Die Suche ergab 150 Treffer

von angel2969
23. Mär 2024, 20:55
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Umweg wegen Baustelle

hallo, die Umleitungen sind in der Regel (desvio) gut kenntlich gemacht, auf dem Camino del norte mussten wir die Baustelle der Autobahn queren, da waren Sperrbalken und ein Mitarbeiter, der sich immer in Sichtweite aufhielt, sorgte dafür, dass wir die Baustelle gefahrlos queren konnten, ferner habe...
von angel2969
21. Mär 2024, 16:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 815

Re: Bahnhof wechsel Paris

hallo,
Schalter ist wirklich einfacher, war beim ersten Mal am Automaten auch überfordert, danach war ich noch mehrmals in Paris zu Besuch bei meiner Tochter und bin ab da dann auch gut mit den Automaten klar gekommen.
bc angel
von angel2969
18. Mär 2024, 20:22
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 16
Zugriffe: 1892

Re: Schuhe für den Küstenweg

hallo, hör auf dich und deinen Körper und deinen Arzt, ich habe 2018 eine Platte und Caches in der Halswirbelsäule eingesetzt bekommen, die Ärzte haben mir versprochen wieder mit Rucksack pilgern zu gehen, aber 2019 lieber nur mit Tagesrucksack zu laufen, ich habe diesen Rat befolgt und kann jetzt w...
von angel2969
16. Mär 2024, 16:44
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 1936

Re: Pilgerbus

hi schließe mich simsim an, so habe ich auch meine erste Anreise gemacht, bf austerlitz liegt nicht weit von der seine, von dort kann man gut entlangbummeln und Louvre, Tuillieren, Eiffelturm und Notre Dame zu sehen, bf Austerlistz hat eine Gepäckabgabe und ist gut mit der Metro zu erreichen, Hinwei...
von angel2969
16. Mär 2024, 16:36
Forum: Ausrüstung
Thema: wasserdichte Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: wasserdichte Socken

hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese helfen, ich denke, man hat dann kein Regenwasser, sondern Schwitzwasser oder sollen diese statt Schuhe getragen werden, ich nutze im Schwimmbad Wassersocken, die haben unten eine Schicht womit man auch über Untergrund laufen könnte, aber nicht aus Neopre...
von angel2969
15. Mär 2024, 20:31
Forum: Camino Frances
Thema: Mein Zweiter
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Mein Zweiter

hi,
ja die Herberge von Heidi ist sehr beliebt, aber es lohnt sich dort in dem schönen Garten eine Pause einzulegen.
bc angel
von angel2969
12. Mär 2024, 21:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1287

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

hallo, die Idee mit den Armlingen fand ich auch gut, auf zum französischen Sportgeschäft, mit dem Ergebnis, die dortigen Exemplare sind zum einen für mich zu lang und zum anderen am Oberarm zu eng, ich wollte noch nicht aufgeben und habe im Netz nach Armstulpen gesucht und gefunden, die passen hervo...
von angel2969
10. Mär 2024, 19:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Kameratransport

hi ich habe eine kleine Digicam die bessere Fotos als mein Handy macht und trage eine Gürteltasche die rechts zwei Fächer hat, in einer ist eine 0,5 l Flasche und die Kamera stecke ich in die andere Tasche und habe das Handband mit einem Gummiband verlängert, so dass ich sie immer griffbereit habe, ...
von angel2969
10. Mär 2024, 19:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Triacastela - Sarria

hi da kann ich Peter nur zusimmen, gute Herberge nach O Cebreiro und vor Tricastela, neben dem leckeren Essen, eine Möglichkeit die Schuhe mit einer Art Fön bis zum nächsten Morgen trocken zu bekommen, bin schon 3 x dort gewesen und würde diesen Stopp bei einer weiteren Pilgerreise auf dem CF wieder...
von angel2969
8. Mär 2024, 22:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin neu im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Bin neu im Forum

hi in der Regel buche ich nur die erste und letzte Nacht vor. In einem Jahr war es ca. 1 Woche auf dem CF so voll, dass ich mittags geschaut habe, wie weit ich noch laufen möchte und habe dann doch reserviert, nach einer Woche hat sich die Lage entspannt - warum auch immer - und ich konnte auch ohne...
von angel2969
6. Mär 2024, 20:24
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino
Antworten: 48
Zugriffe: 9182

Re: Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino

hi, gegen ein gern auch alkoholfreies Alster beim Ankommen und ein Glas Wein beim Essen sage ich nicht nein, Aber die Saufgelage, die in den letzten Jahren besonders auf den letzten ca. 150 km stattfinden, bin ich gerne aus dem Weg gegangen, da manche Menschen unter Alkohol alle Hemmungen verlieren,...
von angel2969
6. Mär 2024, 20:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Das Zeit-Geld-Paradoxon
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Das Zeit-Geld-Paradoxon

hi, gut auf Rosen bin ich auch nicht gebettet, aber das Zeitproblem war in den letzten Jahren das größte Manko, immer im Kopf haben wann der Urlaub endet, zum Glück durfte ich meinen ersten Camino mit sechs Wochen Zeit erpilgern - eine prägende Erfahrung. Ich weiß noch auf dem ersten Teilstück des C...
von angel2969
5. Mär 2024, 22:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 728

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

herzlich willkommen und schließe mich meinen Mitforianern an
bc angel
von angel2969
5. Mär 2024, 22:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 739

Re: Triacastela - Sarria

hi,
ich bin schon beide varianten gelaufen und finde beide gut, landschaftlich ist die Samos Route etwas schöner, auf dem Direktweg kommt kurz nach Tricastela die Herberge El Balso, die ich in mein Herz geschlossen habe
bc angel
von angel2969
4. Mär 2024, 19:30
Forum: Caminho Português
Thema: Feiertag 23./24.Juni in Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Feiertag 23./24.Juni in Portugal

hi, für Porto würde ich auf Nummer sicher gehen und reservieren, das mache ich für die erste Nacht aber immer, manchmal aiuch noch für die zweite Nacht um mich selbst auszubremsen, da ich anfangs immer dazu neige zu schnell und zu weit zu laufen. Ich denke, dass es danach auch ohne Reservierung klap...