Die Suche ergab 141 Treffer

von Gertrudis
6. Aug 2020, 10:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152071

Re: Bilderrätsel

Genau so ist es, Jam :P
(Nächste Woche geht's dann für uns dort wieder ein Stück weiter, ab Leipzig. Freu mich schon!)
Du bist dran!
von Gertrudis
5. Aug 2020, 23:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152071

Re: Bilderrätsel

Wo keine Brücke ist, fahren die Pilger mit der Fähre übern Fluss.
Wo, und welcher Fluss?
Bild
von Gertrudis
5. Aug 2020, 17:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152071

Re: Bilderrätsel

Ich würde sagen, die ist in Logrono.
Hat mich, als ich das erste Mal hinkam, total an die Bilder erinnert, die mein Opa immer von seiner Heimatstadt Regensburg gemalt hat, steinerne Brücke und Dom :D
von Gertrudis
28. Jul 2020, 11:43
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances im Jahr 2000
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: Camino Frances im Jahr 2000

O je, was hab ich mir da eingefangen :oops: Aber natürlich, wer hat schon noch Ramon in Torres del Rio erlebt oder die schwarzgekleideten Frauen in Galizien, wie sie mit ihrer Kuh und einem einfachen Holzpflug die Kartoffeln geerntet haben, oder wie Rabanal noch ein fast völlig verlassenes Bergdorf ...
von Gertrudis
27. Jul 2020, 16:51
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances im Jahr 2000
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: Camino Frances im Jahr 2000

Hm. 1988 war "keine Dusche" ganz normal, kalte Dusche oder Wasserschlauch erfreulich und warme Dusche (wie in Santo Domingo de la Calzada) war absoluter Luxus :lol: Ich habe ausführlicheTagebücher von damals,(auch 1990,1992) natürlich handgeschrieben, manchmal habe ich schon gedacht, ich könnte es m...
von Gertrudis
11. Jul 2020, 22:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152071

Re: Bilderrätsel

Tut mir so Leid... den ganzen Tag keine Zeit zum Bildersuchen!
Also gibt's jetzt eine Freikarte :arrow:
von Gertrudis
10. Jul 2020, 23:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1609
Zugriffe: 152071

Re: Bilderrätsel

In Molinaseca hab ich mal in solchen geschlafen...
von Gertrudis
7. Jul 2020, 00:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Noch nicht trockene Kleider
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Noch nicht trockene Kleider

Gut auswringen ist eine tatsächlich unterschätzte Kunst. Genau. Möglichst viel Wasser manuell entfernen. Z.B. so: die Sachen zunächst so gut wie möglich auswringen. Dann auf ein (möglichst trockenes) Handtuch legen, das Handtuch mitsamt der feuchten Wäsche zu einer Wurst aufrollen und diese (wie ei...
von Gertrudis
23. Jun 2020, 08:46
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Franziskusweg 2020

Hast du gesehen, auf der Seite von Angela Seracchioli gibt es immer so Notizen in der Herbergsliste (non apre, apre da luglio, in sospeso, per ora non accolgono etc.)? LG, Andrea P.S.: Reservierung ist auf jeden Fall obligatorisch - egal, in welcher Unterkunft! Danke, Andrea! Das ist super, das hat...
von Gertrudis
22. Jun 2020, 23:10
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Franziskusweg 2020

Das ist eine erfreuliche Nachricht! Wir wären ja auch vor ca. 2 Wochen um´s Rietital gewandert...aber der Öbb Nachtzug ist da noch nicht gefahren. Natürlich wollen wir das möglichst bald nachholen - aber wir würden sehr gerne die Unterkünfte in Klöstern und Gemeinschaften nutzen, und ob und wann das...
von Gertrudis
17. Jun 2020, 01:43
Forum: Alles rund um Corona
Thema: UMFRAGE: (Wo und wie) ist Pilgern in der Corona-Krise anzuraten bzw. moralisch vertretbar?
Antworten: 89
Zugriffe: 7121

Re: UMFRAGE: (Wo und wie) ist Pilgern in der Corona-Krise anzuraten bzw. moralisch vertretbar?

Herzlich willkommen, Kathi, ich finde es großartig, dass Du Deinen Weg gehst. Ich war auch gerade ein paar Tage pilgern, wenn auch in Bayern, und es hat so gut getan, draußen und unterwegs zu sein, mit guten Begegnungen und ohne ständig an das Corona-Thema zu denken... Ich vermute, dass in Spanien j...
von Gertrudis
4. Jun 2020, 11:34
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu hier mit Pilgererfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Neu hier mit Pilgererfahrung

Hey Ilka, Und ich hab was läuten hören, dass Gertrudis in Hohenpeißenberg ihre allerliebste Hütte für Pilger auch schon wieder geöffnet hat ;) Andrea Psst, nicht so laut weitersagen 🤭 Ja, die Pilger, die sich bisher trotz Corona auf den Münchner Weg getraut haben, sind irgendwie durchgekommen. Da h...
von Gertrudis
28. Mai 2020, 00:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: von Lourdes nach Santiago
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: von Lourdes nach Santiago

Hallo Dieter, zum Weg von Lourdes zum Somportpass (und weiter) hat der Ralph im anderen Forum eine kleine Stoffsammlung gemacht, vielleicht findest Du da was Nützliches: https://cloudlogin.mysticlands.eu/index.php/s/uk4Q1oGN63N3RRO Da sind auch Tracks dabei, wenn ich das richtig sehe. 2018 waren Ren...
von Gertrudis
26. Mai 2020, 12:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Freizeitkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 3582

Re: Freizeitkleidung

Badehosen sind doch vom Schnitt eher ungünstig und haben (zumindest bei uns) noch immer diese lästigen Netzeinsätze. Da würde ich mich ehrlich gesagt nicht wohl mit fühlen. Haha, ich hab auch so eine Männerbadehose und eine Schere gegen diesen lästigen Netzeinsatz 😅✂️ Aber zum Pilgern bevorzuge nun...
von Gertrudis
24. Mai 2020, 00:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 3402

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Guten Weg wünsch ich Dir, Raimund! Hier bei uns haben wir auch ein paar Pilger angetroffen während des Lockdown, einige hatten ihr Zelt dabei, und die Begegnungen waren irgendwie intensiver, existenzieller. Wir konnten wieder erfahren, welche Kraft sich in der direkten, unmittelbaren, unmaskierten p...