Die Suche ergab 186 Treffer

von Gertrudis
7. Jan 2021, 19:21
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte

Hallo Fabi,
viele kostengünstige Pilgerherbergen in Deutschland - da käme für mich ganz klar der Ökumenische Pilgerweg/Via Regia auf die Liste. Oder ein Teil davon, zB ab Leipzig, oder der erste Teil von Görlitz bis Leipzig...
(Kann Dir da ggf auch den ein oder anderen Tipp geben :P )
von Gertrudis
6. Jan 2021, 00:29
Forum: Sonstige Medien
Thema: Das Orchester im Portico de Gloria
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Das Orchester im Portico de Gloria

Ich erinnere mich, dass es vor ziemlich langer Zeit, vielleicht 30 Jahren, ein Projekt gab, wo die Instrumente des Portico nachgebaut wurden. Es gab damals auch Konzerte mit diesen Instrumenten. Hier habe ich ein Video gefunden (erst vor wenigen Jahren auf YouTube gestellt, aber das Filmchen ist woh...
von Gertrudis
30. Dez 2020, 22:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Hallo Jam, Du hast wirklich gut gerechnet. Noch besser wäre ca. 3 oder 4 km vorher "Drei Gleichen/Grabsleben" bzw. (etwas "neben" dem Weg) der Ortsteil Cobstädt. Der Wegweiser steht vor der Pilgerherberge, die von dem "sozialökologischen Gemeinschaftsprojekt Lebensgut Cobstädt" betrieben wird. https...
von Gertrudis
30. Dez 2020, 15:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Ich tippe auf den Ökomenischen Pilgerweg, von dem Du uns schon so viele schöne Bilder gezeigt hast. Nur, wo genau....hmmm.. ich probiers mal mit dem Anfang: Görlitz? Der Weg passt schon mal! Aber Görlitz ist zu weit weg. Ich habe übrigens Google gefragt und die haben den kürzesten Fußweg vom gesuch...
von Gertrudis
29. Dez 2020, 22:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Wo sind es hier noch 2133 km bis Santiago de Compostela?

Bild
von Gertrudis
28. Dez 2020, 23:38
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1181

Re: Anreise Somport

Zug Saragossa - Huesca Bus Huesca -Jaca Übernachtung in der Herberge in Jaca Bus nach Canfranc Von Saragossa nach Canfranc kann man auch mit dem berühmten Zug fahren, der dann am prächtigen Bahnhof Canfranc Estación ankommt. (Allerdings dann schon etwas unterhalb des Somportpasses) https://de.wikip...
von Gertrudis
28. Dez 2020, 23:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Hallo Christine,
Ich war ja noch nicht auf dem Primitivo. Aber damit beschäftigt hab ich mich schon, und deshalb rate ich Mal: enden könnte da Asturias - und beginnen: Galicia...
Dann wäre es der Puerto del Acebo...
von Gertrudis
27. Dez 2020, 23:52
Forum: Bücher
Thema: Georg Hasler: "Camino Corona"
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Georg Hasler: "Camino Corona"

«Camino Corona» handelt von einer Reise durch die innersten Landschaften der Protagonisten, verwoben mit den äusseren Eindrücken auf 2020 Kilometern Jakobsweg. Im März 2020 kam es Franz vor, als hätte jemand auf den falschen Knopf gedrückt. Er wusste nicht mehr wohin mit seinen Gedanken und Gefühle...
von Gertrudis
24. Dez 2020, 17:38
Forum: Camino Frances
Thema: Weinbrunnen auf dem Camino Frances
Antworten: 15
Zugriffe: 763

Re: Weinbrunnen auf dem Camino Frances

Juni 2014. Kam an den Weinbrunnen, füllte mir meine Tasse 1/3 voll, mehr gab es nicht mehr. Setzte mich in die Nähe , aß einen Kleinigkeit und trank den Wein. Es ist einfach nur ein Landwein. Kam ein Bus mit Rentner und Rentnerinnen. Waren stinksauer, daß der Brunnen keinen Wein mehr hergab. Da ist...
von Gertrudis
14. Dez 2020, 23:27
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Catalán [via Barcelona und Kloster Montserrat]
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Re: Camino Catalán [via Barcelona und Kloster Montserrat]

https://jakobsweginchucks.wordpress.com/2014/07/15/der-camino-catalan/ Der "Verriss" bezieht sich allerdings auf den Weg über den Camino del Ebro nach Logrono, und über diese Variante habe ich tatsächlich schon öfter gelesen, dass sie eher unspannend sei. Auf der selben Strecke verläuft in umgekehr...
von Gertrudis
8. Dez 2020, 21:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Genau da, Christine!
Warst du auch schon dort?

Ein besonderes Erlebnis... und der Herr Graf hat uns höchstpersönlich das ganze Schloss vorgeführt und uns am Morgen ein herrliches Frühstück kredenzt, mit extra frisch im Garten geschnittener Rose auf dem Tisch...

Welches Bild zeigst du uns?
von Gertrudis
7. Dez 2020, 17:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Wer hat schon in dieser "standesgemäßen" Herberge übernachtet - oder weiß, wo das ist?

Bild
von Gertrudis
6. Dez 2020, 17:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Den kenn ich! Der sitzt auf der Friedhofsmauer auf dem Hohenberg (oder war's unten in Rosenberg? Aber die Herberge ist ja oben...) am Fränkisch schwäbischen Jakobsweg. Dort war der bekannte Künstler Sieger Köder Pfarrer, hat dort auch das Pfarrhaus mit Pilgerszenen bemalt und mehrere Skulpturen hint...
von Gertrudis
5. Dez 2020, 09:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Vielleicht ist das ja gar nicht in Spanien...
Könnte auch in Italien sein.
Auch Frankreich, eventuell
von Gertrudis
2. Dez 2020, 22:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358832

Re: Bilderrätsel

Das lassen wir jetzt so gelten :)
Man kommt durch den Palacio Xelmírez, wenn man z.B. aufs Dach der Kathedrale möchte. Wenn man den Obulus bezahlt hat, natürlich.
https://catedraldesantiago.online/el-pa ... -gelmirez/

Camineiro, bitte ein neues Bild!