Die Suche ergab 13 Treffer

von Heidi
27. Mai 2022, 22:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank/Verletzt auf dem Camino
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Re: Krank/Verletzt auf dem Camino

Danke , es tröstet mich sehr, eure Mitteilungen zu lesen. Irgendwie fühlt es sich ja an, als würde es nur einem alleine so gehen. Alle flitzen flott und fröhlich an einem vorbei. Ich warte jetzt noch die Tage ab, die ich hier in Burgos gebucht habe und entscheide mich dann wohin es geht. Vielen lieb...
von Heidi
27. Mai 2022, 09:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank/Verletzt auf dem Camino
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Krank/Verletzt auf dem Camino

Nach 300km. von SJPdP.bis Burgos fühlte ich mich mittendrin im Pilgergeschehen, fühlte mich "eingelaufen" Plötzlich und unvorbereitet trifft, Schmerzen im Knie, nichts geht mehr. 3 Tage Pension mit Ruhe und Kühlen bringen keinerlei Besserung. Besuch im Hospital. Alles heil. Entzündung im K...
von Heidi
5. Mai 2022, 22:43
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173773

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Mein Name ist Heidi.
Ich starte Übermorgen.Endlich.
Start St.Jean Pied de Port am 8. Mai.
Ankunft in Santiago de Compostela irgendwann zwischen 40 und 45 Tage später.
Buen camino
von Heidi
3. Mai 2022, 15:50
Forum: Camino Frances
Thema: Pilgern ab Mai
Antworten: 26
Zugriffe: 6115

Re: Pilgern ab Mai

Hallo liebe Mitpilger, die Überschrift dieses Themas trifft mich nun hautnah. Samstag starte ich nun meine erste große Pilgertour. Ausgestattet mit vielen Hilfen, Tipps und Informationen aus diesem Forum. Danke an alle. Ab Sonntag geht's dann in St.Jean Pied de Port los. Vielleicht schreibt ja die o...
von Heidi
8. Apr 2022, 08:42
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge reservieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 7793

Re: Herberge reservieren?

Gruß
Nein, ich habe gar nichts aus Orisson erhalten.
Deshalb wollte ich mal wissen, wie es dort in Orisson üblich ist.
Dann werde ich mich mal an eine erneute Reservierung machen und aufpassen, dass auch alles korrekt auf die WWW Reise geht.
Ich danke allen. DER Tag nähert sich.
Gruß Heidi
von Heidi
7. Apr 2022, 21:24
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge reservieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 7793

Re: Herberge reservieren?

Lieben Dank , dann warte ich mal noch ein bisschen ab und rufe dort nächste Woche mal an. Mich wundert, dass die Anmeldung auch auf meinem Handy nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht habe ich sie ins Nichts befördert. Notfalls melde ich mich halt noch mal an. Falls dann 40 Euro für einen Technikfehle...
von Heidi
6. Apr 2022, 13:19
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge reservieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 7793

Re: Herberge reservieren?

Hallo liebe Pilgererfahrenen, danke für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt Bayonne reserviert, fahre dann in der Früh nach S.J.P.d.P.. Nach Meldung im Pilgerbüro, stelle ich mir vor, gleich weiter nach Orisson zu laufen. Nun habe ich dort per Mail ein Bett reserviert. Anmeldung komplett abgeschlossen...
von Heidi
22. Mär 2022, 23:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Mehrfache Übernachtungen in einer Herberge
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Mehrfache Übernachtungen in einer Herberge

Der Countdown läuft. Plötzlich sind es nur noch 6 Wochen. Ich starte am 7.Mai in Karlsruhe über Paris nach Bayonne. Dort möchte ich übernachten und am nächsten Tag weiter nach St.Jean Pied de Port. Ich gehe den Camino am Stück, weil ich jetzt die Zeit habe wie ich sie brauche. Ich habe gelesen, dass...
von Heidi
4. Mär 2022, 00:48
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge reservieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 7793

Re: Herberge reservieren?

Ich grüße alle lieben, hilfsbereiten Pilgerfreunde in diesem Forum. Meine Vorbereitungen sind so ziemlich abgeschlossen. Ich könnte morgen starten. Tatsächlich geht es am 7.Mai los. Ich fahre von Karlsruhe über Paris nach Bayonne. Hier werde ich meine erste Übernachtung haben. Wer weiß Daten mit Adr...
von Heidi
23. Jan 2022, 21:14
Forum: Camino Frances
Thema: Wie organisiere ich die Heimreise von Santiago....
Antworten: 12
Zugriffe: 2848

Re: Wie organisiere ich die Heimreise von Santiago....

Hallo liebe Forum-Ratgeber. Meine geplante An-und Abreise soll die Bahn sein. Für die Anreise geht's ja über Bayonne und dann weiter nach St.J.P.d.P. Nun frage ich mich, warum nicht gleich von Bayonne aus den Camino del norte zu gehen. Ist jetzt so eine plötzliche Eingebung. Was fällt euch dazu ein?...
von Heidi
21. Jan 2022, 17:02
Forum: Camino Frances
Thema: Wie organisiere ich die Heimreise von Santiago....
Antworten: 12
Zugriffe: 2848

Wie organisiere ich die Heimreise von Santiago....

Hallo, nachdem ich im letzten Jahr meine langersehnte Pilgertour ausfallen ließ, soll es im Mai endlich losgehen. Ihr alle hier habt mir bei der Planung sehr geholfen. Ich bin eifrige Mitleserin. Noch gar nicht losgelaufen, komme ich schon mit der Rückfahrt. Für die Anreise habe ich einen Termin, al...
von Heidi
13. Sep 2021, 22:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nach 11 Jahren wieder im Forum.
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: Nach 11 Jahren wieder im Forum.

Und es geht weiter mit dem Pilgerfeeling.
Ich komme direkt vom Pilgerstammtisch in Karlsruhe zurück. Endlich wieder das erste Treffen nach über einem Jahr.
von Heidi
12. Sep 2021, 21:25
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nach 11 Jahren wieder im Forum.
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Nach 11 Jahren wieder im Forum.

Meine erste Begegnung mit dem Jakobsweg war 2010. Mit einem Start im Birgittenkloster in Bremen ging es los. Eine unvergessliche Erfahrung. Mein Weg ging in vier Etappen nach Vechta. Für mich war klar, ich werde den Camino nach Santiago de Compostela laufen. Nun ist es soweit. Seit Januar bin ich Re...