Die Suche ergab 110 Treffer

von Pilger OllO
5. Apr 2024, 07:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Si senor, weiter mit Dir
von Pilger OllO
5. Apr 2024, 07:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Bild

In welchem Ort bbin ich hier?
von Pilger OllO
5. Apr 2024, 07:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Franziskanerkloster Hülfensberg Hülfensberg 1 37308 Geismar OT Bebendorf Oh krass, Du kennst Hülfensberg? Ich hab sehr gute Erinnerungen an den Ort und die Brüder...habe dort mal 2 Wochen mitgelebt und gearbeitet. Wusste gar nicht, dass dort ein Pilgerweg entlang geht, ausser natürlich der Weg hoch...
von Pilger OllO
4. Apr 2024, 08:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Franziskanerkloster Hülfensberg

Hülfensberg 1
37308 Geismar OT Bebendorf
von Pilger OllO
1. Apr 2024, 18:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Nicht OTTO, OllO,

dann werde ich langsam senil :-), Du liegst natürlich wieder richtig und nimmst uns wohin mit?

LG Olaf
von Pilger OllO
31. Mär 2024, 23:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Bild

In welcher Stadt habe ich hier fotografiert?
von Pilger OllO
31. Mär 2024, 23:10
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Wir, also meine Pilgerfamilie und ich, waren da kurz drin, weil jemand aus der Gruppe mal musste. Wir hatten kurz pausiert. Ich konnte mich an das Bild erinnern, musste aber jetzt für den korrekten Namen den Herrn Gogol fragen.
von Pilger OllO
31. Mär 2024, 22:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6271
Zugriffe: 1295970

Re: Bilderrätsel

Das ist die Herberge San Martin del Camino zwischen Leon und Astorga
von Pilger OllO
27. Mär 2024, 20:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1132

Re: Amorina1986 Vorstellung

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" in der Runde. Viele Deiner eventuellen Fragen lasse sich hier klären, Du musst sie nur stellen. Ansonsten gibt es ja schon sehr viel Input in den Threads.

Gruß und buen camino

Olaf
von Pilger OllO
15. Mär 2024, 16:54
Forum: Nachdenkliches
Thema: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?

Bei mir war es 2014 im März auf dem portugiesischem Weg nach fünf Tagen Dauerregen, als ich über das Aufgeben nachdachte. Dann entschied ich, nein, jetzt erst recht. Und schwubs öffneten sich die Wolken zu einem strahlend blauem Himmel bis zum Ende meiner Pilgerung. Ich habe das als Zeichen für die ...
von Pilger OllO
15. Mär 2024, 11:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 22
Zugriffe: 832

Re: Pilgerlieder

Das singen wir in unserer Gruppe recht gern:

https://www.youtube.com/watch?v=jitSoszyAh4
von Pilger OllO
14. Feb 2024, 13:30
Forum: Pilgertreff
Thema: Vamonos
Antworten: 11
Zugriffe: 2909

Re: Vamonos

Wir Nachbarn, die St. jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz - Saarland, kommen auch mit einem Stand.

Gruß Olaf
von Pilger OllO
12. Feb 2024, 17:50
Forum: Camino Frances
Thema: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances
Antworten: 18
Zugriffe: 815

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Nach Tricastela, Richtung San Xil, Albergue Ecológico El Beso, ist meines Wissens sogar vegan.
von Pilger OllO
12. Feb 2024, 17:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Braucht man mehrere Pilgerausweise?
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Braucht man mehrere Pilgerausweise?

Ich verlängere meinen immer nach Bedarf mit einem mit Tesafilm angehängten Stück Papier, auf das ich die Kästchen selbst einzeichne. Machen viele so. Genau das wäre auch meine Option. Gerade wenn man sich anhand der Stempel an schöne Herbergen oder Begegnungen erinnern möchte ist das Stempelsammeln...