Die Suche ergab 22 Treffer

von Carsten
13. Feb 2024, 15:02
Forum: Frankreich
Thema: Von Schleswig-Holstein nach SdC
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Von Schleswig-Holstein nach SdC

Oh, bitte nach Pilgerwege Frankreich verschieben, danke.
von Carsten
13. Feb 2024, 15:00
Forum: Frankreich
Thema: Von Schleswig-Holstein nach SdC
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Von Schleswig-Holstein nach SdC

Nach vielen Caminos in den letzten Jahren, habe ich mich dazu entschlossen, im September an der eigenen Haustür zu starten. Die Route für Deutschland steht (Bremen-Köln-Trier), Spanien werde ich spontan entscheiden (CF,CdN,Primitivo bin ich schon gelaufen), nur bei Frankreich habe ich offen gestande...
von Carsten
4. Feb 2024, 20:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 788

Re: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?

Die Ausrüstung ist bei mir immer gleich, völlig egal ob für eine Woche oder zwei Monate. Nur klimabedingt bei der Kleidung sind kleine Anpassungen möglich. Bei den Schuhen gehe ich einen anderen Weg. Ich bin zu über 80% auf meinen Trekkingsandalen unterwegs. Sie sind leichter und haltbarer als Trail...
von Carsten
30. Sep 2023, 19:59
Forum: Caminho Português
Thema: Via Lusitana im Januar/Februar?
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Via Lusitana im Januar/Februar?

Guten Abend, in den vergangenen Jahren bin ich immer im Oktober und November gepilgert. Für den kommenden Winter sieht es so aus, dass sich wohl nur besagtes Zeitfenster bietet. Alternativ, aber leider deutlich kürzer, käme noch der Portugues ab Lissabonn in Betracht. Ist jemand um diese Jahreszeit ...
von Carsten
8. Aug 2023, 22:04
Forum: Caminho Português
Thema: Via Atlantico
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Via Atlantico

Bin Mitte Dezember in Porto Covo die Rota Vicentina gestartet, da habe ich noch keine Pfeile und Infotafel gesehen.
von Carsten
8. Aug 2023, 21:19
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: wie lange dauerte es, bis ihr wieder auf dem Weg wart
Antworten: 13
Zugriffe: 1221

Re: wie lange dauerte es, bis ihr wieder auf dem Weg wart

2017 Camino Frances ab SJpdP 2018 Camino del Norte 2019 Camino San Salvador und Primitivo 2020 coronabedingt nicht 2021 Via de la Plata ab Sevilla 2022 hatte ich erst ab Mitte Dezember Zeit und habe mich wetterbedingt für Wandern an der Algarve entschieden Dieses Jahr wird es wohl Mitte Oktober der ...
von Carsten
29. Nov 2022, 16:10
Forum: Camino Frances
Thema: Rückflug buchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Rückflug buchen

Da ich in der glücklichen Situation bin, nicht termingebunden zu sein, buche ich grundsätzlich keinen Rückflug. Wenn ich in der Nähe meines Ziels bin, mache ich mir erst Gedanken um die Rückreise. Mit ein bisschen Geduld und Flexibilität findet sich immer ein Weg nach Hause. 2019 auf meinem Primitiv...
von Carsten
22. Okt 2022, 22:41
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino San Salvador
Antworten: 46
Zugriffe: 6388

Re: Camino San Salvador

Hallo Gisi, Bin am 2.10.2019 in Leon gestartet und von Oviedo dann weiter über den Primitivo nach SdC. Das Wetter war angenehm, nicht zu kalt. Landschaftlich war es auch sehr schön, die Pilgerherbergen waren es nicht. Habe dort auch Kontakt mit Bettwanzen gehabt. Zum Glück haben sie es nicht in mein...
von Carsten
30. Aug 2022, 05:37
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4733

Re: Beste Reisezeit

Bin 2018 den CdN gelaufen und am 24.Oktober in Irun gestartet. Hat wunderbar funktioniert. Die Pilgerherbergen waren relativ leer und das Wetter war bis auf zwei oder drei Regentage auch gut. Hatte nie ein Problem eine Unterkunft zu finden. Ab dem Abzweig zum Primitivo wurde es sehr einsam. Danach h...
von Carsten
28. Jan 2022, 20:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wo soll's hingehen? Pilgerträume und Vorsätze 2022
Antworten: 40
Zugriffe: 7681

Re: Wo soll's hingehen? Pilgerträume und Vorsätze 2022

Ich möchte im September/Oktober für 6-8 Wochen unterwegs. Entweder von zu Hause (S-H) über verschiedene Pilgerwege nach Rom, oder den Zöllnerpfad. Alternativ wäre auch eine Radreise nach Spanien und Portugal vorstellbar. Mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
von Carsten
26. Okt 2021, 18:24
Forum: Via de la Plata
Thema: Herbergslage
Antworten: 12
Zugriffe: 6006

Re: Herbergslage

30 Kilometer sind eigentlich kein Problem. Bin jetzt in Aljucen. Werde morgen sehr früh starten und in Alcuescar eine längere Pause machen und späten Nachmittag weiterlaufen. Bin von einem Radpilger abgesehen alleine in der Herberge. Vermutlich zwei Tage hinter mir sind 6 oder 7 deutsche Pilger unte...
von Carsten
24. Okt 2021, 19:51
Forum: Via de la Plata
Thema: Herbergslage
Antworten: 12
Zugriffe: 6006

Re: Herbergslage

Bin jetzt in Villafranca de los Barros. Bisher ist die Herbergslage gut. Aber bei der Planung zwischen Mérida und Caceres bin ich skeptisch. Werde dieses Teilstück wohl mit dem Bus zurücklegen.

BC Carsten
von Carsten
10. Okt 2021, 14:13
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173901

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Ja, kannst du.

LG Carsten
von Carsten
9. Okt 2021, 18:44
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173901

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Seit heute ist es fix. Anreise nach Sevilla am nächsten Sonntag, 17.10. Start dann am 18.10 bis ungefähr 24.11 SdC eventuell noch weiter nach Finisterre.
von Carsten
5. Okt 2021, 19:24
Forum: Via de la Plata
Thema: Herbergslage
Antworten: 12
Zugriffe: 6006

Re: Herbergslage

Das ist ja sehr überschaubar. Ich mag es einsam. Werde wohl am 18.10. anreisen. Danke

LG Carsten