Die Suche ergab 6 Treffer

von Fala
10. Dez 2020, 16:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung über fehlende Dinge:
Antworten: 40
Zugriffe: 2945

Re: Erfahrung über fehlende Dinge:

Interessant!
So einen Saugnapf hatte ich dabei, habe ihn aber nur ein/zwei mal verwendet, festgestellt, dass er nach einer Weile von alleine abfällt und ihn dann nie wieder herausgekramt. Nächstes Mal würde er definitiv zu Hause bleiben. :lol:
von Fala
10. Dez 2020, 12:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung über fehlende Dinge:
Antworten: 40
Zugriffe: 2945

Re: Erfahrung über fehlende Dinge:

Ich kann auch das Travel Wallet von Sea to Summit empfehlen. Klein, leicht, aus Kunststoff (wasserabweisend) und mit RFID Protection gegen das Auslesen von Karten. https://www.seatosummit.de/produkt/travelling-light-travel-wallet-rfid/ Aber zurück zum Thema. Dinge ohne die ich nicht losgehen würde s...
von Fala
10. Dez 2020, 11:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino-Shirt
Antworten: 20
Zugriffe: 5776

Re: Merino-Shirt

Hallo Fala, sorry für die späte Antwort. Deine Frage ist mir irgendwie durchgegangen. Ich trage Merino T-Shirts der Marke Icebreaker seit vielen Jahren. Die ältesten T-Shirts sind etwa 9-10 Jahre alt und zeigen nun langsam Auflösungserscheinungen. Knötchenbildung und Abrieb durch den Rucksack konnt...
von Fala
16. Nov 2020, 06:08
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 3150

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hallo Michael, mir haben deine Videos sehr gut gefallen, auch wenn ich nie in dieser Geschwindigkeit und diese Strecken laufen könnte. Welches Equipment benutzt du denn zum Filmen? Dein Smartphone wohl nicht, da du das ja manchmal in der Hand hast. Und mit welchem Selfie Stick bekommst du so wackelf...
von Fala
15. Nov 2020, 02:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino-Shirt
Antworten: 20
Zugriffe: 5776

Re: Merino-Shirt

Ich trage auch Oberteile von Icebreaker im Alltag und bin damit sehr zufrieden. Auch im Sommer sind die dünneren T-Shirts sehr angenehm. Zum Wandern in hiesigen Gebieten nutze ich sie auch gerne, aber in südlichen Gefilden habe ich sie noch nicht ausprobiert. Daher eine Frage @Camineiro: Die T-Shirt...
von Fala
15. Nov 2020, 00:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 7327

Re: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)

Ich habe 2017 in Roncesvalles einen Mann getroffen, der einen Vakuum-Sauger (also ein Gerät, das Luft aus z.B. Beuteln saugt) über die Pyrenäen getragen hatte. Denn Luft sei das Schwerste im Gepäck, meinte er. ;)