Die Suche ergab 179 Treffer

von l.incredulo
3. Feb 2024, 11:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Studie zum Pilgern
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Studie zum Pilgern

Die fertige Arbeit hier hineinstellen werde und darf ich nicht, Liebe Grüße Ich muss jetzt mal ganz doof(?) nachfragen: Masterarbeit = Wissenschaftliche Arbeit = wird publiziert!?! Oder ist das nicht mehr so, weil es Teil einer Prüfung ist und die DSGVO (oder sonstige Verordnungen) die Freiheit der...
von l.incredulo
6. Sep 2023, 13:12
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances im August?
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: Camino Frances im August?

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten. Dass es (sehr) voll sein wird.... nun denn, das hatte ich schon befürchtet, da muss ich dann halt durch... Interessant übrigens auch, wie sich doch die "Strategien" ähneln - ich bin auch oft ohne Frühstück los und habe mir auf dem Weg was...
von l.incredulo
6. Sep 2023, 12:13
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances im August?
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Camino Frances im August?

Hallo zusammen, das Reisejahr 2023 ist zum größten Teil vorbei und es war seit 2018 mein erstes Jahr ohne camino (das corona-Jahr zähle ich mal nicht mit). Da ich bisher nur auf dem portugues (in verschiedenen Varianten), dem Ingles und nach Muxia unterwegs war, reizt mich nun der "richtige&quo...
von l.incredulo
16. Jun 2023, 07:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Auslandskrankenversicherung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1434

Re: Auslandskrankenversicherung ???

Übrigens, kleiner fun fact: Je nach KV in Deutschland bekommst du gar keine Versicherungskarte, was manchmal etwas nervig ist. Aber man lernt halt, damit umzugehen... ;-)
von l.incredulo
15. Jun 2023, 13:34
Forum: Neuvorstellungen
Thema: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3697

Re: 3 Monate Zeit - Welchen Weg soll ich bloß gehen?

Ich bin den Norte noch nicht gelaufen, aber für wahrscheinlich alle caminos dürfte gelten, dass es im Sommer und vor allem im aktuellen Jahr sehr voll sein wird. Die Anzahl der täglich ausgestellten Urkunden findest du zum Beispiel hier: https://oficinadelperegrino.com/ Und dazu kommt noch die Zahl ...
von l.incredulo
15. Jun 2023, 13:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Auslandskrankenversicherung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1434

Re: Auslandskrankenversicherung ???

Hallo Blühstreifen, ... Hier mal eine Info des Gesundheitsministeriums: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/krankenversicherung-im-ausland.html Wenn ich das richtig sehe, bezieht sich die Info in deinem link aber auf GKV-Mitglieder, oder? Dann würde das ja im hier vorliegenden Fall nicht gr...
von l.incredulo
26. Mai 2023, 09:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis mit QR Code?
Antworten: 67
Zugriffe: 7301

Re: Pilgerausweis mit QR Code?

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Auweia" meinst, aber Tatsache ist doch, dass das massenhafte Aufkommen der Smartphones ungefähr vor 10-12 Jahren begonnen hat. Daran gemessen sind 6 Jahre schon sozusagen Smartphone-Steinzeit. Die technischen Entwicklungen und ihre Folgen sind schwindeler...
von l.incredulo
21. Mai 2023, 22:55
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis mit QR Code?
Antworten: 67
Zugriffe: 7301

Re: Pilgerausweis mit QR Code?

Es wird halt alles zunehmend automatisiert. In Zukunft wird vermutlich die Plausibilität der gesammelten Pilgerstempel per ChatGPT überprüft und man kann sich die Compostela am Automaten selbst ausdrucken (ähnlich, wie man heute schon seine Bordkarte am Flughafen ausdrucken kann). Wieso noch ausdru...
von l.incredulo
17. Mai 2023, 13:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerausweis mit QR Code?
Antworten: 67
Zugriffe: 7301

Re: Pilgerausweis mit QR Code?

Alternativ formuliert: QR-Codes reduzieren die Anzahl der benötigten Mitarbeiter ;-)
von l.incredulo
20. Jul 2022, 18:42
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Vielen Dank für die Info!
von l.incredulo
20. Jul 2022, 13:37
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Darf ich fragen, wo genau du die Tickets für die Führung auf das Dach der Kathedrale gekauft hast?
von l.incredulo
5. Jul 2022, 17:24
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Flug zum Camino bleibt spannend...
Antworten: 17
Zugriffe: 2695

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Danke für die Info!

Dann scheint ja zumindest das wieder zu funktionieren. Schau mer mal, ob der Flug auch stattfindet...
von l.incredulo
5. Jul 2022, 14:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Flug zum Camino bleibt spannend...
Antworten: 17
Zugriffe: 2695

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Kurze Frage an alle, die in letzter Zeit mit Lufthansa ab Frankfurt nach Santiago (bzw. Spanien) geflogen sind: Bekomme ich die Bordkarte derzeit an den Automaten oder muss ich an den Schalter (mir geht es wirklich um die Bordkarte und nicht um den check-in). Hintergrund der Frage: letztes Jahr beka...
von l.incredulo
22. Jun 2022, 08:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4521

Re: Sollten Schnarcher aus Rücksicht nicht pilgern ?

Um auf die Frage des TO zu antworten: wenn es sich um einen der schon erwähnten krassen Fälle handelt, lautet die Antwort: JA!
von l.incredulo
16. Jun 2022, 21:19
Forum: Nachdenkliches
Thema: Steinmeier will sozialen Pflichtdienst
Antworten: 39
Zugriffe: 5808

Re: Steinmeier will sozialen Pflichtdienst

Ich glaube, ob ein Pflichtdienst verlorene Lebenszeit ist oder nicht, kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Fakt bleibt für mich aber, dass ein Wehr- oder Zivildienst wie ihn viele von uns noch kennen, ein Zwangsdienst war, dessen Nichterfüllung bestraft wurde und dessen Erfüllung finanzielle ...