Die Suche ergab 30 Treffer

von Erika
5. Mär 2024, 22:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Hallo,

freue mich auch, und was ist mit Deinem Plan, mal wieder bei uns in der Pfalz vorbeizuschauen ?

Pace e bene

Kerstin
von Erika
6. Feb 2024, 23:02
Forum: Italien
Thema: Erzengel Michael -Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Erzengel Michael -Weg

Hallo,

Fred Mario ist diesen Weg schon gelaufen. Er macht ja immer eine super genaue Planung und ist im anderen Pilgerforum noch aktiv, er gibt Dir bestimmt gern Tipps.
LG Kerstin
von Erika
16. Jan 2024, 21:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Hallo, schön, wenn es Dir gefallen hat. Hoffe auch, dass alles heil angekommen ist. Anhand der Geschenke wie z.B. selbst gestaltete Kalender oder kleine Dinge, von denen man dann mit Hilfe der Forumskommentare auf den Wichtel schließen kann, erschließt sich oftmals des Rätsels Lösung. Der Kalender v...
von Erika
25. Dez 2023, 20:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Liebe Jani, Und hoffe, ich liege richtig mit des Rätsels Lösung. Der Kalender vom Eifelcamino brachte mich darauf. Vielen lieben Dank für das ganz liebevolle Wichtelpaket. Die Samenbomben werde ich gewiss aussäen und bin schon gespannt. Dir wünsche ich ein glückliches neues Jahr und noch viele tolle...
von Erika
16. Dez 2023, 22:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Mein Paket ist angekommen.

Schönen 3. Advent

Kerstin
von Erika
22. Nov 2023, 20:29
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287255

Re: Bilderrätsel

Le Sentier des Vignes du Chablais zwischen Genfer See und Aigle auf der VF Schweiz, Kanton Waadt.

Falls richtig, vergebe ich die Freikarte.

LG Kerstin
von Erika
6. Nov 2023, 20:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Bin wieder dabei, vielen Dank für Deine Bemühungen Frau Holle.

LG Kerstin
von Erika
19. Okt 2023, 21:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1985

Re: Pilgerweisheiten

Meine schönsten Weisheiten

Du findest den Weg nur, wenn Du Dich auf dem Weg machst. Maria Ward

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser. Charly Chaplin

Der Jakobsweg ist eine Reise der Seele. Shirley McLaine

Kerstin
von Erika
8. Okt 2023, 21:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287255

Re: Bilderrätsel

Vergebe Freikarte

Kerstin
von Erika
6. Okt 2023, 18:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287255

Re: Bilderrätsel

ich bin zu blöd und kriegs nicht hin

LG Kerstin
von Erika
5. Okt 2023, 22:16
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287255

Re: Bilderrätsel

Hallo, Walter,

Du bist auf dem Franziskusweg und gerade im Wald von La Verna. Da muss ich unbedingt noch einmal hin.

Kerstin
von Erika
27. Sep 2023, 23:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 2501

Re: Weihnachtswichteln 2023

Hallo, bin auch wieder mit dabei.

Liebe Grüße
Kerstin
von Erika
22. Jun 2023, 18:53
Forum: Italien
Thema: VIA ROMEA (Stade - Rom)
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: VIA ROMEA (Stade - Rom)

Hallo, ein paar Buchempfehlungen - Ferdinand Treml Pilgerweg nach Rom - hier beschreibt er den Albert-Stade-Weg, den Antoniusweg und Franziskusweg, über die Brennerroute es gibt wohl mittlerweile die 2. überarbeitete Auflage von 01/23, ist aber ziemlich teuer geworden - Eberhard Grüneberg Zu Fuß zu ...
von Erika
22. Jun 2023, 15:26
Forum: Italien
Thema: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom

Fortsetzung Am 05. Mai starteten wir gut bei wieder herrlichem Wetter in den Tag. Das Ziel hieß Saint Paul Vence. Ein richtiger Pilgerweg ist wohl die Via Aurelia in diesem Abschnitt oberhalb der Cote d`Azur nicht. Die kleinen Sträßchen in den Bergen haben keinen Fußweg, so dass man über Hügel zwisc...
von Erika
12. Jun 2023, 13:53
Forum: Italien
Thema: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Von Saint Maximin de la Sainte Baume in Südfrankreich über Genua, Florenz, Assisi nach Rom

Kurze Zusammenfassung 1 Woche Via Aurelia Hallo, ich weiß jetzt nicht, wie weit Pilgercarlchen gekommen ist und welche Eindrücke sie hatte, aber hier mal unsere Zusammenfassung. Am 1. Mai haben wir nach vier Jahren Pilger- Abstinenz die letzte Etappe der Via della Costa unter die Füße genommen und s...