Die Suche ergab 19 Treffer

von yogi1958
7. Jan 2024, 13:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Englischer Weg
Antworten: 20
Zugriffe: 1345

Re: Englischer Weg

Monasteria hat geschrieben: 7. Jan 2024, 13:32
Danke für DIESE Antwort, Yogi :lol:
Gerne 8-)
von yogi1958
7. Jan 2024, 11:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Englischer Weg
Antworten: 20
Zugriffe: 1345

Re: Englischer Weg

Bob hat geschrieben: 7. Jan 2024, 11:09 Kann man machen seinen Rücksack vorschicken, nur dann ist man eher Tourist anstatt Pilger.
Kann man machen seinen unüberlegten Senf dazugeben, nur dann ist man eher ..... anstatt Pilger.
von yogi1958
5. Jan 2024, 09:19
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: April/Mai 2024 Camino française
Antworten: 28
Zugriffe: 3096

Re: April/Mai 2024 Camino française

Gertrudis hat geschrieben: 4. Jan 2024, 16:47 Welchen Nachtzug meinst Du denn? Hab ich was verpasst - gibt's denn wieder einen Nachtzug Paris - Hendaye?
Keine Ahnung - deshalb schrieb ich ja "ggf."
von yogi1958
4. Jan 2024, 10:50
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: April/Mai 2024 Camino française
Antworten: 28
Zugriffe: 3096

Re: April/Mai 2024 Camino française

Hallo, ich möchte auch im April den Camino frances gehen, einen festen Termin habe ich noch nicht. Bei der Anreise bin ich noch etwas unsicher, fliegen möchte ich eigentlich nicht aber ist es mit Bus oder Bahn nicht etwas umständlich, wie sind eure Erfahrungen? Ich bin Rentnerin und komme aus dem K...
von yogi1958
29. Dez 2023, 17:47
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgermesse Hamburg im Februar 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Pilgermesse Hamburg im Februar 2024

So - jetzt dürft ihr mich mal auslachen.... ;)
Bei Pilgermesse habe ich einen ziemlich langen Moment an eine "Messe" gedacht und mich schon gewundert....
von yogi1958
16. Dez 2023, 13:49
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge in Pieros abgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Re: Herberge in Pieros abgebrannt

Ps: wenn man die Kommentare zu dem Brand in Ivars englischsprachigen Forum liest, kann man den Charakter der Betreiber erahnen. Also wenn da etwas kriminelles dahinter steckt, dann Neid und Missgunst von außen. Ganz bestimmt nicht von Seiten dieser Perlen am Camino. Ganz genau, ist auch für mich ni...
von yogi1958
16. Dez 2023, 13:46
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge in Pieros abgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Re: Herberge in Pieros abgebrannt

Mein tiefes Beileid gilt den Leidtragenden solcher Unfälle! Zugleich möchte ich aber bitte vorsichtig dafür plädieren, im Falle eines Spendenaufrufes erst einmal die Umstände und die beteiligten Personen genauer zu eruieren. Ich möchte keinesfalls hartherzig oder ignorant wirken: Aber in meiner Zei...
von yogi1958
9. Dez 2023, 13:58
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173529

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Moin zusammen.
Bitte meine Daten in die Liste aufnehmen:
Forenname: yogi1958
Weg: Camino frances
Startort: Pamplona
Zielort: S. d. C. / Finisterre
Startdatum: 04.04.24 (Ankunft 03.04. - 14 Uhr - Flughafen Bilbao)
Ankunftsdatum: ??.05.24 (Rückflug 07.05. nach Köln)

Danke und LG
von yogi1958
9. Dez 2023, 13:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Direktflüge Eurowings Santiago-Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Direktflüge Eurowings Santiago-Köln

Wow - vielen Dank für den Tipp! Konnte gerade noch den Rückflug umbuchen.....
von yogi1958
23. Mai 2023, 08:19
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 27
Zugriffe: 21826

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Moin Franz, dann wünsche ich dir einen guten Weg. Am 4. August starte ich auch in Görlitz (schon zum 5. Mal) und will bis Leipzig. Hoffe es wird nicht zu warm .... 8-)
von yogi1958
30. Apr 2023, 17:46
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wandersocken
Antworten: 20
Zugriffe: 2251

Re: Wandersocken

Bei meinem ersten Camino, haben mir die "richtige Fußpflege (Hirschtalg)", die "richtigen Socken" und die "richtigen Schuhe" trotzdem fürchterliche Blasen / Wunden beschert. Dann habe ich mir eine Antitranspiratcreme geholt - jaaaaa mit Aluminium - und siehe da, nie meh...
von yogi1958
26. Apr 2023, 16:04
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Elisabethweg 3
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Elisabethweg 3

ab dem 3. August....?
von yogi1958
23. Apr 2023, 11:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgerneuling mit glutenfreier Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Pilgerneuling mit glutenfreier Ernährung

Dann wirst du wohl Selbstversorgerin oder wie Pooh schon schrieb, nachfragen. 'Ne Scheibe Brot gehört fast zu jeder Mahlzeit, die kannst du ja sehen und liegenlassen. Alles andere ist dann aber Vertrauenssache...
von yogi1958
21. Apr 2023, 17:18
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Elisabethweg 3
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Elisabethweg 3

leiiiider zu früh....
von yogi1958
3. Apr 2023, 12:48
Forum: Camino Frances
Thema: Übernachtung zwischen Saint Jean und Roncesvalles
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Übernachtung zwischen Saint Jean und Roncesvalles

Albergue municipal de Valcarlos kannst du, musst du aber nicht reservieren.