Die Suche ergab 32 Treffer

von Beri t go
24. Feb 2022, 17:52
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Ukraine
Antworten: 14
Zugriffe: 3859

Re: Ukraine

Dazu möchte ich auch einen Beitrag schreiben. Ich war in den 90er Jahren in Minsk, Weißrussland. Wie wir nun wissen, ist Belarus auch am Einmarsch in die Ukraine und den politischen Unruhen beteiligt. Nun, darum soll es mir hier nicht gehen,sondern um die Menschen dort. Ich habe soviel liebenswürdig...
von Beri t go
15. Feb 2022, 17:38
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Test Pflicht in RLP
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

Re: Test Pflicht in RLP

Super !!!

Danke für die Info
von Beri t go
15. Feb 2022, 15:27
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Test Pflicht in RLP
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

Re: Test Pflicht in RLP

Dann wäre ja alles paletti, ich Bin geboostert....

Habe das aber so verstanden, dass trotzdem ein Test nötig ist
von Beri t go
15. Feb 2022, 14:59
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Test Pflicht in RLP
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

Re: Test Pflicht in RLP

Danke für den Hinweis, aber testen diese Apotheken auch? Bisher testen nicht alle. Das war genau auch meine Frage

Ich schätze, ich werde mich da mal durchtelefonieren und hören welche Apotheken testen
von Beri t go
15. Feb 2022, 14:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Test Pflicht in RLP
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

Test Pflicht in RLP

Hallo, Ich möchte nun meinen via coloniensis weitergehen. Problem ist aber die Test Pflicht in Rheinland-Pfalz. In NRW genügt der vollständige impfstatus, wenn ich das richtig verstanden habe ist in Rheinland-Pfalz zusätzlich ein negativer Test erforderlich. Wo soll ich mich unterwegs in den kleinen...
von Beri t go
9. Apr 2021, 12:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafsack sprüht Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 5351

Re: Schlafsack sprüht Funken

Danke für die Ratschläge. Werde ihn nun erstmal in die Waschmaschine verfrachten und dann nochmal ausprobieren.
Wenn das nichts hilft, dann geht er den Weg alles Irdischen😁.

Das Gefunke und Geknister ertrage ich keine Nacht lang....
von Beri t go
8. Apr 2021, 20:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafsack sprüht Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 5351

Re: Schlafsack sprüht Funken

Ich bin entspannt, erst recht wenn ich auf Tour bin 😁

Aber ernsthaft, kann da was passieren?
von Beri t go
8. Apr 2021, 18:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafsack sprüht Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 5351

Schlafsack sprüht Funken

Hallo zusammen, Ich brauche mal einen Rat. Ich habe einen Schlafsack aus Synthetic ausprobiert. In der Nacht konnte ich im Dunkeln richtig blaue Funken der elektrischen Entladung sehen. Außerdem knistert er... Gibt es einen Tipp das zu stoppen und ist es unbedenklich damit zu nächtigen? Der Plan ist...
von Beri t go
9. Mär 2021, 19:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bärlauchzeit
Antworten: 97
Zugriffe: 42311

Re: Bärlauchzeit

Man kann nach der Blüte die Samenkapseln, wenn sie noch grün sind, wie Kapern einlegen.
Sehr lecker und schmeckt leicht nach Knoblauch.
von Beri t go
4. Mär 2021, 19:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...
Antworten: 19
Zugriffe: 7612

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Mein Kaffeevollautomat, muss ich nicht lange überlegen😁
von Beri t go
28. Feb 2021, 16:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kinder pilgern
Antworten: 13
Zugriffe: 5125

Re: Kinder pilgern

Danke Matt, den Faden hatte ich nicht gefunden.

Sehr interessant, auch das Programm pilgern statt Haft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das diese Erfahrungen läutern können.
von Beri t go
28. Feb 2021, 15:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kinder pilgern
Antworten: 13
Zugriffe: 5125

Re: Kinder pilgern

Danke für die Beiträge. Sehr interessante Berichterstattung auf Arte.

Wie ist es denn heute mit Kindern und pilgern? Können sich Kinder heute dafür begeistern?
Habt ihr welche unterwegs getroffen? Natürlich mit Eltern oder Großeltern hoffe ich 😁
von Beri t go
27. Feb 2021, 19:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kinder pilgern
Antworten: 13
Zugriffe: 5125

Kinder pilgern

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt jemand historische Hintergründe oder neue Bezüge dazu: Gibt es Kinderpilger? Heute noch? In welchem Alter sind Kinder früher gepilgert? Gibt es historisch belegte Auskünfte dazu? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin gespannt auf eure Antworten
von Beri t go
26. Feb 2021, 18:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199168

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Mehr Freiheiten für Geimpfte kann von mir aus sofort starten. Wer wird geimpft? Erstmal alle über 80,reisen eh selten und sollten sich gerne noch was aus ihrem Lebensabend machen, Und Beschäftigte im Gesundheitswesen, haben für mich eh eine Belohnung verdient. Da bin ich nicht neidisch. Wer kann sol...
von Beri t go
26. Feb 2021, 18:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199168

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Taff hin oder her, ich finde es rücksichtslos und unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen und damit das Leben und die Gesundheit derer in Gefahr zu bringen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Und dann von der Durchimpfung der Bevölkerung partizipieren. So nach dem Mo...