Die Suche ergab 472 Treffer

von Gertrudis
13. Apr 2024, 00:01
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg
Antworten: 37
Zugriffe: 27863

Re: Franziskusweg

Servus Sigi, herzlich willkommen in diesem Forum. Der Franziskusweg ist wirklich ein ganz besonderer und schöner Weg! In diesem Thread findest du ja schon eine ganze Reihe Unterkünfte. Listen gibt auch, z.b. https://www.diquipassofrancesco.it/IT/ElencoAccoglienzeStampaNEW-01.asp Oder https://caminoi...
von Gertrudis
12. Apr 2024, 11:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295351

Re: Bilderrätsel

So ist es, Harry, bitte zeig uns das nächste Bild!
von Gertrudis
12. Apr 2024, 00:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295351

Re: Bilderrätsel

Und wo ist das?
Bild
von Gertrudis
11. Apr 2024, 12:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295351

Re: Bilderrätsel

Wir haben da übernachtet. Es gab Fußwaschung und Abendessen, und der ganze Garten war voll von Pflaumen 😋
Bild kommt etwas später, muss jetzt an die Arbeit
von Gertrudis
11. Apr 2024, 11:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295351

Re: Bilderrätsel

Haha, da war ich schon 😅
In Italien. San Pietro in Vigneto.
(Ich bin heut schnell, gell? 😂)
von Gertrudis
9. Apr 2024, 23:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Vorstellung

In Frankreich dürfen Hunde, so wie in Deutschland, im Zug mitfahren, soweit ich weiß. Sie brauchen halt eine Fahrkarte, Maulkorb und Leine. Ich vermute mal, dass Peppa mehr als 10 Kilo wiegt, sonst könnte sie ja in der Transportbox reisen. (Wär bestimmt auch nicht so toll für den Hund). Die AVE - Ve...
von Gertrudis
8. Apr 2024, 23:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Andrea1959 Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Andrea1959 Vorstellung

Zur Rückfahrt mit dem Zug ist mir noch eingefallen: Die Strecke von Santiago nach Irun ist wirklich ein Gezockel und dauert einen ganzen Tag. Man könnte dann in Irun übernachten und am nächsten Tag weiter fahren. Ich habe es ein paar Mal so gemacht, dass ich von Santiago nach Léon gefahren bin, weil...
von Gertrudis
8. Apr 2024, 20:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Andrea1959 Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Andrea1959 Vorstellung

Ich würde die Zugfahrkarte nicht stornieren, wo es doch eh schwierig war, sie zu bekommen. So kurzfristig eine neue Fahrkarte kaufen ist vermutlich sehr viel teuerer. Ich bin auch sicher, dass sich immer irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten ergeben und dass es einfach dazugehört, sich auf das ein...
von Gertrudis
7. Apr 2024, 23:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 29066

Re: Bahntipps

Hallo Beate, früher bin ich oft mit diesem Nachtzug gefahren und bin immer zu Fuß durch die Stadt. Das fand ich eine angenehme Abwechslung zu der Zugfahrerei und man kommt so richtig schön durch das Zentrum von Paris, vorbei an der Tour St.Jacques und Notre Dame...Halt je nachdem wann du am Gare du ...
von Gertrudis
6. Apr 2024, 00:07
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1099

Re: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team

Man kann aber doch auch hin und wieder Positives an der künstlichen Intelligenz finden. Gerade in einem Beitrag mit Tom Lausen gehört: "Künstliche Intelligenz ist noch nicht so programmiert, dass sie Pro und Contra nur als Pro darstellt". Es geht hier um das Buch "Die Untersuchung &qu...
von Gertrudis
5. Apr 2024, 22:58
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für April 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: TV - Tipps für April 2024

Danke für die Tipps! Auf die Landgasthäuser im Pfaffenwinkel/Allgäu bin ich ja mal gespannt. Wäre nicht das erste Mal, dass für den BR das Wirtshaus und die deftige Brotzeit das Hauptwesensmerkmal der Pilgerschaft sind . (Hab da mal (2008) persönliche Erfahrungen mit einem Fernsehteam von denen mach...
von Gertrudis
4. Apr 2024, 00:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295351

Re: Bilderrätsel

Nun, auf dem Franziskusweg in Italien stehen die Sprüche immer auf italienisch :D
Ist wohl doch eher in D?
(Oder Schweiz...hm)
von Gertrudis
3. Apr 2024, 23:43
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1099

Re: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team

so wie Edward schreibt, so schaugts aus. Und wenns nach den Vorstellungen der Transhumanisten geht, wird die KI sozusagen mit dem Menschen "verschmelzen" und es wird ein "Upgrade" des Menschen, ganz neues Wesen entstehen... Vordenker für die transhumanistischen Ideen ist vor alle...
von Gertrudis
3. Apr 2024, 22:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1116

Re: Amorina1986 Vorstellung

Es gibt doch nirgends eine Regel, nach der man unbedingt in St. Jean anfangen muss. Man beginnt doch den Weg einfach an einem Ort... und der kann doch z.B. auch Orisson sein ☺️. Du könntest in St. Jean übernachten, mit einem Taxi nach Orisson hoch fahren und dann von da nach Roncesvalles gehen. Ich ...
von Gertrudis
29. Mär 2024, 11:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Franziskusweg
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Franziskusweg

Hallo Karin, es gibt sehr wohl Herbergen auf dem Franziskusweg, oft von Klöstern angeboten, und ja, da solltet ihr einen Schlafsack haben. (Wenn ich z.B. an die Herberge in Greccio denke, friert mich schon beim Drandenken). Falls Du ein Unterkunftsverzeichnis brauchst, kann Dir von mir und anderen h...