Die Suche ergab 12 Treffer

von Martin aus Wien
17. Jul 2023, 08:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 13958

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

"Regenschutz für Rucksack" habe ich von anfang an weg gelegt. Mein Rucksackt liegt auch nicht am Rücken auf, sondern hat so ein Netz was Schwitzen verhindert. Regen kommt also zwischen Rucksack und Rücken rein. Ich verstehe diese Konstruktion nicht. Wir haben Ponchos anstelle von Regenjack...
von Martin aus Wien
3. Nov 2022, 12:02
Forum: Camino Finisterre
Thema: nochmals Stempel und Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3786

Nachtrag Bescheinigung Muxia

Erstmal vielen Dank für all die Tips hier. Es war eine schöne Tour, meine kürzeste bis jetzt aber trotz vielem Regen und extremen Wind in Muxia super, wie immer. In Muxia haben wir in https://www.booking.com/hotel/es/habitat-cm-muxia.de.html gewohnt. Beim check-in habe ich nach dem Weg zum Büro für ...
von Martin aus Wien
28. Aug 2022, 08:06
Forum: Camino Frances
Thema: Hitze-Camino im Selbstversuch - Matt ist auf dem Francés
Antworten: 20
Zugriffe: 3367

Re: Hitze-Camino im Selbstversuch - Matt ist auf dem Francés

Der ist bei Flugreisen so eine Sache. Was ich eigentlich sagen wollte: Der Schirm ist sein Geld wert... Hi Pilgerbär Das mit dem Flieger habe ich mir auch gedacht, Rob, von "Robs Camino" YouTube Kanal nimmt den immer aus Australien mit. Leider kein Kontakt zu dem sonst hätte ich gefragt. ...
von Martin aus Wien
28. Aug 2022, 07:57
Forum: Camino Frances
Thema: Hitze-Camino im Selbstversuch - Matt ist auf dem Francés
Antworten: 20
Zugriffe: 3367

Re: Hitze-Camino im Selbstversuch - Matt ist auf dem Francés

Hi Hike Das ist kein Stockschirm, weiß gar nicht was ein Stockschirm ist Der Euroschirm wird am Rucksackriemen montiert. Es sind clips dabei (2 Stk, einen benötigt man). Der Unter Teil wird mit einem Band am Hüftgurt des Rucksacks befestigt damit nichts wackelt. Ich muss heute raus, werde aber gerne...
von Martin aus Wien
26. Aug 2022, 13:39
Forum: Camino Frances
Thema: Hitze-Camino im Selbstversuch - Matt ist auf dem Francés
Antworten: 20
Zugriffe: 3367

Re: Hitze-Camino im Selbstversuch - Matt ist auf dem Francés

Da es hier auch um Hitze geht. Vom YouTube Kanal: „Robs Camino“ habe ich die Empfehlung für den Euroschirm gesehen und mir das deutsche Produkt auch gleich bestellt. Wir haben den Schirm bei uns am Neusiedler See mit starkem Wind und 39 Grad getestet. https://bilderupload.org/image/9fc612293-bildsch...
von Martin aus Wien
26. Aug 2022, 12:01
Forum: Camino Finisterre
Thema: nochmals Stempel und Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3786

Re: nochmals Stempel und Bescheinigung

Einen schönen Freitag an alle! B) Verpflegung In Lires übernachten wir in der Casa Raúl Lires Die Schreiben: „In der 11 km entfernten Stadt Cee erwarten Sie Restaurants, Geschäfte und Bars“ Ist es tatsächlich so, dass es in der Gegend um Lires nichts gibt? Nachtrag zu meinem Posting: Die Unterkunft...
von Martin aus Wien
26. Aug 2022, 11:55
Forum: Camino Finisterre
Thema: nochmals Stempel und Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3786

Re: nochmals Stempel und Bescheinigung

4. In Muxia werden die Urkunden in der Touristeninformation ausgegeben. Es liegt in einer Parallelstraße zur Küstenstraße. 5. In Lires gibt es am Strand ein Lokal und in der Stadt selber auch. Bei meinem letzten Besuch gab es auch eine Tienda - aber das war vor Corona. zu 4.: Wenn die Touristeninfo...
von Martin aus Wien
26. Aug 2022, 11:40
Forum: Camino Finisterre
Thema: nochmals Stempel und Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3786

Re: nochmals Stempel und Bescheinigung

Strecke: Santiago - Olveiroa - Finisterre - Lires - Muxía - Dumbría und dann mit Bus oder Taxi nach Santiago zurück, denn meine Frau hat nicht mehr Urlaub. Sind das die geplanten Etappen? Zwischen Santiago und Olveiroa liegen 54,5km. Der Pater hat ja schon die meisten Antworten gegeben, ich finde n...
von Martin aus Wien
26. Aug 2022, 11:32
Forum: Camino Finisterre
Thema: nochmals Stempel und Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3786

Re: nochmals Stempel und Bescheinigung

Hallo aihuaa 1. Du benötigst keinen speziellen Credencial für die Strecke, du kannst den "normalen" benutzen. Ich habe damals auch gerne den anderen genutzt, um mehrere Credenciales zu kennen und den jeweiligen leichter aus dem Regal ziehen zu können, wenn ich ihn suche. 2. Im Pilgerbüro ...
von Martin aus Wien
26. Aug 2022, 08:43
Forum: Camino Finisterre
Thema: nochmals Stempel und Bescheinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3786

nochmals Stempel und Bescheinigung

Einen schönen Freitag an alle! Supper dass es dieses Forum gibt. Wir haben für 11. - 20. Oktober schon länger Flüge gebucht und Unterkünfte reserviert. Strecke: Santiago - Olveiroa - Finisterre - Lires - Muxía - Dumbría und dann mit Bus oder Taxi nach Santiago zurück, denn meine Frau hat nicht mehr ...
von Martin aus Wien
7. Aug 2021, 12:44
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 173181

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Fliege am 02.09.21 nach Biarritz und fahre per Zug nach SAINT-JEAN-PIED-DE PORT. Zeitfenster bis Ende Oktober nach Santiago de Compostela. Hi Frank Hast Du keine Bedenken wegen dem Wetter? Habe gelesen dass es im Oktober auf den Bergen, auch in Gallizien) schon schneien kann? Mein ursprünglic...
von Martin aus Wien
7. Aug 2021, 11:44
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 173181

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: aihuaa Weg : Camino Francés Startort : O Cebreiro Zielort : Santiago, Finisterre (wenn Zeit bleibt) Startdatum : 21.10.2021 Ankunftsdatum : 29.10.2021 Ich bin Camino Erstling und wollte eigentlich ab Saint Jean Pied de Port gehen und habe auch genug Zeit bis Mitte November Allerdings habe...