Die Suche ergab 3 Treffer

von Heilbutt
24. Okt 2023, 13:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst
Antworten: 8
Zugriffe: 898

Re: "Die schönsten Pilgerwege in Deutschland", Firma Rabenhorst

"Das Wort 'pilgern' ist m. W. nicht den Jakobswegen vorbehalten.
Wozu also die ganze Aufregung?"

Fundamentalisten allenthalben. Alles, was scheinbar nicht ins eigene Weltbild passt, wird niedergemacht. Gerade in einem Pilgerforum hätte ich doch Toleranz erwartet... Traurig!
von Heilbutt
12. Apr 2023, 10:25
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Welche Schuhe für den Olavsweg?
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Welche Schuhe für den Olavsweg?

Hallo Butt! Mit den Renegades bist du bestens aufgestellt! Warum ich das weiß? Weil ich exakt damit vor 6 Jahren den gesamten Olavsweg gelaufen bin und ich mich in meinen Schuhen einfach nur wohlgefühlt habe. Du hast auf dem gesamten Weg so viele unterschiedliche Wegtypen, dass es ohnehin nicht DEN ...
von Heilbutt
16. Jun 2021, 14:15
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Olavsweg
Antworten: 19
Zugriffe: 12157

Re: Olavsweg

Hallo Keksdose ;-) Leider habe ich Deinen Eintrag hier über meinen Lieblingsweg jetzt erst entdeckt, aber nachdem du ja ohnehin erst vorhast, nächstes Jahr zu laufen, komm ich ja vielleicht doch nicht zu spät... Ich bin immer wieder erstaunt, dass im Netz und in Literatur nahezu nichts über den West...