Die Suche ergab 103 Treffer

von Peregrino Klaus
14. Mär 2024, 11:21
Forum: Camino Frances
Thema: Mein Zweiter
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Mein Zweiter

Also ich bin damals von Leon den San Salvador gelaufen, weil es mir auf dem Frances zu voll war. Übrigens einer der schönsten Wege. In Oviedo kann man dann entscheiden ob man den Primitivo oder den Norte ab Gijon weiter geht. Für mich war der Primitivo der Schönere.
BC Klaus
von Peregrino Klaus
26. Feb 2024, 21:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

Es kann nur zwischen Poladura und Pajares gewesen sein. Falls es stimmt vergebe ich die Wild Card.
von Peregrino Klaus
26. Feb 2024, 15:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

Ich vergebe eine Wild Card.
von Peregrino Klaus
26. Feb 2024, 15:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

Der San Salvador war für mich landschaftlich einer der schönsten Caminos. Leider hatte es damals im Jun oben geregnet , geschneit und stark gewindet.
von Peregrino Klaus
26. Feb 2024, 12:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

ich denke das ist auf dem Camino San Salvador, aber wo genau?
von Peregrino Klaus
26. Feb 2024, 08:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 814

Re: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

Den Camino San Salvador könnte ich empfehlen. Die Anreise nach Leon ist allerdings ziemlich aufwendig.
BC Klaus
von Peregrino Klaus
20. Feb 2024, 20:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

ich vergebe eine Wildcard.
von Peregrino Klaus
20. Feb 2024, 16:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

Gijon und Oviedo?
von Peregrino Klaus
20. Feb 2024, 14:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

Das ist glaube ich in Vilaviciosa, Camino del Norte und Camino Primitivo.
von Peregrino Klaus
15. Feb 2024, 09:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6191
Zugriffe: 1286663

Re: Bilderrätsel

Ich denke dieses Bauwerk auf der Via Podiensis in der Nähe von St. Chely überquert zu haben.
von Peregrino Klaus
5. Feb 2024, 23:28
Forum: Schnatterecke
Thema: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?
Antworten: 33
Zugriffe: 1751

Re: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?

Hallo Gertrudis, in die öffentlichen Medien hast du ja kein grosses Vertrauen. Auch ich weiss, dass die Medien durchaus politisch gesteuert werden und man kritisch damit umgehen muss. Tatsache ist, dass der Rechtsextremismus stark zugenommen hat. Und wer sich nicht dagegen auflehnt, so wie du es tus...
von Peregrino Klaus
5. Feb 2024, 15:44
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Dirk, das bezieht sich ausschließlich auf das Leitungswassersystem. Mit natürlichen Wasserquellen in Andalusien, der Extremadura und in Kastillien sieht es nach meiner Erfahrung schlecht aus. Es ist eben sehr trocken und Wasserstellen sind kaum vorhanden außer an den Stauseen (Embalsas). Das m...
von Peregrino Klaus
5. Feb 2024, 11:35
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Dirk, auf der Via de la Plata ist es sinnvoll einen Wasserfilter zu nutzen. In manchen Gegenden ist das Trinkwasser aus dem Hahnen eigentlich ungenießbar. Aber ich weiß nicht ob man den schrecklichen Geschmack dadurch weg bekommt. Ich füllte einmal meine Flasche mit diesem Wasser und trank zu ...
von Peregrino Klaus
5. Feb 2024, 11:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?
Antworten: 33
Zugriffe: 1751

Re: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?

Was Gertrudis da von sich gibt ist echt braune Soße. Ich frage mich wie man solche Ansichten als Christenmensch haben kann. Es passt nicht zusammen Gottesfürchtig und fromm zu sein und solche grundlegenden menschenverachtende Ansichten zu haben. Typisch frommes Gehabe!!!! Pilger wie dich gehe ich da...
von Peregrino Klaus
20. Jan 2024, 11:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die perfekte Herberge. Was macht sie aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 942

Re: Die perfekte Herberge. Was macht sie aus?

Da ich Katzen mag, würde ich mich freuen, dass man Katzen öfters in Herbergen antreffen würde. Ich hatte schon mal eine Katze, die bei mir im Bett geschlafen hatte. Ich fand es angenehm. Zu bemerken ist allerdings auch, dass die Katzen sich auch die Essen Vorräte der Mitpilger sich haben schmecken l...