Die Suche ergab 225 Treffer

von caminoxyz
9. Feb 2024, 20:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1814

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Als Unterhosen nehme ich die D4 Laufunterhosen, wiegen nur ca 25 g pro Stück und trocknen wahnsinnig schnell. Vielen Dank für deine Anmerkungen!! Zu den D4 Laufunterhosen hab ich auf Anhieb mit Google nichts gefunden, kannst du einen Link oder eine genauere Bezeichnung teilen? https://www.decathlon...
von caminoxyz
9. Feb 2024, 13:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1814

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Danke euch! Der Hinweis bzgl der Wattestäbchen ( Ohren ist interessant, das sollte ich mir mal näher anschauen. Bisher hab ich mich nie damit befasst, Abhilfe war ja immer leicht verfügbar und hat schnell funktioniert. Daher beherrsche ich die Klopapier-Roll-Technik auch nicht, hab das mal ausprobi...
von caminoxyz
9. Feb 2024, 12:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein Abschied aus dem Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Mein Abschied aus dem Forum

Aber ich finde auch nicht, dass das Forum „nach rechts driftet“. Ich erlebe. dass die allermeisten hier sich gar nicht zu diesen Themen äußern und auf den Pilgerwochenenden habe ich auch noch nie etwas Rechtes gehört. Ich sehe hier Informationsunterschiede zu den neueren Formen der rechts bis recht...
von caminoxyz
9. Feb 2024, 12:18
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Bayonne nach Burgos
Antworten: 18
Zugriffe: 1609

Re: Camino Bayonne nach Burgos

Hier:] https://vivecamino.com/en/inland-basque-way-stages-and-map-no-731/ Das ist der Camino Vasco ab Irun. Der Camino Bayonne den Du meinst ist der Camino Baztan Na wenn du so genau Bescheid weißt, solltest du vielleicht nicht fragen und eventuell selber recherchieren. Zeig mir bitte den Camino Ba...
von caminoxyz
5. Feb 2024, 10:46
Forum: Schnatterecke
Thema: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?
Antworten: 33
Zugriffe: 1751

Re: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?

Gut, wenn Du unzensierten Klartext liebst: Gegen politisch rechte Verschwörungsschwurbler*innen wie Dich gehe ich auf Anti-AfD-Demos, Gertrudis. Dass Du hier seit Jahren Deinen politisch bräunlichen Quark posten darfst, sollte beweisen, dass es eine Zensur in diesem Forum nicht gibt. Na ja die meis...
von caminoxyz
5. Feb 2024, 10:32
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Matt Merchant legt Moderation nieder
Antworten: 21
Zugriffe: 1055

Re: Matt Merchant legt Moderation nieder

Aus gegebenem Anlass habe ich mich entschieden, dieses Amt heute niederzulegen. Das tue ich aus freien Stücken und in Freundschaft mit der Co-Moderation. Ich ziehe damit die Konsequenzen aus einem Vertrauensverlust, der in letzter Zeit von mehreren Seiten artikuliert wurde. Das höre ich und nehme e...
von caminoxyz
5. Feb 2024, 10:17
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Bayonne nach Burgos
Antworten: 18
Zugriffe: 1609

Re: Camino Bayonne nach Burgos

Bob hat geschrieben: 4. Jan 2024, 06:25
caminoxyz hat geschrieben: 15. Apr 2023, 12:45
Der Camino Bayonne beginnt am Vitoria/Gasteiz, davor ist er identisch mit dem Camino Vasco.
Kannst Du bitte mal ausführen wo der o.e. Camino endet und wie die grobe Etappenführung ist?

