Die Suche ergab 87 Treffer

von de_baerbaer
7. Okt 2023, 12:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Planung als Vorfreude - Camino Francés
Antworten: 41
Zugriffe: 3750

Re: Planung als Vorfreude - Camino Francés

Im Prinzip war es auch nichts Anderes als ein ganz normaler Bezahlvorgang im Internet. Nur, dass man sich die Eingabe der Kartennummer gespart hat. Man muss halt "nur" die Karte auch dabei haben . . . mit den telefonisch übermittelten KK-Daten "vom Papa" (um ein Klischee zu bedie...
von de_baerbaer
7. Okt 2023, 02:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Planung als Vorfreude - Camino Francés
Antworten: 41
Zugriffe: 3750

Re: Planung als Vorfreude - Camino Francés

Für die Reservierung in Roncesvalles (so weit ich weiß nur online möglich) habe ich im Frühjahr letzten Jahres, ich habe in Orisson reserviert, meine Kreditkarte mit dem Handy abscannen lassen müssen. Egal, wer da hintersteckt - mir war nicht sehr wohl dabei. Aber es ist nichts passiert, außer, dass...
von de_baerbaer
2. Okt 2023, 14:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Planung als Vorfreude - Camino Francés
Antworten: 41
Zugriffe: 3750

Re: Planung als Vorfreude - Camino Francés

Camineiro hat geschrieben: 20. Sep 2023, 20:20 Wenn Du Dir den Pilgervirus einfängst, wirst Du ihn nicht mehr los. :lol:
Gegen das Pilgervirus helfen nur zwei Mittel, die Liebe und das Pilgern.

Und sollte es mal nicht helfen - - > einfach die Dosis erhöhen!

Buen Camino!

Alex
von de_baerbaer
30. Jul 2023, 21:06
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars
Antworten: 48
Zugriffe: 23862

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Es war in den Anfangszeiten des Internets, als AOL (darf man das schreiben?) CDs mit Briefkästen überflutete (oder ungekehrt?), und auch ich mit "60 Stunden gratis!" shanghait wurde. Es galt damals™ sich einen Namen für die E-Mailadresse (und - natürlich! zum Chatten) auszudenken, und da i...
von de_baerbaer
29. Jul 2023, 09:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Moin

Hallo Cornelia, willkommen im Forum. Ja, das Thema "Rucksack und dessen Inhalt" ist immer wieder Gesprächsstoff hier. Wenn Du nach "Packliste" suchst wirst Du sicherlich fündig werden. Auch meine Liste ist hier im Forum mit großem Vergnügen von den "alten Hasen" hier &q...
von de_baerbaer
29. Jul 2023, 08:40
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Abgebrochen und doch angekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Es gibt ein Zitat, "Fallen ist weder gefährlich, noch eine Schande. Aber Liegenbleiben ist beides". Auch ich musste 2022 meinen ersten Camino abbrechen, mich hatte eine arge Darmerkrankung mit chronischem "flotten Heinrich" in Torres del Rio zum Aufgeben gezwungen. 2023 habe ich ...
von de_baerbaer
27. Jun 2022, 21:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Flug zum Camino bleibt spannend...
Antworten: 17
Zugriffe: 2729

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Diese Aufgaben werden von der Bundespolizei an die Flughafengesellschaften vergeben. Die beschaffen dann das Personal. Jedenfalls versuchen sie es. Scheint wohl nicht zu klappen. Wobei man bedenken sollte, dass diese Flugsicherheitsüberprüfung, streng genommen, eine hoheitliche Aufgabe wäre, die vo...
von de_baerbaer
19. Mai 2022, 17:56
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 172651

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: de_baerbaer
Weg: Camino Francés
Startort: Saint-Jean-Pied-de-Port
Zielort: Santiago/Finisterre
Startdatum: 29.05.2022
Ankunftsdatum: offen


Ich hoffe, so ist's richtig. :D

Danke & buen Camino!

Alex
von de_baerbaer
17. Mai 2022, 20:26
Forum: Neuvorstellungen
Thema: noch ein Neuer
Antworten: 21
Zugriffe: 3035

Re: noch ein Neuer

Pizpit hat geschrieben: 16. Mai 2022, 14:19 Hi Alex,

wir sehen uns leider doch nicht. Weder im Flieger, noch im Shuttlebus.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich erstmal alles absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben
Hi Pizpit,

sehr bedauerlich, gute Besserung! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben . . .

Buen Camino!

Alex
von de_baerbaer
3. Mai 2022, 17:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8917

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

CyrusField hat geschrieben: 2. Mai 2022, 07:15
de_baerbaer hat geschrieben: 1. Mai 2022, 23:28 Kann es wohl sein, dass er "so falsch" gar nicht liegt?
Das ist der Punkt, wo wir beide wohl nicht zusammenfinden ;)
Dann sollten wir hier schließen und uns auf das Pilgern konzentrieren, einverstanden?
von de_baerbaer
1. Mai 2022, 23:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8917

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Findest Du es nicht etwas übertrieben, von einem populärwissenschaftlichen Beitrag (ich meine jetzt speziell den von mir verlinkten Faktencheck) die vollständige Nennung aller Daten zu fordern (die in den dort enthaltenen Links im übrigen alle zu finden sind)? Ich möchte nur die selben Voraussetzun...
von de_baerbaer
1. Mai 2022, 22:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8917

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Ohne Maßnahmen? Schweden? Oder vergleiche North- und South-Dakota . . . Edit Zu den beiden Dakotas gibt es z.B. hier einen Faktencheck . Fazit: Eigentlich nicht vergleichbar... Du hast Dir zwischenzeitlich nicht 2 Stunden 30 Minuten Zeit genommen, um "Die Pandemie in den Fallzahlen" und &...
von de_baerbaer
1. Mai 2022, 21:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8917

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Ansonsten: Präventionsparadoxon. Verglichen mit dem Mittel der vergangenen Jahre haben wir eine deutliche Übersterblichkeit. Bemerkenswert, vor allem da die letzten beiden Grippe-Saisons fast vollständig ausgeblieben sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Tote mehr es ohne Maßnahmen gewe...
von de_baerbaer
1. Mai 2022, 19:23
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8917

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Und nun nimm Du mich, verehrter CyrusField, mit Freuden in Deine jungfräuliche "Blacklist" auf, ich kann es Dir nicht einmal übel nehmen. Was hättet ihr* denn getan, als 2020 die alten Menschen in den Heimen gestorben sind, wie die Fliegen? Was hättet ihr* getan, als Anfang 2021 täglich m...
von de_baerbaer
1. Mai 2022, 13:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 53
Zugriffe: 8917

Re: Nebendiskussionen aus: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Wo ist eigentlich die vielgepriesene Diskussionskultur geblieben, bei der man noch Sachargumente und Quellen austauschte, sich mit den Argumenten der Gegenseite vertraut machte, hier und dort - auf BEIDEN SEITEN! - sogar Zugeständnisse gemacht hat, sich gefetzt hat, dass die Federn fliegen, sich hin...