramper mit. ...
von Gertrudis
6. Mär 2024, 00:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Triacastela - Sarria

Nun überlege ich, den gleichen Weg im April wiederum zu wählen, es sei denn, der Weg über San Xil könnte mich noch mehr überraschen? Logischerweise könnte Dich der Weg, den Du noch nicht kennst, mehr überraschen 😂😂 Ja, der Weg ist auch sehr schön! Wie schon erwähnt, wenn Du es vegetarisch magst, is...
von Gertrudis
5. Mär 2024, 14:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287031

Re: Bilderrätsel

Harinjo hat geschrieben: 5. Mär 2024, 13:32 ok, da fällt mir als erstes der Thomasz in Manjarin ein?
Wäsche waschen bei Tomás? 😳 Halte ich eher für unwahrscheinlich 😂

Ist Spanien überhaupt das richtige Land?
Falls ja, vielleicht in der Region Burgos, der Art der Steine nach 🤔
von Gertrudis
2. Mär 2024, 22:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Wäschewaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Wäschewaschen

Die Tüte, in der die schmutzige und nachher nasse Wäsche transportiert wird, eignet sich, zusammen geknüllt, auch gut als Stöpsel für den Abfluss :P