Danke
[/quote
Hier:]
https://vivecamino.com/en/inland-basque ... ap-no-731/
von caminoxyz
23. Nov 2023, 12:03
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: User*innen-Abstimmung: Neue Kategorie "In Memoriam"
Antworten: 11
Zugriffe: 1171

Re: User*innen-Abstimmung: Neue Kategorie "In Memoriam"

Danke für diese ersten Statements! Vorige Woche war ich auf einer Tagung über modernes Bestattungs- und Trauerwesen, gerade auch in digitalen Zeiten, und erlebte dabei auch einen interessanten Vortrag meines Kollegen Rainer Liepold, der den evangelischen Online-Friedhof Gedenkenswert kuratiert... D...
von caminoxyz
23. Nov 2023, 11:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Regenschutz
Antworten: 27
Zugriffe: 1816

Re: Regenschutz

Hallo Annette, ich habe auch einen Poncho mit Ärmeln. Er geht mir bis über die Knie, lässt sich aber vorne etwas hochnehmen. Dazu Gamaschen, die ich oft auch einfach bei Matsch trage, dann verdreckt die Hose nicht so sehr. Meine Schuhe mit Membran werden bei Dauerregen dann doch auch nass. Deshalb ...
von caminoxyz
23. Nov 2023, 11:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wo Powerbank laden (mit Zelt unterwegs)
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: Wo Powerbank laden (mit Zelt unterwegs)

Leider ist mir auf dem Campingplatz tatsächlich meine (sehr billige) Powerbank aus dem Waschhaus geklaut worden dieses Jahr. Seltsam, das Handy nie, obwohl ich es ständig im Waschraum am Strom hängen lasse. Vielleicht ist da die Hürde grösser, es einfach mal schnell einzustecken? Nun ja. Es bleibt ...
von caminoxyz
9. Sep 2023, 20:26
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...
Antworten: 44
Zugriffe: 2974

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Auch nett: der Pater-Pio-Bot: :lol: https://www.domradio.de/artikel/chat-interview-ins-jenseits-mit-italiens-nationalheiligem Dazu passt die Geschichte von Joseph Weizenbaum und seinem Programm ELIZA, welches ihn zum engagierten Kritiker der Informationstechnologie gemacht hat: https://de.m.wikiped...
von caminoxyz
8. Sep 2023, 11:14
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...
Antworten: 44
Zugriffe: 2974

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Danke für diese großartigen Beispiele künstlicher Forenbeiträge! Ich habe mir die Augen gerieben und muss mir immer wieder klar machen, dass es pure Mathematik ist, um die es hier geht. Das Programm rechnet und rechnet und klärt ja jedes Wort, das es schreibt, hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit ab...
von caminoxyz
8. Sep 2023, 10:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Oberteile für Camino del Norte im Sept.Okt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1245

Re: Welche Oberteile für Camino del Norte im Sept.Okt?

Hallo liebe Pilgerfreunde, mitte Sept. möchte ich gern in Bilbao den Camino del Norte starten. Als Bekleidung habe ich folgendes fix dabei: 1x Leichtes Merinoshirt kurzarm 1x Leichtes Merinoshirt langarm 1x Funktionsshirt kurzarm (die aus Plastik, trocknet nach Waschen schnell) 1x Icebreaker Merino...
von caminoxyz
19. Aug 2023, 12:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Camino Ninja-App ist zurück
Antworten: 29
Zugriffe: 4060

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Wann gibt es die App wieder für Android ? Im Google Paly Store habe ich nichts gefunden, weiß da jemand näheres ?
caminoxyz (Real-Version)
von caminoxyz
19. Aug 2023, 12:51
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...
Antworten: 44
Zugriffe: 2974

Re: ChatGPT & Co: Wenn künstliche Intelligenz Forentexte schreibt...

Das ist doch Unsinn. Wenn niemand eine App nutzt, wird sie verschwinden. Gib zu, dass es Dich fasziniert, damit rumzuspielen. Es gilt für alles, was angeboten wird: wenn niemand drauf anspringt, niemand ein Produkt kauft etc... wird es nicht bestehen. Klar fasziniert es mich, da schlägt mein Geek-H...